Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Große Liebe für dieses Buch!

Belial 1: Götterkrieg
0

Um dem Mörder ihrer Freundin das Handwerk zu legen, lässt sich Cassia als Sklavin in den Palast einschleusen, um dort die Machenschaften von Ianus aufzudecken. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre ...

Um dem Mörder ihrer Freundin das Handwerk zu legen, lässt sich Cassia als Sklavin in den Palast einschleusen, um dort die Machenschaften von Ianus aufzudecken. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial. Auch er hat mit seinem Erzrivalen Ianus noch eine Rechnung offen…

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt wunderbar - sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Da ich ein riesiger Fan der Izara Reihe bin, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Belial lernen wir dort nämlich bereits kennen - er ist witzig, schlagfertig und unberechenbar. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen noch viel besseren Einblick in Bels Gefühlswelt - ich habe ihn noch ein wenig mehr ins Herz geschlossen. Cassia ist eine starke Person, die sich nicht leicht unterkriegen lässt und Bel die Stirn bietet - ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr. Beide ergänzen sich einfach so gut. Die Handlung war sehr aufregend und es war total spannend zu erfahren, was vor Izara passiert ist - einige Ereignisse der Reihe bekommen durch Belial noch mal eine andere Bedeutung. Ich bin so gespannt auf Band 2 - leider muss ich mich hier noch etwas gedulden.

Ein unglaublich tolles und spannendes Buch. Wer Izara gelesen und geliebt hat, sollte sich Belial nicht entgehen lassen. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Große Liebe!

A Million Colours of Hazel
0

Ich habe Band 3 der Woodside Stories Reihe regelrecht verschlungen und sehr geliebt. Es ist eine wundervolle Geschichte. Der angenehme und gefühlvolle Schreibstil von Anna hat mir das Ein- und Abtauchen ...

Ich habe Band 3 der Woodside Stories Reihe regelrecht verschlungen und sehr geliebt. Es ist eine wundervolle Geschichte. Der angenehme und gefühlvolle Schreibstil von Anna hat mir das Ein- und Abtauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht.
Hazel kannte ich bereits aus den vorherigen Teilen und mochte sie in diesen auch schon sehr gerne. Es war toll, einen Blick hinter ihre glückliche Fassade zu erhaschen. Sie versucht vor ihren Freunden immer stark und glücklich zu wirken, doch auch sie hat ihre inneren Konflikte. Es war wirklich schön, Hazel auf ihrem Weg zu begleiten - sie ist eine absolut herzliche und liebenswerte Person. Jamie kannte ich vorher noch nicht und muss sagen, dass er mir am Anfang auch nicht sonderlich sympathisch war. 😅 Nach und nach erhält man aber mehr Einblicke hinter seine Fassade und kann gewisse Handlungen und Verhaltensweisen besser verstehen und einordnen. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen.
Besonders das Ende konnte mich noch einmal voll abholen - ich habe so mitgefiebert. Ich mochte es auch total gerne, unsere Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen. Generell war es toll, nach Woodside zurückzukehren. Ich kann das nächste Wiedersehen jetzt schon kaum erwarten.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Wer ein cozy Kleinstadt-Setting, viel Gefühl und sympathische Charaktere liebt, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Ein wundervoller dritter Teil. Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen. Eine gefühlvolle Geschichte, die von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Schöne, leichte & unterhaltsame Sommerlektüre

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil war sehr humorvoll und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hatte einiges zu ...

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil war sehr humorvoll und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hatte einiges zu lachen. Hawaii als Setting war traumhaft und alles wurde schön & bildhaft beschrieben.
Olive und Ethan waren mir sehr sympathisch. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich gut amüsiert und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Ich mochte den Aufhänger mit den Flitterwochen sehr gerne und auch die etwas chaotische Familie von Olive - sie runden die Geschichte schön ab. Natürlich war auch in diesem Buch nicht jeder Charakter sympathisch - wobei ich es mochte, wie es am Ende für diese Person ausging. Auch wenn alles dann doch etwas schnell ging, das ein oder andere einen Hauch drüber war und das Ende etwas abrupt kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Eine unterhaltsame Enemies to Lovers Geschichte, mit einem traumhaften Setting, sympathischen Charakteren und prickelnden Momenten. Wundervoll zum Abschalten und Tagträumen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein spannender Abschluss der Reihe

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Im finalen Band der Reihe geht es spannend weiter. Der Schreibstil war wie auch in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und war ...

Im finalen Band der Reihe geht es spannend weiter. Der Schreibstil war wie auch in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und war wieder direkt mitten im Geschehen.
Ich habe mich sehr auf Edwards Geschichte gefreut und nach den Ereignissen in Band zwei auch sehr darauf, mehr über Blair zu erfahren. Die beiden sind auf jeden Fall eine explosive Mischung - beide sind stur, risikofreudig und handeln zum Teil sehr impulsiv. Sie sind sich in einigem sehr ähnlich und ergänzen sich auf eine schöne Art und Weise - auch wenn es zunächst eine echte Achterbahnfahrt mit den beiden war. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr gerne. Es war unterhaltsam, interessant und spannend, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Auch in Band drei warten wieder einige Intrigen und Geheimnisse. Und auch Handlungsstränge, die ich als längst abgeschlossen erachtet habe, schlagen zum Teil noch einmal eine ganz andere Richtung ein. Das Buch wird wundervoll durch die Freundesgruppe abgerundet und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne.

Diese Reihe war mal etwas völlig anderes und konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle manchmal ein Hauch zu viel war, mochte ich die Bücher insgesamt wirklich gerne. Sie haben mich von Anfang an total neugierig gemacht und mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Band drei war ein wirklich toller Abschluss für eine spannende Reihe, der von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Ayla zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein gelungener Spin-Off

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
0

Ich habe die Tiermagier-Reihe damals verschlungen und geliebt! Dementsprechend groß war die Vorfreude auf den Spin-Off, und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder wunderbar ...

Ich habe die Tiermagier-Reihe damals verschlungen und geliebt! Dementsprechend groß war die Vorfreude auf den Spin-Off, und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen und so konnte ich direkt in die Geschichte abtauchen. Das Wiedersehen mit den unterschiedlichen Charakteren war toll - ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, erneut mit ihnen auf Reise zu gehen. Ich liebe die Thematik mit den Tierwesen, Schatten und den Monstern und war sehr neugierig, was mich in diesem
Buch erwarten wird. Allen, die die Trilogie noch nicht gelesen haben, würde ich empfehlen, dies vor dem Spin-Off zu tun.
Die Geschichte von Kost und Gaige hat auf jeden Fall eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe und gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen - zu Beginn war da viel Wut, Unverständnis und fehlende Kommunikation … und zu verfolgen, wie die beiden wieder zu sich selbst und zueinanderfinden, war wirklich schön. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert.
Natürlich treffen wir auch wieder auf den Rest der Truppe und neben den Kapiteln aus Kosts und Gaiges Sicht gibt es noch weitere Perspektiven. Mir hat das total gut gefallen, denn es lässt mich auf gewisse Entwicklungen hoffen.
Es gab viele aktionsreiche Szenen, viel zum mitfiebern, es war spannend und unterhaltsam. Das Ende kam dann wie so oft doch wieder viel zu schnell und lässt viel Spielraum für die Fortsetzung offen.

Ein gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht und mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin so gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht und hoffe, ich muss mich nicht allzu lange gedulden, ehe ich weiterlesen kann. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere