Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein sehr bewegendes Buch

Still Dreaming Of You
0

Thore kehrt für die Hochzeit seines besten Freundes zurück in sein Heimatdorf Kliersen. Das an sich wäre schön, aber für Thore ist es auch aufregend, weil sein bester Freund Jannes auch noch einen weiteren ...

Thore kehrt für die Hochzeit seines besten Freundes zurück in sein Heimatdorf Kliersen. Das an sich wäre schön, aber für Thore ist es auch aufregend, weil sein bester Freund Jannes auch noch einen weiteren besten Freund hat, Leo. Und vor eben diesem Leo ist Thore damals aus dem Ort geflüchtet. Zwei Jahre lang waren die beiden ein Paar. Aber Leo konnte sich nicht dazu durchringen, diese Beziehung öffentlich zuzugeben. Nun sind acht Jahre vergangen und vieles hat sich geändert. Leo ist inzwischen verheiratet und Vater einer Tochter. Trotzdem merken die beiden Männer schnell, dass sich die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verändert hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Thore und Leo sind sehr sympathische Charaktere, auch wenn sie ihre Ecken und Kanten haben und sicher nicht immer alles richtig machen. Auch die Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben und mit ihnen wurde ich auch schnell warm. Es ist ein tolles Buch, das nicht die 0815 Geschichte schreibt, sondern die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Das hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Konnte ich kaum aus der Hand legen

Valens Truth
0

Connor hat vor einem Jahr seinen Mann auf tragische Weise verloren. Da er nicht weiß, wie er weiter machen soll, lässt er sich für einige Monate fernab der Zivilisation auf einem Turm als Aufpasser für ...

Connor hat vor einem Jahr seinen Mann auf tragische Weise verloren. Da er nicht weiß, wie er weiter machen soll, lässt er sich für einige Monate fernab der Zivilisation auf einem Turm als Aufpasser für Feuer nieder. Dort muss er aufpassen, dass es keine Waldbrände gibt, oder diese möglichst schnell eingedämmt und gelöscht werden können. In dem Wald lebt auch Valen, der wie ein Einsiedler in einer Hütte haust und diese nur selten verlässt. Bei einem Einkauf lernen sich die beiden Männer kennen und Connor hat erst einmal Angst vor diesem Mann und vor allem vor seinen beiden Wolfshunden. Aber je mehr die beiden Männer von einander erfahren und je besser die sich kennen lernen, desto mehr genießen sie es auch, Zeit miteinander zu verbringen. Valen kann kein Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen und er hat eine furchtbare Geschichte hinter sich, die er nicht verarbeiten kann, weil die Menschen ihm noch immer sehr feindselig begegnen. Aber mit Connor an seiner Seite wird vieles leichter. Trotzdem möchte Valen ihm nicht sein einsames Leben aufzwingen und ist davon überzeugt, dass es besser ist, ihn aus seinem Leben ziehen zu lassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schön länger ist es nicht mehr passiert, dass ich ein Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber dieses Buch hat es geschafft. Es war einfach toll zu lesen, wie das Vertrauen zwischen den beiden Männern immer größer wurde und auch die Geschichte, die man nach und nach erfährt, ist einfach sehr spannend. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man gerne gefühlvolle Bücher auch mit schwierigen Charakteren liest. Auch das Cover finde ich sehr schön, es hat mich direkt für das Buch eingenommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Macht Appetit auf weitere Teile

Die kleine Sommerküche am Meer
0

Flora ist eine junge Frau und in London als Anwaltsgehilfin tätig. Sie ist in ihren Boss verknallt, doch Joel nimmt sie gar nicht wahr. Eines Tages kommt ein sehr reicher Mann in die Kanzlei und möchte ...

Flora ist eine junge Frau und in London als Anwaltsgehilfin tätig. Sie ist in ihren Boss verknallt, doch Joel nimmt sie gar nicht wahr. Eines Tages kommt ein sehr reicher Mann in die Kanzlei und möchte Flora überreden, auf ihrer schottischen Heimatinsel für ihn einzutreten und den Bau von Windrädern vor seinem neuen Hotel zu verhindern. Flora war seit der Beerdigung ihrer Mutter nicht mehr auf der Insel gewesen und ist davon überzeugt, dass sie dort nicht gerade willkommen ist. Aber mehr und mehr merkt sie, wo sie tatsächlich hingehört und sie lernt ihre Familie wieder ganz neu kennen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr unaufgeregt geschrieben und man kann es gut zwischendurch hören. Flora und auch Joel haben an ihrer Geschichte zu knabbern und sie merken beide, dass es helfen kann, auch miteinander zu reden. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben und ich bin auch gespannt, wie es bei ihnen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2024

Nicht auf den ersten Blick urteilen

Wendungen des Schicksals: Körper & Seele
0

Oz ist es leider, dass er nur als Model Laird eine Karriere machen soll. Er möchte nicht mehr für den oberflächlichen Menschen gehalten werden, den die Welt offenbar in ihm sieht. Er hat ein Talent und ...

Oz ist es leider, dass er nur als Model Laird eine Karriere machen soll. Er möchte nicht mehr für den oberflächlichen Menschen gehalten werden, den die Welt offenbar in ihm sieht. Er hat ein Talent und möchte Mode designen. Dafür mietet er eine abgelegene Berghütte. Sein Nachbar Jake ist davon wenig begeistert. Auch er sieht in Oz erst einmal nur den oberflächlichen Typen, der aus der Stadt kommt und im Winter in den Bergen nicht zurecht kommt. Aber immer mehr nähern die beiden Männer sich an. Doch ihre Beziehung hat keine Zukunft, das betont Jake immer wieder, der nach schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit noch nicht einmal seinem geliebten Beruf als Arzt nachgehen kann. Mit diesem Ablaufdatum im Kopf, fällt es beiden Männern aber immer schwerer zu erkennen, dass sie sich längst ineinander verliebt haben.
Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen wie sein Vorgänger, aber es war auch eine ganz tolle und intensive Geschichte. Die Charaktere waren sehr sympathisch, wenn man sie erst besser kennengelernt hat und ich fand es toll, dass auch die Geschichten der Nebencharaktere weiter erzählt wurden. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den finalen vierten Band, auch wenn ich mich nicht darüber freue, dann nichts mehr von diesen Charakteren zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Einfach nur toll, spannend und gefühlvoll

Wendungen des Schicksals 2
0

Aiden ist ein selbsternannter Playboy und lässt niemanden an sich heran. Er hat gute Freunde, aber eine Partnerschaft kommt für ihn nicht in Frage. Zumindest nicht, bevor er Ash kennenlernen. Der junge ...

Aiden ist ein selbsternannter Playboy und lässt niemanden an sich heran. Er hat gute Freunde, aber eine Partnerschaft kommt für ihn nicht in Frage. Zumindest nicht, bevor er Ash kennenlernen. Der junge Mann arbeitet in dem Café, in dem Aiden sich jeden Morgen seinen Kaffee kauft. Dort spüren die beiden sofort eine gegenseitige Anziehung, aber es dauert lange, bis sie sich auch vertrauen können. Beide haben in ihrem Leben einiges durchgemacht und können nur schwer andere Menschen an sich heranlassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wollte einerseits immer wissen, wie es weiter geht, aber auf der anderen Seite wollte ich die Charaktere nicht loslassen. Die Gefühle der beiden werden sehr gut und stimmig beschrieben. Auch wenn beide sehr harte Geschichten durchgemacht haben war es toll zu lesen, wie viel Halt sie sich gegenseitig gegeben haben und wie sehr sie für einander da waren. Es ist eine tolle Geschichte, die absolut mein Herz berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere