Cover-Bild Der kleine Magier – Rettung für das Wasserpferd (Der kleine Magier 2)
Band 2 der Reihe "Der kleine Magier"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Abie Longstaff

Der kleine Magier – Rettung für das Wasserpferd (Der kleine Magier 2)

Diana Steinbrede (Übersetzer), Lauren Beard (Illustrator), Laura Bednarski (Illustrator)

Ein magisches Abenteuer über Mut und den Zauber, an sich selbst zu glauben
„Der kleine Magier – Rettung für das Wasserpferd" ist eine mitreißende, lustige und herzerwärmende Geschichte für Jungs und Mädchen. Die Sprache ist leicht und verständlich, und auf jeder Seite gibt es Bilder zu entdecken. Das Buch eignet sich perfekt zum ersten Selberlesen für Kinder ab 7 Jahren – und zum Vorlesen für die Jüngeren.

Titus' Zaubertränke sind wieder gefragt!

• Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • Der zweite Band der Erstlesereihe: ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt – und das Thema Selbstbewusstsein und positives Denken, kindgerecht erzählt
  • Starke Themen: Freundschaft, Magie, Wald, zauberhafte Wesen und Selbstvertrauen bei Kindern
  • Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Kurze Sätze, große Buchstaben und viele Illustrationen

Alle Bände dieser Reihe
Band 1: Der kleine Magier. Die Zauber-Apotheke (ISBN 978-3-8458-5635-3)
Band 2: Der kleine Magier. Rettung für das Wasserpferd (ISBN 978-3-8458-5635-3)
Band 3: Der kleine Magier. Der Sternentrank (978-3-8458-5637-7)

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolle Fortsetzung

Titus ist wieder in seinem Element, was uns sehr freute, denn auch dieser Band konnte uns überzeugen.
Das Buch ist zum Vorlesen super geeignet und auch Lesestarter haben ihre Freude daran.
Es gibt viele ...

Es gibt viele Zeichnungen in dem Buch, was jüngeren Kindern hilft, sich die einzelnen Charaktere und die Umgebung vorstellen zu können.
Dank der einfach Ausdrucksweise und den kurzen Sätzen, kamen bei uns auch Leseanfänger auf ihre Kosten.
Die Geschichte ist bildlich und spannend beschrieben.
Mir als Mutter/ Tante gefiel es sehr gut, dass die Geschichte zwar fiktiv ist, aber auch wichtige Inhalte wie Mut, Freundschaft, Natur und den Glauben an sich selbst beinhaltet.
Eine tolle Geschichte, in der sich sowohl Mädchen als auch Jungs wohlfühlen.

Alles in allem eine tolle Kindergeschichte, wie freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Hilfe vom kleinen Magier

Immer mehr Tiere und Feen kommen zu Titus und Großvater in die Zauber-Apotheke. Sie sind krank und brauchen Hilfe. Was ist nur los im Königreich Aruwen? Da findet Titus es heraus: Der Saphirsee ist verschmutzt und vergiftet seine Bewohner! Doch warum ist der sonst so klare See plötzlich dreckig und trüb? Titus muss das Rätsel lösen, denn nur so kann er die magischen Wesen retten … (Klappentext)

Dieses Buch ist auch wieder sehr gut für Leseanfänger/Jungleser oder junge Lesemuffel geeignet. Die Seiten sind mit relativ wenig Text, gut mit Illustrationen aufgelockert und vor allem hat die Schrift eine angenehme Größe. So stellt sich schnell ein Leseerfolg ein. Durch den altersgerechten Schreibstil ist man schnell in der Handlung mitten dabei. Die Spannung ist gegeben und auch die Botschaften kommen gut an. Die eigene Fantasie wird angeregt und das Kopfkino bekommt etwas zu tun. Meine Lesekinder, alle im Vorschulalter, waren von dieser Geschichte wieder sehr begeistert und wollen gerne noch mehr Abenteuer mit dem kleinen Magier erleben.