Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Hat mich verwirrt zurück gelassen.

Nightowls

🦉 »Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Alles bewegt sich, ständig.« 🦉

Dies ist eine Urban Fantasy.

🦉 »Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Alles bewegt sich, ständig.« 🦉

Dies ist eine Urban Fantasy.

Nyx und James sind Nachtboten und haben beide ihre Familie verloren. Von Diane wurden sie als Adoptivkinder aufgezogen. Beide haben magische Fähigkeiten.
Dann gibt es noch Birdie, sie ist eine Seherin und Erin, die plötzlich mitten im Geschehen ist.

Das Buch ist in der 3. Person aus der Perspektive von 4 verschiedenen Protagonisten geschrieben. Mal ist die Handlung in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailvoll. Teilweise war mir alles aber etwas zu detailliert beschrieben, zumal ich mich schwer tat in die Geschichte zu kommen.

Das letzte Drittel wurde dann spannend und fesselte mich bis zum großen Showdown. Diesen Abschnitt habe ich dahingehend auch sehr schnell verschlungen.

Insgesamt bleibe ich dennoch etwas verwirrt zurück und weiß nicht so recht, was ich von der Story halten soll. Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Hat Potential

Not Worth Saving

Dies ist Band 1 der Brooke&Noah Reihe.

Dies ist Band 1 der Brooke&Noah Reihe.

Brooke und Noah haben beide durch ihre jeweilige Vergangenheit ein schweres Päckchen zu tragen. Die körperliche Anziehung zwischen beiden ist direkt von Beginn an spürbar. Das sich da mehr als diese körperlichen Gefühle entwickeln und dieses tolle Prickeln gerade in der Anfangszeit kam bei mir leider nicht so rüber.

Das Setting mit Neuseeland ist Mal eine Abwechslung, leider "sieht" man nicht viel vom Land - die Story könnte ebenso irgendwo in der Nähe eines Meeres spielen.

Ich hab mir gerade bei dem Thema (toxische Beziehung) mehr Tiefe gewünscht. Nicht nur die Vergangenheit von Brooke, auch das was Noah früher erlebt hat, wurde nur angesprochen, aber nicht in der Tiefe behandelt.
So viel es mir auch schwerer mich mit den Protagonisten zu identifizieren.
Ich fand die Geschichte insgesamt sehr oberflächlich und viele Dinge einfach schnell "erledigt".
Dadurch habe ich auch die heftigen Reaktionen von Greyson nicht erklären bzw. verstehen können.

Auch fand ich zur aktuellen Jahreszeit persönlich die Zeit um Weihnachten incl. dem Schmücken eines Weihnachtsbaums nicht so passen. Mich persönlich hat dies jetzt im Frühling tatsächlich etwas gestört.

Insgesamt hat die Story wirklich Potenzial und der Schreibstil ist flüssig.

Das Buch endet mit keinem Happy End, welches es hoffentlich in Band 2 geben wird.
Insgesamt vergeben ich 3 von 5 ⭐ Sternen, da ich doch zeitweise gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 31.03.2024

War okay

🇧🇻 »Gegen Gefühle kannst du nichts machen. Du kannst nur entscheiden, wie du mit ihnen umgehst.« 🇧🇻

Dies ist der 1. Band der Northern Hearts Dilogie.

Freya ist klug und auch etwas stur. Sie vermisst ...

Dies ist der 1. Band der Northern Hearts Dilogie.

Freya ist klug und auch etwas stur. Sie vermisst Henrik sehr und tut sich verdammt schwer über seinen Tod hinweg zu kommen.
Emil ist liebenswert und ein Fels in der Brandung. Doch auch er vermisst seinen Bruder Hendrik sehr.

Das Setting mit Norwegen ist traumhaft und einzelne Szenen sind detailreich beschrieben, so dass man sich direkt fühlt, als ob man auch dort ist. Da wären zum Beispiel der See oder die Hütte im Wald.

