Cover-Bild Dark Prince
Band 1 der Reihe "Royal Reihe"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
J. S. Wonda

Dark Prince

Gefährliches Spiel - Mit wunderschönem Farbschnitt

»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«

Blaues Blut und schwarze Abgründe – Die epische royale Dark-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

London. Heute. Abseits des Piccadilly Circus.

Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung –verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist.

Band 1 der royalen Romantikthriller-Reihe, die dich in die dunklen Gassen Londons entführt und im prunkvollen Westminster enden wird. Mit jedem Band wird die Geschichte royaler.

Überarbeitete Neuauflage mit veredelter Klappenbroschur • Aus mehreren Sichten erzählt • Enthält deutliche Sprache und explizite Szenen • Bitte verantwortungsbewusst lesen • Kein Märchen

»Wer bist du?«

»Ich bin das Biest, dessen Rose zerfallen ist.«

Veröffentlicht am 14.04.2024

Highlight

Ich habe J.S. Wonda 2019 für mich entdeckt und die Dark Prince Reihe war damals mein Einstieg in das Genre Dark Romance und ist bis heute auch mein absolute Lieblingsreihe. Als ich gelesen habe, dass es eine Neuauflage mit Änderungen geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Und was soll ich sagen: Das Buch kam bei mir an und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und zusammen mit dem tollen Farbschnitt ist es ein echter Eyecatcher. Auch das Page Overlay von Alec fand ich klasse. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Es war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die ganze Handlung war gut durchdacht und man konnte allem sehr gut folgen. Da es sich aber um eine lange Reihe handelt, sind natürlich auch viele Fragen unbeantwortet geblieben.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und durch dir wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in alle hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alec, Davies und Florence waren so unterschiedlich. Wie Tag und Nacht. Alec empfand ich als extrem komplex und er hat ein wirklich großes Geheimnis. Das letzte Kapitel aus seiner Sicht habe ich nicht kommen sehen. Er hat große Pläne, die auf den ersten Blick ganz anders wirken und erst wenn man genauer hinschaut, sieht man das ihm was an den Leuten liegt. Davies hat nicht weniger Geheimnisse als Alec aber er war etwas direkter und ist eher der Typ der Befehle ausführt. Allerdings ergänzen sich die beiden als Team perfekt, nur scheint es als würde es hier etwas schief gehen. Wenn Alec und Davies die Nacht sind, dann ist Florence der Tag. Sie sie ist das totale Gegenteil der beiden. Florence sorgt sich sehr um ihren Bruder und tut alles für ihn. Sie lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer es gerade ist und ich liebe ihre neugierige und aufmüpfige Art. Gerade wie sie Alec und Davies immer Kontra gegeben hat war genial. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt darauf was und welche Rollen sie in den weiteren Bänden spielen werden.

„Dark Prince - Gefährliches Spiel“ ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und nach dem Ende bin ich super gespannt auf die Fortsetzung. Wer Royals, Dark Romance und Menage a troi Liebesgeschichten mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ein Highlight und Must-Read!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ich liebe Alec und Davies jetzt schon - meine darken Märchenprinzen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und dachte mir, dass ich den Dark Prince auch unbedingt kennenlernen möchte und es ein guter Zeitpunkt ist, jetzt wo er neu rausgebracht wird.

Cover:
Ich bin unglaublich gehyped von diesem mega schönen Cover! Ich liebe den goldenen Farbschnitt, die Krone auf dem ansonsten dunklen Cover und auch die anderen dunklen Verschnörkelungen. Es gefällt mir sogar so gut, dass ich es direkt bestellt habe, da mir das E-Book alleine nicht ausreicht.

Florence lebt mit ihrer Familie nicht gerade im besten Viertel von London. Ihr jüngerer Bruder scheint Probleme in der Drogenszene zu haben, die sie für ihn lösen will. Als sie dabei auf den Dark Prince trifft, beginnen die Probleme auch sie zu betreffen. Kann sie den Dark Prince davon überzeugen, dass sie und ihre Familie nur aus Versehen in die Probleme reingeschlittert sind?

