Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

Mr. Darcy würde dieses Buch lieben!

The Story Between Us

Cover:

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir richtig gut. Das pastelige Türkis mit den goldenen Blumen sind einfach wunderschön und der Farbschnitt komplimentiert das Cover einfach perfekt. Ein Buch, dass man alleine deswegen unbedingt in sein Regal stellen muss!

Schon als der Leaf-Verlag das Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich es lesen MUSS, weil es einfach so gut geklungen hat und ich bereits andere Bücher von Jella gelesen habe, die ich ebenfalls richtig mochte.

Der Schreibstil von Jella ist locker leicht, aber gleichzeitig richtig gefühlvoll und ging mir direkt ins Herz. Ich konnte direkt so mit Ella und Darce mitfühlen und habe wirklich jedes einzelne Wort in meiner Seele gefühlt.

Ella habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich habe total verstanden, wie sie sich in ihrer Situation fühlt und gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass ich ins Buch greifen kann und Ella daraus befreien kann, weil ihre Situation teilweise so herzzerreißend war. Vor allem ihre Mutter, hätte ich manchmal gerne zurecht gewiesen und gleichzeitig ihre kleine Schwester Kitty umarmt.

Darce mochte ich auch von Anfang an relativ gerne, auch wenn ich mir manchmal gegen die Stirn geschlagen habe, weil er manchmal eettwaass auf dem Schlauch stand. Ich fand es aber richtig toll, dass die Autorin Gesichtsblindheit in die Geschichte eingebaut hat und dies auch total nachvollziehbar beschrieben hatte. Möglicherweise habe ich deshalb auch sehr auf mit Darce mitgefühlt.

Ich habe die beiden zusammen GELIEBT. Es gab so viele tolle Wortgefechte, wo ich dasaß und einfach nur geschmunzeln konnte und gleichzeitig gab es Szenen, wo ich geschmolzen bin, wie Zucker. Ich sage nur Eiscreme und Taschenlampen in der Nacht - Darce hat mein Herz und gleichzeitig meine Faust (im Gesicht - just saying er ist manchmal wirklich ein bisschen ein Arsch, so wie sein „passables“ Vorbild xD).

Gleichzeitig hatte Jella „Stolz und Vorurteil“ einfach so wundervoll neu interpretiert. Man hat die Geschichte und die Charaktere eindeutig wiedererkannt und gleichzeitig gab es so viele neue Elemente, die das Buch von seiner Inspiration abgehoben hat, dass es eindeutig eine eigenständige Geschichte geworden ist, die ich geliebt habe.

Auch wie sie die beiden Wörter „Stolz“ und „Vorurteil“ eingebaut hat, war einfach wundervoll und bittersüß, weil es richtig zu Geschichte gepasst hat und gleichzeitig so viele herzzerreißende Situationen hervorgebracht hat.

Auch Darces kleiner Bruder ist einfach so toll und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, in dem er der Protagonist sein wird. Es wird sicherlich genau wie Band 1 richtig toll.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich fand es toll, wie Jella „Stolz und Vorurteil“ neuerzählt hat. Das Buch hat mich absolut mitgerissen und zu Tränen gerührt, genau das, was man von einem Romance-Titel möchte, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Empfehlung für jeden Reverse Harem Fan!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Cover:

Das Cover finde ich wirklich süß! Ich liebe illustrierte Cover und hier sehen wir direkt alle 4 Protagonisten, schade finde ich etwas, dass man eine wichtiges Charaktermerkmal eines der Männer nicht sieht, weil es wirklich wichtiger Bestandteil des Buches ist und Imperfektionen aufzeigt. Ansonsten schreibt die Autorin im Vorwort schon, dass man sich von dem süßen Cover nicht beirren lassen soll, dem ich auch nur zustimmen kann, es geht in diesem Buch eindeutig gut zur Sache!

Ich habe im englischsprachigen Raum schon viel von der Autorin und ihren Why-Choose Romanen gehört und daher musste ich mich natürlich bei vorablesen für ein Rezensionsexemplar bewerben, als ich gesehen habe, dass sie dieses Buch anbieten. Und was soll ich sagen, außer, dass es sich absolut gelohnt hat?

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und humorvoll, gleichzeitig kann sie die Gefühle der Protagonisten sehr schön einfangen,sodass ich sogar die ein oder andere Träne verdrücken musste. Man liest aus 5 Sichten, sowohl Briar, ihren 3 Loveinterests als auch ihrem Stalker, der X genannt wird.

Briar hat den Ruf die größte Diva ganz Hollywoods zu sein und eher keinen guten Umgang mit ihren Kollegen und der Presse zu haben, umso interessanter fand ich es zu erfahren, was den dahinter steckt und ob sie auch im privaten Bereich so einen Charakter aufzuweisen. Um ein bisschen vorweg zu nehmen: Ich fand Briar toll, zwar war sie mir stellenweise doch etwas zu herrisch, aber ich konnte sie gut nachvollziehen und war für mich eine tolle Protagonistin, die auch ihre Schwächen und Ängste hat. Das hat sie aber tatsächlich zu einem dreidimensionalem Charakter gemacht, was ich gerade für das Genre richtig toll fand.

Auch ihre 3 Loveinterests, Kenta, Glen und Matt, fand ich richtig toll! Sie waren gemeinsam in einer Spezialeinheit im Militär und haben demnach schon viel erleben müssen. Daher haben sie alle auch ihre Päckchen zu tragen, aber diese waren genauso spannend und toll ausgearbeitet, wie die von Briar, weshalb ich auch sie richtig gerne hatte. Teilweise sind auch sie etwas gar beschützerisch, aber das ist etwas, was die meisten Leser des Genres richtig mögen und es war auch nicht so über dramatisiert, sodass ich es auch gut nachvollziehbar fand, weshalb sie so handeln.

Auch die Liebesgeschichte der 3 fand ich so toll! Man hat wirklich fühlen können, dass Briar alle 3 gleich gern mochte und auch, weshalb sie sich in sie verliebt, war richtig toll ausgearbeitet! Ich habe so oft lächeln müssen, weil die Annäherungen so nachvollziehbar und süß waren. Generell war es die ganze Zeit auch untoxisch! Man merkt richtig, dass alle 4 Personen sich gegenseitig helfen und zu einem besseren Menschen machen wollen, ohne diese in ihrem Charakter zu verändern!

Aber trotz der gesunden Beziehung zwischen den Protagonisten, war das Buch super spannend, weil es eben da noch den Stalker gibt, der wirklich alles daran setzt, Briar das Leben schwer zu machen und so für eine tolle Spannung sorgt.

Ich kann das Buch also wirklich jedem ans Herz legen, der Why-Choose Romane liebt, ohne, dass diese toxisch oder Dark sein müssen! Und auch für alle, die das Genre einmal ausprobieren wollen, ist das Buch sicherlich etwas. Wenn man aber Reverse Harem nicht so mag, dann ist das Buch eher nichts für einen, da dieser Aspekt sehr im Vordergrund der Geschichte steht.

Fazit:

Insgesamt, fand ich das Buch wirklich toll und kann es nur empfehlen! Von mir gibt es 5 Sterne, weil ich wirklich gar nichts auszusetzen habe und mir bereits die anderen Why-Choose Romanzen der Autorin gekauft habe!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wow

Yours Truly

Cover:

Das Cover des Buches finde ich wunderschön gestaltet, sagt für mich jedoch weniger über den Inhalt des Buches aus. Bis auf das Stethoskop erkennt man nicht wirklich, worum es in dem Buch gehen wird und vor allem, wie emotional das Buch wird. Trotzdem finde ich es richtig hübsch.

Als mir das Buch bei der Programmvorschau vom Verlag vorgestellt wurde, wusste ich direkt, dass ich es lesen muss! Daher habe ich es als Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als es mir zugesichert wurde.

Der Schreibstil der Autorin (und des Übersetzers) sind sehr flüssig zu lesen und gleichzeitig habe ich jede einzelne Emotion der Charaktere richtig nachempfinden können. Ich habe das erste Mal auf Seite 100 geweint, weil ich mich so in die beiden Protas hineinfühlen und am Ende saß ich da wie ein verheultes Baby, weil mich die Geschichte so berühren konnte.

Briana fand ich direkt sympathisch, auch wenn sie sich zu Anfang des Buches in einer schwierigen Lage befindet. Zuerst hat ihr Bruder eine schwierige medizinische Diagnose erhalten und dann hat sie erfahren, dass ihr Mann sie über Jahre mit einer engen Freundin von ihr betrogen hat. Umso schlimmer ist es, als ihr der Chefarztposten auch noch vom neuen Arzt der Notaufnahme streitig gemacht werden soll.

Trotz all dieser Schicksalsschläge finde ich, dass Briana relativ offenherzig und verständnisvoll durchs Leben geht, zwar braucht sie manchmal etwas Zeit, um die Situation richtig zu erfassen, aber man merkt, dass sie eigentlich niemandem wehtun möchte. Vor allem, wie sie mit Jacob, nachdem die ersten Differenzen aus dem Weg geräumt wurden, umgeht, fand ich toll!