Die Geschichte beginnt direkt emotional und geht sofort ins Herz. Die Gefühle von Freya sind greifbar.
Die Trauer um Hendrik ist über das gesamte Buch zu spüren und nimmt einen sehr großen Teil der Gefühle dieser Geschichte ein.
Zeitweise hatte die Story für mich ein paar Längen und auch wenn die Geschichte an sich aufgrund der Trauerthematik sehr emotional ist und man diese Emotionen beim Lesen mega spüren kann, habe ich beim Lesen gemerkt, dass die Geschichte aktuell nichts für mich ist.

Ich habe mich zeitweise schwer getan, bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzudriften. Die Story konnte mich nicht so fesseln, wie ich es mir erhofft hatte.

Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Konnte mich nicht überzeugen

Wedding Date

💐 »Ich will lieben, was du liebst, selbst wenn es nicht mehr existiert.« 💐

Eine spicy Summer-RomCom.

💐 »Ich will lieben, was du liebst, selbst wenn es nicht mehr existiert.« 💐

Eine spicy Summer-RomCom.

Ama ist sehr organisiert, was ihren Job als Hochzeitsplanerin angeht. Privat trifft dies eher nicht auf die zu. Außerdem ist sie regelrecht süchtig nach Donuts.
Elliot ist ein eher mürrischer und stiller Typ. Anfangs konnte ich mit ihm wenig anfangen, da man ihn nicht richtig greifen konnte.

Für alle die, die bald heiraten wollen, ist dieses Buch die perfekte Inspiration. Durch Amas und Elliots Berufe wird das Thema Hochzeit und entsprechende Blumendeko sehr groß geschrieben und überaus detailliert beschrieben. Mir waren die Details zeitweise zu viel und mir hat es an Geschichte um das Hochzeitsthema drum herum gefehlt. So viel es mir auch schwerer eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen.

Auch gab es teilweise wohl Fehler bei der Übersetzung, da manche Sätze sehr komisch formuliert waren bzw. kaum Sinn ergaben. Leider kam es auch ab und zu zu Wiederholungen von Teilsätzen.

Die Geschichte wird aus 2 verschiedenen Zeitschienen erzählt. Einmal die Gegenwart aus ihrer Sicht, die immer weiter auf die bevorstehende zu planende Hochzeit hinausläuft und einmal die Vergangenheit vor 2-3 Jahren aus seiner Sicht. Dies fand ich ganz toll, da man so auch die Vergangenheit der Beiden und ihre damalige Beziehung gut kennenlernt und verstehen kann.

Insgesamt ist es eine süße Second Chance Geschichte mit Grumpy vs. Sunshine Charakteren, die zum Ende hin noch richtig an Fahrt aufgenommen hat und mich fesseln konnte. Auch gab es zum Ende noch ein paar Überraschungen und starke Momente der Protagonisten.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Leider zu kurz

Find me in Green Valley

Dies ist Band 6 der Green Valley Reihe. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Kurzroman.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Sarah und Grayson näher kennen.

Sarah leidet unter den Handlungen ihres Vaters, welche auch ihren Ruf angegriffen haben.

Grayson ist ein Naturliebhaber und zeigt dem Großstadtmädchen Sarah seine Welt - besonders die Natur von Green Valley.

Lilly Lucas Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, ihr Humor kommt in dieser Story aber zu kurz.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört. Es wird von Alexandra Sagurna gesprochen. Man konnte ihr gut folgen und ihre Stimme passt sehr gut zur Geschichte.

Insgesamt ging mir die Story in diesem Kurzroman aber zu schnell. Mir fehlte dadurch die Tiefe und ich konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Im Gegensatz zu allen bisherigen Bänden der Green Valley Reihe konnte mich diese Story leider nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten erlebt man wieder Green Valley mit seinen Menschen und dieses tolle Setting um die süße Kleinstadt.

Dieser Kurzroman ist ein tolles Extra zur gesamten Reihe, aber nicht zwingend notwendig zu lesen. Insgesamt vergebe ich daher 3 von 5 ⭐ Sternen.