Cover-Bild DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH
Band 4 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 08.04.2020
Karen M. McManus

DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH

Die exklusive Vorgeschichte zu ONE OF US IS NEXT
Das war erst der Anfang ...Ein Jahr ist seit Simon Kellehers Tod vergangen. An Thanksgiving kommen die Bayview Four – Addy, Nate, Cooper und Bronwyn – erneut zusammen. Addy gönnt sich vor dem College eine Pause, Nate arbeitet für eine lokale Firma, Cooper ist ein aufstrebender Baseball-Star und Bronwyn ist glücklich in Yale. Alles ist endlich so, wie es sein sollte … oder etwa doch nicht?Karen M. McManus bei cbj & cbt:One Of Us Is LyingTwo Can Keep A SecretOne Of Us Is NextThe CousinsYou will be the death of meNothing more to tellOne of us is backAlle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Für ONE OF US IS LYING Fans ein schöner Zusatz, aber kein Muss!

Diese Kurzgeschichte habe ich direkt nach ONE OF US IS LYING gelesen und dafür ist sie auch perfekt, denn sie gibt lediglich einen kurzen Einblick, wie es mit den Protagonisten nach den Geschehnissen um Simon weiterging.

Es ist also ein kleiner Fanservice, der aus der Sicht von Bronwyns Schwester Maeve geschrieben ist. Damit stellt die Kurzgeschichte auch den perfekten Übergang zu Band 2 dar, denn in diesem wird schließlich Maeve (mit einigen anderen) im Vordergrund stehen. Nach dem Lesen würde ich jedoch sagen, dass man die Kurzgeschichte nicht unbedingt lesen muss, weil wir nichts wirklich Weltbewegendes erfahren. Man kann ONE OF US IS NEXT sicher auch ohne diese „Vorgeschichte“ lesen.

Fazit

Für Fans von ONE OF US IS LYING, die die Charaktere ins Herz geschlossen haben, ein schöner Zusatz, aber kein Muss. Völlig unaufgeregt und ohne Spannung, federleicht. 3 Sterne von mir!