Cover-Bild Love like a Challenge
Band 1 der Reihe "Love like ..."
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2024
Held Ronja

Love like a Challenge

Ich war wie ein Glühwürmchen, süchtig nach Licht - und Erin war dieses Licht.

Was, wenn die Liebe zu deiner schwierigsten Challenge wird?
Olivia ist auf der Flucht vor ihrem Leben, das immer turbulenter wird, als ihre Musikkarriere in New York City Fahrt aufnimmt. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Wales, um wieder zu sich zu finden. Doch dort - zwischen tosenden Wellen und rauschenden Baumwipfeln - trifft sie auf den verschlossenen Erin, der etwas in Olivia berührt, das sie längst verloren geglaubt hatte… Aber wie kann sie ihn aus seinem Schneckenhaus locken? Liv hat eine Idee: Sie stellt Erin eine Challenge, die es in sich hat und nicht nur seine schmerzhafte Vergangenheit aufwirbelt.

Veröffentlicht am 10.04.2024

"Dich zu lieben, ist die beste Challenge meines Lebens."

Das Buch "Love like a Challenge" von Ronja Held steckt voller Liebe zum Detail, von den entzückenden Motiven am Anfang jedes Kapitels bis hin zu den herzerwärmenden Songtexten, die ich einfach liebte. Besonders bezaubernd fand ich das Cocktailrezept von Nia am Ende - eine süße Geste, die das Lesevergnügen abrundete.

Der Schreibstil von Ronja Held ist einfach fantastisch. Er ist so flüssig und leicht, dass ich förmlich durch die Seiten gleiten konnte. Es machte wirklich Spaß, in diese Geschichte einzutauchen und die Welt von Olivia und Erin zu erkunden.

Was mir besonders gefiel, war der Wechsel der Erzählerperspektiven zwischen Erin und Olivia in den Kapiteln. Dies gab der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und ermöglichte es mir, beide Hauptfiguren besser kennenzulernen.

Olivia und Erin haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide haben eine beeindruckende Charakterentwicklung durchgemacht, und es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und sich dem anderen öffnen können. Ihre Vergangenheiten und die Herausforderungen, die sie bewältigen mussten, haben sie zu authentischen und einfühlsamen Charakteren gemacht.

Das Setting in der Pension ist einfach zauberhaft. Es ist so gemütlich und einladend, dass ich mir wünschte, dort selbst zu sein und die Atmosphäre zu genießen. Die Beschreibungen waren so lebendig, dass ich mich wirklich dorthin versetzt fühlte.

Die Freunde Jay und Nia brachten viel Humor in die Geschichte und sorgten für amüsante Momente. Ich genoss besonders die Anspielungen auf "Vampire Diaries", die mir als Fan der Serie sehr gefielen.

Die ständigen Herausforderungen, denen sich Olivia und Erin stellen, fand ich sehr faszinierend. Es war aufregend zu sehen, wie sie sich gemeinsam entwickelten und wuchsen.

Am Ende hätte ich mir gewünscht, noch mehr über das Influencer-Paar zu erfahren und ob ihre Bewertung die Pension gerettet hat. Dennoch fühlte ich mich mit dem Happy End für Olivia und Erin zufrieden. Es war ein schöner Abschluss, zu sehen, wie sie sich gefunden haben und nun gemeinsam die Welt bereisen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein wundervolles Buch!

Love like a Challenge ist ein wundervolles Buch. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von Ronja ist sehr angenehm und hat mir den Einstieg und das Abtauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht. Ich mochte die Thematik mit der Baumhauspension & Musikbranche sehr gerne. Das Setting war ein Traum und durch die detailreiche Beschreibung konnte ich mir alles wundervoll vorstellen. Am liebsten wäre ich in den nächsten Flieger gesprungen und hätte der Baumhauspension selbst einen Besuch abgestattet.
Die Protagonisten Olivia (Liv) & Erin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Liv ist eine total liebenswerte Person, die ihr Licht trotz ihrer Vergangenheit nicht verloren hat. Es war so schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg wiederfindet und einschlägt. Erin verbirgt seine Gefühle hinter einer hohen Mauer, die Stück für Stück von Liv eingerissen wird. Die beiden zusammen und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Die Nebencharaktere habe ich auch sehr gerne gemocht - ich freue mich jetzt schon riesig darauf, Nia & Owen in Band 2 noch besser kennenzulernen.
Besonders schön waren auch Livs Songtexte, die an den passenden Stellen eingebaut wurden und die Geschichte wundervoll abrunden.

Eine wirklich schöne Geschichte, mit traumhaften Setting, toller Thematik und sehr sympathischen Charakteren. Ich kann es kaum erwarten, für Band zwei zurückzukehren. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Romance in Wales

Ich war gespannt auf die Story, da mich der Klappentext schon angesprochen hat. Man lernt Liv kennen, die eine nicht ganz so schöne Kindheit hatte. Ständig stritten sich ihre Eltern, die einzige Konstante war ihre große Schwester Grace. Sie war für Liv da, als sie sie brauchte. Auch Jahre später ist sie für Liv da, nur hat sich Grace ebenfalls geändert. Sie stellt Liv unter Druck und Liv möchte einfach nur eine Auszeit. Ohne Bescheid zu geben, gönnt sie sich ihre Auszeit in Wales. Dort trifft sie zufällig Erin, der ebenfalls eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hat. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater hat deswegen Suizid begangen. Nun steht Erin alleine da und leitet eine Pension, welches seine Eltern aufgebaut haben. Genau in dieser Pension nimmt sich Liv ihre Auszeit. Zwei Seelen, die mit ihrer Vergangenheit kämpfen und zueinander finden.

