Howtokillmyheart

aktives Lesejury-Mitglied
online

Howtokillmyheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Howtokillmyheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Süß, süßer, Julie und Alex

Liebe kann doch jedem mal passieren

3 / 5 Sterne

Ich durfte netterweise das Buch vorablesen und war direkt total angetan von den Cover und dem Klappentext.

Geschichte

Julien und Alex sind beide unzufrieden mit ihrem Job und ...

3 / 5 Sterne

Geschichte

Julien und Alex sind beide unzufrieden mit ihrem Job und sehnen sich nach etwas anderem im Leben. Als sie beide in die Chestnut-Road ziehen, muss insbesondere Julie feststellen, dass von ihrer griesgrämigen Vermieterin erwartet wird, dass die beiden sich ein Zimmer teilen. Nach einigen Hin und her beschließt Julie sich erstmals darauf einzulassen, und das obwohl ihr der sehr attraktive Anwalt als Mitbewohner gar nicht sympathisch ist. Auch Alex kann nicht sonderlich viel Sympathie für Julie aufbringen. Nach einem unfreiwilligen gemeinsamen Treffen müssen die beiden aber dann feststellen, dass der sehr oberflächliche erste Eindruck vom jeweils anderen vielleicht doch ganz falsch war.

Werden die beiden in diesen ganz unvorteilhaften Umständen zusammenfinden oder geht Julie doch wieder nach Hause nach Newcastle zurück?

Bewertung

Dieses Buch ist genau die richtige Dosis an kitschig. Es ist der perfekte Lesestoff für zwischendrin.

Während ich nur langsam mit sowohl Julie als auch Alex war wurde, habe ich mich ganz schnell in die Nebencharaktere wie Orlando und seine Sippe und besonders Hannah und Beth verliebt.

Das Haus in der Chestnut-Road ist etwas ganz besonderes und eine unglaublich schöne Kulisse für hoffentlich noch einige weitere Bände.

Während ich die Liebesgeschichte von Julie und Alex sehr genossen habe, ging sie mir am Ende doch zu schnell und aprupt zu Ende. Alle Probleme haben sich schnell in Luft aufgelöst. Weitere 50 Seiten hätten mich nicht gestört.

Dieses Buch ist für jeden etwas, der nach einem süßen und kurzen Liebesroman sucht und besonders das Only-one-room trope und Haters to Lovers trope genießt. Ich kann es besonders jedem empfehlen, der mehr Wert auf Atmosphäre als Story legt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser sich im Hannah drehen wird.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Gefährliche Haie, böse Leuchtturmwächter und Enzo

DOES IT HURT?

3 / 5 Sternen

3 / 5 Sternen

Ich wollte schon länger einmal ein H.D. Carlton Buch lesen und habe mir daraufhin Does it Hurt und die weltberühmte Katz Maus Dilogie geholt. Man kann also sagen, dass ich wusste, worauf ich mich einlasse: eine sehr spicy Dark Romance mit moralisch fragwürdigen Charakteren. Bevor man das Buch liest sollte man die Triggerwarnung beherzigen und sich auf das sehr dunkle Buch einstellen oder es lieber weglegen.

Die Geschichte:

Sawyer flieht vor ihrem Zwillingsbruder und hält sich durch Identitätsraub über Wasser. Während das ganze bis jetzt ohne Probleme lief, fangen diese an, als Sawyer die Identität ihres heißen One-Night-Stands Enzo stehlen möchte, der dies sehr schnell mitkriegt und Sawyer auf sein Boot lockt um sie zu verletzen? ... umzubringen? Man weiß es nicht.

Sie geraten in einen Sturm und erleiden Schiffsbruch und können sich gerade so auf eine kleine einsame Insel mit einem Leuchtturm und einem noch einsameren Leuchtturmwärter retten, der die beiden mit der Nachricht aufnimmt, dass das nächste Schiff erst in einem Monat kommt und sie solange festsitzen. Enzo und Sawyer befinden sich im Dauerkonflikt, sind sich aber bei einer Sache einig: Irgendwas stimmt mit Sylvester dem Leuchtturmwärter nicht.

Meine Bewertung:

Ich fand den Mystery Plot um Sylvester und die Gespenster des Leuchtturms sehr spannend und gut gemacht. Der Plottwist war zwar sehr vorauszusehen, jedoch nicht weniger spannend.

Nicht so angenehm fand ich jedoch die am Anfang noch interessante Liebesgeschichte von Sawyer und Enzo. Besonders Enzo war meiner Meinung nach einfach nur irre. Ja er hatte eine schlechte Kindheit, jedoch hat er es sich für 80 % des Buches zur Lebensaufgabe gemacht, Sawyer wegen dem Identitätsdiebstahl, der bis jetzt ja eigentlich noch keinen Schaden angerichtet hat, seelisch und körperlich zu zerstören. Warum man Enzo als attraktiv oder perfekten Bookboyfriend bezeichnen sollte ist mit schleierhaft.

Sawyer mochte ich andererseits sehr. Komischerweise hatte auch diese eine sehr, sehr schwere Kindheit (eigentlich ihr ganzes Leben) und benahm sich trotz einiger Wutanfälle noch wie ein Mensch mit einem Funken Empathie für andere. Besonders süß war die Freundschaft zwischen ihr und Simon.

Interessant fand ich, dass H.D. Carlton die Geschichte tatsächlich bis zum Ende erzählte und nicht offenließ, wie sich die Probleme von Sawyer auflösen sollten. Ich fand das ganze sehr zu Ende gedacht.

