Profilbild von LizLove

LizLove

aktives Lesejury-Mitglied

LizLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Egal wie schwer das Leben sein mag, es gibt immer etwas positives, an dem man sich festhalten kann!

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Das Buch: Unlock my Heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis.

Ich habe mich sowas von auf dieses Buch gefreut und als ich es dann endlich in meinen Händen hielt war ich nur geflasht von diesem Hammer Cover plus Farbschnitt.
Ich kann euch schon vorab verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war fesselnd, spannend und sehr humorvoll. Die Wortgefechte zwischen Lexie und Logan waren für mich das Highlight. Die zwei sind wie Feuer und Wasser und doch brauchen sie einander, um sich gegenseitig wieder abzukühlen.

Halleluja diese Lexie Shaw ist wirklich eine Hammer Frau. Ich liebe starke weibliche Protagonistinnen und Lexie ist eine davon. Sie hat einen Lebenswillen und ist trotz ihrer lausigen Vergangenheit sowie nicht besseren Zukunftsvoraussetzungen sowas von positiv gegenüber dem Leben gestimmt, einfach nur Wahnsinn. Sie verdient sich mit illegalen Geschäften etwas hinzu, dass sie und ihr Bruder ihr Leben bewältigen können. Sie bezeichnet sich nicht als Verbrecherin, sondern als „Teilzeitopportunistin“.

Logan Maxx ist auf den ersten Blick wirklich heiß, jedoch es verbirgt sich mehr hinter ihm, als man auf den ersten Blick erwartet. Auch er steht unter einen immensen Druck aufgrund seines familiären Nachnamens. Logan hat große Vertrauensprobleme und ist einem großen Geheimnis auf der Spur, wo er aber Lexies Hilfe sowie ihre Fähigkeiten benötigt.

❤️Fazit: Die Seiten dieses Buches enthalten humorvolle, gefühlvolle und spannende Momente. Ich bin ein Lexie Shaw Fan und finde ihre positive Grundeinstellung zum Leben sehr bewundernswert. Mir kam nur ein Gedanke, wie oft Jammern wir selbst und sollten uns in solchen Situationen hinterfragen, ob es wirklich gerechtfertigt ist. Durch Lexie habe ich für mich beschlossen, dass egal wie trüb auch manchmal das Leben oder der Tag sein mag, ich selbst verantwortlich dafür bin, dass ich es auch wieder ändern kann.
Danke liebe Saskia Louis für das tolle Buch. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de und dem Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Berührendes Ende einer tollen Reihe

Fragile Heart

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine ...

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und mir fehlen einfach die Worte.
Mona Kasten hat es wieder mal geschafft mich sprachlos zu machen.
Ich bin emotional sehr berührt und es musste wieder mal eine Taschentücherbox herhalten!
Sie hat in diesem Band wirklich alles nochmal herausgeholt, was man nur an Gefühl herausholen kann.
Ihr Schreibstil ist ehrlich, authentisch und sehr ergreifend.

Sie hat Rosie, Adam und mich als Leserin in eine wunderschöne Seifenblase gesteckt, die während des ganzen Buches zwar immer wieder mal geplatzt ist, aber sich immer wieder neu gebildet hat. Beide Charaktere kamen in diesem Band an ihre Grenzen, jedoch durch Vertrauen und Gespräche wurden ihre beiden Welten wieder bunter.

Rosie Hart, ich bin dein persönlicher Fan, da du eine wirklich taffe, junge Frau bist, die zwar in diesem Band an ihre emotionalen Grenzen kommt, jedoch es schafft ihre Stimme wiederzufinden. Ich habe mit dir geweint, gelacht und gehofft. Du hast für deinen Traum, deine Radioshow alles gegeben und ich war so berührt und gleichzeitig so traurig, wieweit Personen gehen, um andere zu beleidigen, obwohl man die Person und deren Situation nicht kennt. Es muss wirklich hart sein, wenn man als öffentliche Person, allen Paparazzi, Followern, Fans etc. rund um die Uhr im Internet ausgeliefert ist. In dieser Welt braucht man wirklich ein hartes Fell und das liebe Rosie, hast du in diesem Band hautnah erleben müssen.

Adam mein lieber, du bist in diesem Band über dich hinausgewachsen und hast mich wirklich überrascht. Du hast es geschafft, aus deinem persönlichen schwarzen Loch, wie ein Phönix aus der Asche hervorzusteigen. Ich war so berührt von deiner Geschichte, deinen Ängsten und das du mit all diesem Ballast alleine klar kommen mussteest. Einen großen Dank an die Autorin, dass sie Adams Geschichte erzählt und somit ein sehr sensibles Thema anspricht bzw. in diesem Buch verarbeitet.

Die Band Scarlett Luck ist eine große Familie und der Zusammenhalt der Jungs hat mich tief berührt, sie kämpfen füreinander, sie stehen füreinander ein und sie sind im Herzen noch immer die Jungs, die einst ihre Karriere in der Garage begannen.

Fazit: Rosie war für Adam wie die Sternschnuppe die vom Himmel fiel und ihn tief in seinem Inneren berührt und wieder erweckt hat. Adam hat an Rosie immer geglaubt und ihr ebenfalls Halt und ein zu Hause gegeben, wo sie vor dem Nichts stand. Rosie und Adam ich bin so glücklich, dass ich euch auf eurer Reise begleiten durfte! Für mich sind beide Bücher zu Herzensbüchern geworden. Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Pure Leidenschaft

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Auch gesunde Herzen können brechen <3

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

„Glow like Nothern Lights“ ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz und ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich persönlich.

Worum geht es in diesem Buch:
Lilly verliert ihren Zwillingsbruder ...

Worum geht es in diesem Buch:
Lilly verliert ihren Zwillingsbruder aufgrund einer Herzerkrankung. Durch seine Krankheit sucht sie Kraft und Unterstützung in einem Online Forum für Angehörige von Herzerkrankten und trifft dort auf Aron. Er ist in derselben Situation wie Lilly, da seine Freundin schwer erkrankt ist. Nach dem Tod von ihrem Bruder Luca, hält Lilly es nicht mehr zu Hause aus und reist nach Island zu Aron. Dieser weiß nicht, dass sie kommt und er weiß auch nicht, dass ihr Bruder mittlerweile verstorben ist. Lilly muss sich in Island nicht nur Aron und seinen Geheimnissen stellen, sondern auch vielen Fragen die sie betreffen.

Meine persönliche Meinung:
Auf dem Cover ist ein Herz abgebildet und dieses ist so wunderschön gestaltet, dass es mir sofort ins Auge gestochen ist. Ein weiteres Highlight im Buch sind 2 Zeichnungen von Aron und Lilly. Die Zeichnungen sind der Hammer und so habe ich mir die beiden auch vorgestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, dass ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte wird aus Lillys Perspektive erzählt und im Laufe des Buches lässt die Autorin ihren verstorbenen Bruder immer wieder zu Wort kommen. Diese Sequenzen haben mich emotional sehr berührt und ich habe mich für Lilly gefreut, dass sie dadurch wieder neue Dinge über ihren Bruder erfahren konnte. Die Autorin beschreibt sehr detailliert die Umgebung und die Naturschauspiele Islands. Die Sequenz mit den Nordlichtern war so wunderschön, dass ich beschloss, dass möchte ich unbedingt selbst mit eigenen Augen sehen!

Fazit:
Lillys Geschichte mit ihrem Zwillingsbruder als auch mit Aron hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe mit Lilly eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt und der Cliffhanger am Ende hat mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hätte so gerne gleich weitergelesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie ihre Geschichte weitergeht. Für mich persönlich ist dieses Buch bereits ein Jahreshighlight und ich habe mein Herz an Island mit den wunderschönen Nordlichtern sowie an Lilly, Luca und Aron verloren. Ich kann dieses Buch von HERZEN weiterempfehlen und ich bin dankbar für diese wunderschöne Reise nach Island.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an vorablesen.de, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow - Eine Geschichte die bewegt <3

Das Buch „Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ ist der erste Band der Lakestone-Campus-Triologie geschrieben von Alexandra Flint.

Harlow ist eine junge Frau, die in der Hackerszene aktiv ist. Sie ...

Harlow ist eine junge Frau, die in der Hackerszene aktiv ist. Sie wird beim Hacken erwischt und findet sich auf dem Polizeirevier wieder. Dort kommt der Leiter des Lakestone Campus of Seattle, Hr. Abot auf sie zu und unterbreitet ihr das Angebot, dass sie reguläre Studentin auf seinem Campus werden könnte. Er stellt die Bedingungen, dass sie Sozialstunden am Campus leistet und ihre bisherige Hackeraktivität einstellt und nicht mehr rechtlich auffällt. Harlow nimmt dieses Angebot an und wird Studentin. Auf dem Campus beginnt ein neuer Abschnitt für sie, den sie mit Lügen beginnt. Sie verschweigt ihren Studienkolleg_innen ihre Vergangenheit sowie den Grund für ihr Studium. Harlow trifft aufgrund eines Zusammenpralls mit Kaffee auf Zack. Da beginnt ihre besondere Geschichte, da Zack nicht sprechen kann und Harlow drauf los plaudert. Auch ihm gegenüber öffnet sie sich nicht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und verbergen diese voreinander. Harlows Lügen werden immer mehr und es stellt sich die Frage, ob ihre Lügen nicht mehr Schmerzen verursachen, als die Wahrheit.

Meine persönliche Meinung:
Als ich das erste Mal das Buch in den Händen hielt war ich hin und weg. Das Cover ist sehr edel gestaltet und wenn man das Buch aufstellt, ist ein Wahrzeichen von Seattle aufgezeichnet. Diese Idee der Wahrzeichen zieht sich in den Folgebänden durch. Dieses Buch enthält ebenfalls eine Charakterkarte von Harlow und Zack in der Bibliothek. Ich bin ein Fan von Charakterkarten und diese von den beiden hat mir sehr gut gefallen, da die Szene der beiden sehr besonders ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es fiel mir sehr leicht in die Geschichte der beiden einzutauchen. Was mir besonders gut gefiel war, das im Text, wenn Zack sprach, seine Worte hervorgehoben wurden, da er diese auf Gebärdensprache wiedergab. Das gab diesem Buch nochmals das gewisse i-Tüpfelchen.

Ich habe beide Hauptcharaktere sofort in mein Herz geschlossen. Sie beide hatten keine leichte Vergangenheit, aber kämpfen für sich und ihre Träume. Beide begeben sich in die Welt des anderen und lernen voneinander. Sie verstehen sich auch ohne große Worte und dieses Gefühl hat die Autorin sehr gut in diesem Buch vermittelt.

Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und auch wichtig in der Geschichte von Harlow und Zack.

Ich hatte vorher keine Ahnung von der Hackerszene, jedoch wurde mir mit der Zeit bewusst, dieses Themengebiet ist hochkomplex und erfordert hohe Konzentration und Genauigkeit. Die Autorin hat es geschafft, dies sehr gut im Buch zu vermitteln. Es war sehr spannend und ich habe sehr mit Harlow mitgefiebert. Des Weiteren war ich sehr begeistert, dass die Autorin ein doch so sensibles Thema wie Mutismus (Stummheit) aufgreift und dann wirklich gut in dieser Geschichte verarbeitet und auch hervorhebt. Großes Lob an dieser Stelle an sie.

Fazit: Die Reise auf den Lakestone Campus of Seattle hat sich auf alle Fälle gelohnt. Dieses Buch hat ist eines meiner Jahreshighlights. Warum? Da die Geschichte von Zack und Harlow etwas ganz Besonderes ist und einem im Herzen trifft. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und wünsche allen viel Spaß, wenn sie sich auf die Reise mit Zack und Harlow begeben.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an lovelybooks.de und dem Ravensburger Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein und dieses Buch lesen durfte.