Handlung und Thematik:
Zuerst einmal muss ich sagen finde ich die Widmung mega genial! "Für Edward Cullen. Die Welt muss gerettet werden, und du hockst in Forks!". Die Widmung alleine hat mich schon total abgeholt und ich war instant verliebt! Wie auch die anderen Bücher der Autorin konnte mich auch diesmal die Story wieder direkt mitreißen. Es geht um Drogen, eine Art Mafiaboss, einiges an Gewalt und dennoch sinnliches Begehren und vieles mehr. Eine Ménage-à-Trois die es in sich hat. Die Triggerwarnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin schon jetzt gehyped und kann die Neuauflage der anderen Teile nicht abwarten.

Charaktere:
Diese Reihe dreht sich um die starke Florence, den mysteriösen Dark Prince Alec und seinen Diener Davies. Mit Florence haben wir eine starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sogar ihr eigenes Glück hintenanstellt. Alec, der Dark Prince, hat sich zu einer Art Mafiaboss hochgearbeitet und er tut alles, um London in seiner Macht zu haben. Er ist düster und geheimnisvoll und somit genau das, was diese Reihe braucht. Sein Diener bzw. Freund Davies ist ein kaltblütiger Mörder, der alles für Alec tun würde. Ich mag die Konstellation und auch, wie die beiden mit Florence umgehen. (Ja, es ist moralisch vielleicht verwerflich, aber ich liebe es!). Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe das Buch in wenigen Stunden in einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die Fortsetzungen überarbeitet werden. Ich liebe das (bisher nur leicht royale) Setting in London, die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich am liebsten Jane ständig schreiben möchte, dass sie unbedingt schneller überarbeiten soll.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und hoffe die weiteren Teile sind schnell überarbeitet! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Mein Alec-Aufsteller ist schon bestellt und ich hoffe mein Mann wird nicht eifersüchtig. Gegen Alec kann Edward Cullen direkt einpacken!

Serien-Reihenfolge:

Dark Prince
Weitere Teile folgen demnächst
Neuveröffentlichung der 2016 erschienenen Dark Prince-Reihe

Veröffentlicht am 30.03.2024

Dunkle Märchenprinzen und eine große Portion Spannung

Aufgewachsen auf der düsteren Seite Londons, wünscht Florence sich nichts mehr als eine bessere Zukunft für sich selbst, aber vor allem für ihren Bruder. Als sie eines Tages Drogen in seinem Zimmer findest, beschließt Florence ihn auf eigene Faust aus der Drogenszene zu retten. Dabei begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, der sich selbst „Dark Prince“ nennt und der Herrscher über den Londoner Untergrund ist. Wer ist der Dark Prince wirklich und warum interessiert er sich ausgerechnet für Florence? Wird er ihr und ihrem Bruder helfen können oder wird er sie nur noch mehr in Gefahr bringen?

Wieder einmal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem fesselnden Schreibstil direkt in die Geschichte ziehen. Ich fand es spannend in diesem Buch mitten in den düsteren Seiten Londons zu landen und mehr über die dort herrschenden Abgründe zu lernen. Vor allem der Dark Prince hat mich als Charakter total fasziniert mit seinem ganz eigenen moralischen Kompass. Obwohl er selbst sich an keine Regeln zu halten scheint, setzt er sich doch für die Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Er ist ein tougher Kerl und doch hat er tief in sich einen weichen Kern. Auch Davies ist ein interessanter Charakter und ich bin gespannt ob wir in den nächsten Teilen noch mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren werden. Bisher ist er noch relativ schwer zu greifen außerhalb seiner Rolle als ausführende Kraft und rechte Hand des Prinzen. Dagegen wirkt Florence fast etwas langweilig. Sie wird einem als starke und selbstständige Frau präsentiert, aber an der ein oder anderen Stelle knickt sie doch recht schnell ein und ging mir damit schon fast auf die Nerven. Trotzdem mochte ich ihre ehrliche Art und wie sie sich für ihren Bruder einsetzt. Der „Dark Romance“ Anteil ist hier definitiv vorhanden, auch wenn er in meinen Augen deutlich harmloser ist als in anderen Büchern dieses Genres. Dafür ist die „eigentliche“ Handlung wirklich spannend und ich bin gespannt wo sich die Geschichte im nächsten Teil hinentwickelt wird.