Schlussendlich war es zu viel Spice. Einige Szenen waren gut geschrieben, andere unfassbar speziell, jedoch wurde auch darauf in der Triggerwarnung hingewiesen. Es war aber generell zu viel. Das Buch wurde damit unnötig in die Länge gezogen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne sehr spicy Dark Romance gepaart mit einem Mystery Roman liest

Veröffentlicht am 24.03.2024

Feuriger Krieg zwischen Himmel und Hölle

Burned

3/5 Sternen

Eine doch zum Ende hin sehr spannende Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendepunkte nimmt.

3/5 Sternen

Während sich die Geschichte um Lu, Lil und die sieben Todsünden, die gegen die Übernahme der Hölle durch den Himmel ankämpfen müssen, doch anfangs sehr gezogen hat, ohne dass ich wusste in welche Richtung sich das ganze entwickelt, nahm sie zum Ende hin rapide an Geschwindigkeit und Spannung auf.

Das Buch war sehr flüssig und unfassbar humorvoll geschrieben und bietet einem eine nun mal ganz unkonventionelle Sicht auf das Zusammenspiel von Himmel und Hölle und deren Bewohner.

Ich habe mich während dem Lesen sehr amüsiert und lese gerne noch mehr von Melissa Ratsch Büchern.

Dieses Buch ist für jeden, der ein kurzes, heißes und konfrontatives Leseerlebnis sucht, das sich spielend mit der heutigen Gesellschaft und deren Macken beschäftigt.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Von 0 to 100 in wenigen Seiten

Yakuza Fiancé – Verliebt, verlobt, verpiss dich 1

ch durfte diesen Manga vorablesen und die Geschichte hätte mich nicht mehr überrumpeln können.

Geschichte

Yoshino ist die Enkelin des Bosses der Somei-Gruppe Renji Somei und erfährt eines Tages, dass ihr Opa und der Anführer der Miyama-Gruppe eine Ehe mit dessen Enkel Kirishima Miyama arrangiert haben.

Zwar ist sie nicht sonderlich begeistert, willigt jedoch ein nach Tokyo zu ihrem Verlobten zu ziehen.

Während sie eine harte Zeit in ihrer neuen Schule besonders mit den Mädchen hat, ist ihr Verlobter überraschenderweise charmant und übermäßig freundlich.

Yoshino hat jedoch das Gefühl, dass sich hinter Kirishimas Lächeln etwas Dunkles verbirgt.

Sie muss sehr bald feststellen, dass sie mit dieser Vermutung mehr als richtig liegt.

Bewertung:

Ab Kapitel 2 habe ich mir mehrmals die Frage gestellt: "Was genau lese ich gerade?"

Die Geschichte hat relativ schnell eine Wendung genommen, die mich einfach nur verwirrt und sehr verstört zurückließ.

Während ich Yoshino sehr angenehm fand und sie mir deshalb auch sehr leid tat, kann man nur sagen, dass sie sonst nur von Irren umgeben ist. Ob dies ihr Opa ist, der ihr die arrangierte Ehe schmackhaft reden will, indem er ihr Selbstbewusstsein Stück für Stück mit Hinweisen auf ihre mangelnde Erfahrung mit Jungs niederreißt oder Kirishima, der einfach nur irre ist.

Am besten gefällt mir der Humor in dieser Geschichte. Es hab viele Momente, in denen ich laut loslachen musste.

Ich bin mehr als nur gespannt, wie es weitergeht, besonders mit Hinblick auf den Mystery-Plot, der am Ende aufgetaucht ist und wie Girlboss Yoshino mit Kirishima für ein ganzes Jahr umgehen will.

Die Bonusstories sind ein sehr süßes Extra.

Veröffentlicht am 27.03.2024

New York Feeling mit wenig Plot

Happy Hour

Happy Hour war trotz vieler einzigartiger Charaktere und einem spannenden Einblick in die New Yorker Gesellschaft leider nichts für mich.
Isa und Gala, die Protagonistinnen, waren für mich entweder ...

Isa und Gala, die Protagonistinnen, waren für mich entweder unsympathisch oder komplett unnachvollziehbar. Ich konnte keinen Draht zu irgendeinem Charakter aufbauen und außer Nicolas war mir auch keiner sonderlich sympathisch. Die Männer mit denen sich die beiden einlassen sind zwar wohl der unterhaltsamste Part des Buches jedoch ebenso seltsam.
Ich habe sehr gehofft, dass man im Laufe ihres Abenteuers sich in New York als Neulinge ohne viel Geld und ohne Visum zurechtzufinden eine Entwicklung bei den beiden Charakteren beobachten darf. Da wurde ich leider enttäuscht.
Man lernt unglaublich viele Charaktere kennen, die ich aber nach ein paar Kapiteln hauptsächlich wieder vergessen hatte.
Der einzig spannende Aspekt war wohl, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden Frauen im Lauf des Buches entwickelt.
Das Buch setzt seinen Schwerpunkt auf die Atmosphäre, eine Handlung ist jedoch nicht zu erwarten. Der Schreibstil ist jedoch sehr angenehm und flüssig.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, dem die Handlung eines Buches und der Bezug zu den Charakteren nicht so wichtig ist, aber dafür New York und sämtliche Typen ihrer Gesellschaft auf satirische Weise kennenlernen will.