Jacob hat mich von Anfang an berührt. Er ist der neue Arzt des Spitals und hat durch seine Sozialphobie Schwierigkeiten, sich ins neue Team einzufinden. Er zerdenkt oft Situationen und hat das Gefühl, alles falsch zu machen. Gleichzeitig beweist die Autorin in diesem Buch, dass man NICHT arbeitsunfähig sein muss, auch wenn man eine Sozialphobie hat. Und das fand ich richtig toll. Generell kam es mir vor, als wäre die Darstellung dieser psychischen Krankheit in diesem Buch richtig gut gelungen. Aber zurück zu Jacob an sich. Denn er kommt ebenso wie Briana aus einer eher schwierigen Beziehung. Seine Ex-Freundin hat ihn aufgrund seiner Sozialphobie nie richtig verstanden und ihn dann nach mehreren Jahren Beziehung für seinen Bruder verlassen. Dadurch hat sie gesamte Familie etwas Schwierigkeiten, wie sie mit seinem Bruder umgehen sollen. Vor allem, als dieser seine Verlobung verkündet. Da Jacob jedoch auch nicht der Grund sein will, weshalb sich seine Familie zerstreitet, beschließt er ihnen zu erzählen, dass er bereits eine neue Freundin hat und mit seiner Ex abgeschlossen hat … nur hat er das gar nicht.

Dadurch benötigt er natürlich eine Person, die seine Freundin spielt und na ja, so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Ihr könnt euch denken, welche Person das sein wird.

Ich muss sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Nicht nur wie feinfühlig sich die beiden annähern, sondern auch wie toll sie miteinander reden und kommunizieren, wie sie sich fühlen. Zwar gibt es auch Differenzen und Kommunikationsprobleme, jedoch werden die meiner Meinung nach immer erwachsen und schnell gelöst. Außer dem fake-dating trope, aber das fand ich machte das Buch und den Trope auch irgendwo aus.

Bei Briana und Jacob konnte ich auch total nachvollziehen, weshalb sie sich ineinander verlieben. Ich konnte auf jeder umgeblätterten Seite die Liebe zwischen ihnen wachsen, fühlen, wodurch mich dieses Buch absolut in seinen Bann gezogen hat und ich es auch innerhalb von einem Tag beendet habe.

Vor allem wie die Autorin den Satz „Wir werden uns nicht wehtun“ immer wieder neu definiert, treibt mir noch jetzt Tränen in die Augen und fand ich wunderschön!

Das Einzige, was ich vielleicht irgendwo kritisieren könnte, wäre, dass das Buch – trotzdem beide Notfallmediziner sind – sehr wenig im Krankenhaus gespielt hat. Was mich jedoch nicht gestört hat, da es die Geschichte nicht benötigt.

Was ich außerdem richtig toll fand. Die beiden sind Mitte dreißig und sie verhalten sich auch so! Teilweise habe ich das Gefühl, dass in Liebesromanen mit middle aged Protagonisten immer etwas quirky und „Junggebliebene“ Charaktere eingebaut werden, aber das war hier nicht der Fall, was ich absolut geliebt habe. Denn dadurch sind keine richtig unangenehmen Situationen entstanden.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt!

Fazit:

Insgesamt fand ich dieses Buch einfach bitterschön. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch ihre Liebesgeschichte komplett geliebt und kann es euch nur weiterempfehlen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolle Fortsetzung

Eine Krone aus Kälte und Knochen

Hallo!

ACHTUNG! SPOILER! BAND 3!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich mir selbst bei der Bücherbüchse gekauft, aber muss mit euch unbedingt darüber reden.

Eckdaten: ...

Hallo!

ACHTUNG! SPOILER! BAND 3!

Eckdaten:

„Eine Krone aus Kälte und Knochen“ von Arianne L. Silbers ist der dritte Teil der Dark Fantasy Reihe und erscheint als E-book am 01.04.2024 im Selfpublishing. Es beinhaltet ca. 350 Seiten.

ISBN: 978-3989420793

Preis: 4,99 - Ebook (auch im Kindle Unlimited Abo erhältlich)

(Außerdem könnt ihr Band 2 und 3 noch als Hardcover bei der Bücherbüchse kaufen, passend zu Band 1 der letztes Jahr in der Zauberbüchse war)

Inhalt (SPOILER!):

Und hier waren sie nun: Das Monster und seine sterbende Prinzessin.

Wie hatte alles nur so sagenhaft schieflaufen können?

Nach ihrer Flucht aus Wjallvit findet Maren sich ohne magische Maske auf der verwilderten Ostseite Belis wieder. Alles, was ihr bleibt, um die Insel und Mandrell zu retten, sind ein verworrenes Rätsel über den Verbleib des Rabenschatzes und ein wütender Inselkönig, der nach Marens Verrat nur noch Augen für die zauberhafte Lorelian hat. Doch als missgünstige Götter im Herzen der Eiswüste plötzlich ihre Klauen nach Maren und Will ausstrecken, werden beide gezwungen, sich ihren persönlichen Flüchen zu stellen und der Tatsache ins Gesicht zu sehen, dass ihr eigenes Happy End einen furchtbaren Preis besitzt.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es reflektiert den Inhalt des Buches richtig gut wieder. Vor allem die Krone und die Splitter im Gesicht von Maren finde ich richtig gut gelungen und auch, dass die Bücher von Band zu Band ein dunkleres Blau darstellen, find ich richtig schön!

Dieses Mal musste ich Arianne nicht einmal anbetteln, mir das Buch zur Verfügung zu stellen, da ich natürlich direkt die Special-Ausgaben der Bücherbüchse kaufen musste. Als ich von der LBM nach Hause gekommen bin, habe ich sofort angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Aua, du hast mir wehgetan? … jap, das trifft es wohl.

Zum Schreibstil der Autorin muss ich wohl nicht mehr viel sagen, außer, dass ich durch ihn auf jeder Seite des Buches an die Seiten gefesselt wurde und mich nicht mehr aus den Klauen dieser Geschichte befreien konnte. Ich liebe, wie malerisch die Welt von Beli beschrieben wird und gleichzeitig die Gefühlswelt der Charaktere so echt wird, dass ich teilweise nicht mehr zwischen meinen Gefühlen und denen der Protagonisten unterscheiden konnte.

Maren macht weiterhin eine sehr negative, aber so realitätsnahe Entwicklung durch, dass mir jetzt noch das Herz schmerzt, wenn ich daran denke und mir Tränen kommen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, in das Buch schlüpfen zu können und sie einfach einmal in den Arm zu nehmen. Gleichzeitig finde ich es krass, wie willensstark sie geworden ist und sich nicht mehr von ihrer Mission abhalten kann. Sie gibt Will auch immer wieder Konter und ich saß da und wäre fast zu einem Cheerleader mutiert, weil ich es so toll fand.

Will. Ach, ehrlich ok, er hat mittlerweile vielleicht ein paar Kekskrümmel verdient. Ich gebe es zu, er versucht es. Aber … ach Will. Wieso kam diese Entwicklung nicht so ungefähr … sieben Jahre früher? Ich glaube, dass kann er uns selbst nicht beantworten. Aber ja, Will macht weiterhin eine sehr positive Entwicklung und beweist sich immer mehr. Weshalb er jetzt auch einen Platz in meinem Bookboyfriend Harem hat … im Keller, um das Sonnenlicht zu sehen, muss er noch etwas mehr arbeiten. Ja, ich mache es ihm nicht leicht, hat er Maren aber auch nicht und von dem her, jemand muss ihm ja Konter geben.

Die Handlung an sich hat mich wieder richtig von sich überzeugen können. Es war spannend, herzzerreißend und dieses Mal so voll mit Plottwists, dass ich teilweise nicht einmal weiß, was ich dazu sagen soll. Das Ende des Buches hat mein Herz wortwörtlich zerrissen. Ich saß da und konnte einfach nur noch weinen. Ich bin so gespannt, wie die Autorin die Reihe beenden wird. Wie Maren ihre Essstörung überwinden wird und wie Will ihr dabei helfen kann. Immerhin muss er sich ja hier noch anstrengen. (Ich benehme mich wie seine Mutter, ich weiß…)

Das Buch ist wieder nichts für schwache Nerven, weil es die Gefühlswelt von Maren und ihre Selbstzerstörerischen Gedanken wirklich sehr realitätsnah darstellt. Und auch sonst waren Sachen in dem Buch enthalten, wo ich einfach nur das saß und fast dachte: Ekelhaft, Arianne, ekelhaft. Ich sag’ nur Pony(s), Knochen, Spinnen ... Mhm, nope.

Das Buch beweist mir einmal wieder, weshalb Arianne meine Lieblingsautorin ist. Alles daran hat mein Herz. Sogar Will.

Fazit:

Arianne schafft es immer wieder, mein Herz zunehmen, es zusammenzuquetschen und es nicht mehr loslassen zu wollen. Ich liebe alles an diesem Buch und der Reihe und bin gespannt, was der Abschluss der Reihe bereithalten wird. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow

Let me Glow

Ich fand das Buch richtig toll. Der Schreibstil ist gefühlvoll und gleichzeitig lockerleicht zu lesen.

Andy und Ian waren mir beide richtig sympathisch und ich fand ihre Zankereien anfangs wirklich unterhaltsam und auch wie sie sich immer näher kommen war vom Tempo her einfach wirklich toll und hat mir richtig Spaß gemacht beim Lesen.
Das beste an dem Buch war aber eindeutig, die realistische Darstellung der toxischen Ex-Beziehung ohne unnötigem Drama und wie sich Andy langsam daraus lösen kann.

Eine klare Kaufempfehlung von mir!