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren, die auch für Neulinge im Dark Romance Bereich geeignet sein kann. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spannender Reihenauftakt

„Dark Prince“ wurde von J. S. Wonda geschrieben und ist der erste Band ihrer royalen Romantikthriller-Reihe Royal. Hierbei handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage ihrer Geschichte rund um Florence, den Dark Prince Alec und dessen Diener Davies.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven der drei Hauptcharaktere problemlos folgen. Florence hat einen sehr sympathischen ersten Eindruck gemacht. Sie hat sich mit ihrem Leben in der heruntergekommenen Welt abgefunden und scheint das bestmögliche aus ihrer Situation machen zu wollen. Doch dann gerät sie durch eine Tat ihres Bruders in Kontakt mit dem Dark Prince. Eine spannende, düstere und erotische Geschichte beginnt. Ich fand es interessant mitzuverfolgen, wie die Dreierkonstellation zustande gekommen ist. Vor allem jedoch hat mich interessiert, Davies und Alec etwas besser kennen- und verstehen zu lernen. Sie kommen anfangs sehr düster und berechnend rüber. Sobald man jedoch etwas mehr über sie erfährt, zeigt sich, dass sie auch eine weiche Seite besitze. Ein guter Mix aus düster und süß. Die kleinen Märchenanspielungen zwischen den Kapiteln sind eine coole Idee.
Die Geschichte konnte mich abholen und hat durch das spannende Ende Lust auf die Fortsetzung gemacht.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Baby und Beauty

Buchtitel: Dark Prince - Tödliches Spiel
Autor/in: J. S. Wonda
Verlag: WondaVersum
ISBN: 9783985959723
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 19.03.2024

"London. Heute. Abseits des Piccadilly Circus.
Florence ...

Buchtitel: Dark Prince - Tödliches Spiel
Autor/in: J. S. Wonda
Verlag: WondaVersum
ISBN: 9783985959723
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 19.03.2024

"London. Heute. Abseits des Piccadilly Circus.
Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?"

Zuerst möchte ich mich auf jeden bei der Autorin und NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken!
Was mir bei den Büchern von Wonda bisher generell aufgefallen ist, sind die wunderschönen Cover. Allein deshalb wollte ich schon immer einmal eines ihrer Bücher lesen - außerdem habe ich schon viel Gutes von ihnen gehört.
Doch nicht nur das Cover hat mich absolut begeistert. Auch den Inhalt fand ich durchaus gut gelungen. Was mir hierbei besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es nicht nur um Sex geht, sondern auch so viel um die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Geschichte drumherum. Das Besondere an der Reihe und demnach auch an diesem Teil ist jedoch, dass es sehr stark an Märchen angelehnt ist, jedoch aber deutlich zu verstehen gibt, dass es eben kein Märchen, sondern wesentlich mehr, ist. Spannung gibt es auch zur Genüge. Nicht nur, dass die sexuelle Spannung der Protagonisten regelrecht spürbar ist, sondern auch die Handlung außerhalb des Sexuellem ist spannungsgeladen. Vor allem erfährt man ein wichtiges Detail des gesamten Werkes bis zu Ende nicht, wodurch man quasi mit einem Cliffhanger zurück gelassen wird.
Die Protagonisten finde ich etwas durchwachsen - deswegen auch der eine Stern Abzug. Einerseits haben mir alle drei - Dark Prince, Florence und Davies - gefallen. Sie hatten durchaus ihre Ecken und Kanten und doch hat mich irgendwas gestört. Für mich gehen die zwischenmenschlichen Beziehungen vermutlich einfach zu schnell und alle drei sind irgendwie zu vertrauensseelig. Für mich war es einfach nicht zu hundertprozentig stimmig.
Den Schreibstil hingegen fand ich wieder sehr gut. Dadurch habe ich mich regelrecht im Buch verloren. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Einteilung der Kapitel hat mir hier jedoch besonders zugesagt. Ich fand das mit den angepassten Zitaten aus unterschiedlichen Märchen sehr toll. Vor allem der Wechsel in den Perspektiven hat bei diesem Werk sehr gepasst. Man hat wirklich Einblick in die Gefühlswelt jedes Einzelnen bekommen.

Fazit:
Alles in allem ist es also ein durchaus gelungener Auftakt der Buchreihe. Von meiner Seite aus gibt es hier eine durchaus eine Leseempfehlung für alle Fans von erotischen und zeitgleich brutalen Geschichten!