Liv ist eine junge Musikerin, die mir wirklich sympathisch war. Sie kämpft immernoch mit der Vergangenheit und kann es nicht verstehen, wie ihre Schwester sich so verändern konnte, nachdem was sie gemeinsam durchgemacht haben. Liv hat Mut bewiesen, sich die Auszeit zu gönnen. Unter Druck hat sie keine Lieder schreiben können, vorallem keine die in den Charts landen könnten. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen und ich konnte einfach so sehr mit ihr mitfühlen und sie verstehen.
Dann gibt es noch Erin. Er war verschlossen und auch er hatte mit seinen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Noch immer trauert er um seine Eltern. Doch er ist auch hart im Nehmen und kämpft sich durch. Er hat sich im Laufe der Story weiterentwickelt und ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Alleine stemmt er die Pension und den ganzen Aufgaben die es mit sich bringt. Ich fand es auch toll, wie Liv und Erin sich gegenseitig gut taten und wie sie miteinander umgegangen sind.
Neben den zwei gibt es noch ein paar Nebencharakter. Vorallem Liv's Schwester Grace könnte ich erstmal nicht ausstehen. Sie hat Liv einfach so unter Druck gesetzt und gar nicht gemerkt, was sie ihrer Schwester antut. Aber am Ende macht sie auch eine große Entwicklung durch, die sie mir etwas sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Liv und Erin. Leider erfährt man nicht so viel über Wales, nur ein paar Bruchstücke. Das hat die Kulisse nicht ganz so bildhaft gemacht. Es war aber eine schöne Story, in der nicht wirklich dramatisches passiert. Man begleitet Liv und Erin in ihrer langsam anbahnenden Lovestory. Manchmal war es auch sehr kitschig. Ich habe mich mit der Story wohl gefühlt und kann sie durchaus weiterempfehlen. Das Ende konnte mich sogar noch überraschen und hat mir nochmal mehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Schönes Buch mit wichtigen Themen!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag, weshalb ich zunächst auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich fand den Klappentext interessant und die Gestaltung so schön, dass ich es unbedingt lesen wollte. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Liv lebt mit ihrer Schwester Grace in New York. Da sie es nicht einfach mit ihren Eltern hatten, sind sie abgehauen und Grace hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Liv zu kümmern. Sie ist ihre Musikmanagerin und treibt Liv derart an ihre Grenzen, dass sie keinen anderen Weg gesehen hat, als nach Wales zu flüchten und dort in einer niedlichen Baumhauspension unterzukommen.
Der Inhaber Erin macht einen mürrischen und distanzierten Eindruck auf sie. Was sie aber nicht weiß: Erin hat vor wenigen Monaten seine Eltern verloren und in seiner Trauer hat ihn seine Freundin verlassen und nun muss er sich alleine um die Pension kümmern. Er hat geschworen, niemanden mehr an sich heranzulassen, bis Liv sein Leben auf den Kopf stellt...

Ein richtiges schönes Buch, was mich mit einem guten Gefühl hinterlassen hat!
Die Geschichte wird aus Erins und Livs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wunderschön und ich wäre am liebsten selbst in einem der Baumhäuser untergekommen!
Zudem hatte das Buch die richtige Mischung aus Humor, ernsten Themen, Emotionen und Cozyness, was mich glücklich gemacht hat.
Ich habe sowohl Liv als auch Erin in mein Herz geschlossen, da sie trotz aller Widrigkeiten ihre persönlichen Herausforderungen meistern. Die Dynamik untereinander fand ich ebenfalls authentisch und schön zu beobachten.
Einige Dinge waren für mich vorhersehbar, was aber nicht weiter tragisch ist.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich hoffe, mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Mittlerweile wusste ich, dass Personen oder Orte zu einem Zuhause werden könnten."
"Es ist dein Leben! Niemand anderes sollte darüber bestimmen dürfen."
"Seine Familie kann man nicht aussuchen. Dafür aber die Menschen, mit denen Sie Ihre kostbare Lebenszeit verbringen wollen."
"Zeit heilt alle Wunden, Erin. Das bedeutet nicht, dass wir geliebte Menschen vergessen müssen. Wir müssen lernen, damit zu leben, dass sie uns nun von da oben aus begleiten."
"Und arbeite nicht zu lang. Das Leben ist zu kurz, um es mit Arbeit zu vergeuden."
"Er kann es nicht mehr, aber du hast die Möglichkeit zu entscheiden, wie sehr dich deine Emotionen unter Kontrolle haben. Oder ob du entscheidest, die Kontrolle selbst zu übernehmen."
"Wenn du diesem Wind nicht standhalten kannst, dann wird er dich kontrollieren. Und Dinge, die dich kontrollieren, werden dich in die Knie zwingen."
"Es ist nicht gut, seine Emotionen zu verstecken. Sie zu zeigen, ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil."
"Ich hatte lernen müssen, mich wieder selbst zu lieben, bevor ich der Liebe meines Lebens das geben konnte, was sie verdiente. Alles von mir. Meinen Kopf, Herz und Seele."