Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gefiel mir sehr

Not Worth Saving

Brooke kehrt nach längerer Zeit zurück nach Hause. Dort lernt sie Noah kennen, er könnte ihr den Sommer definitiv versüßen, wäre es nicht der beste Freund ihres Bruders. Und als wäre das nicht schon schwierig genug muss sie auch noch zusammen mir Noah und ihrem Bruder in dem Café ihres Vaters arbeiten. Und während sie sich ständig mit ihrem Bruder streitet knistert es zwischen ihr und Noah ordentlich. Probleme sind vorprogrammiert.

Das Cover finde ich nicht so überragend, es geht in dem Einheitsbrei der Cover ein wenig unter, aber mich sprach der Klappentext total an und so fand es trotzdem seinen Weg zu mir.
Und ich wurde nicht enttäuscht, eine ganz bezaubernde, spannende und gefühlvolle Story. Erzählt wird aus Sicht von Brooke und Noah, was es abwechslungsreich und unterhaltsam macht.
Die Familie von Brooke ist gewöhnungsbedürftig, das Setting hat mit gut gefallen. Die Brother best Friend Thematik tat sein übriges. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, ich fand es abwechslungsreich, kurzweilig aber auch romantisch und berührend und ich freue mich schon auf das zweite Buch der Dilogie.

Zuflucht für Freunde

The Fort

Ein Hurrikan tobt über Canaan und legt eine Bunker frei. Die Freunde Jason, Evan, Mitchell, Ricky und CJ erleben in diesem Zufluchtsort den Sommer der Abenteuer. Sie verbringen in und bei dem Bunker ihre Freizeit, sie stehen sich nahe, sie teilen ihre Geheimnisse miteinander und vor allem CJ, der einen gewalttätigen Vater hat, nutzt den Rückzugsort gern. Kein Wunder also dass die Jungs ihr Fort beschützen.

Das Cover macht neugierig, es erscheint ein wenig düster und geheimnisvoll, der Klappentext sprach mich an. Und ich wurde nicht enttäuscht, eine packende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der fünf Jungs erzählt, so bekommt man einen guten Eindruck was die Jungen fühlen, wie sie zusammenhalten. Durch die unterschiedlichen Erzähler bleibt es spannend und kurzweilig. Mit hat die Einfühlsam erzählte Geschichte sehr gefallen, ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam.

Toller Auftakt einer Dilogie

Ihr Leben lang hörte Devin Nicen sind gefährlich und sie soll sich fernhalten. Als sie ihren Crush Tyler aus Versehen zu weit ins Wasser lockt und dieser ins Krankenhaus muss, erfährt sie, sie ist eine Nixe. Damit sowas nicht nochmal passiert soll Devin in die School of Myth & Magic um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Dort lernt sie Hexen, Vampire und andere mystische Wesen kennen.

Auf dieses Buch war ich schon lange so neugierig und gespannt, die Autorin hat es geschafft mit ihren kurzen Videos bei Instagram meine Neugier ordentlich zu schüren. Alleine schon das Cover und in der Erstauflage der wunderschöne Farbschnitt, sind ein Blickfang. Die Geschichte hat mir aber auch sehr gefallen. Interessante Charaktere, viele mystische und magische Gestalten, eine Schule, die von lauter solchen Seltenheiten besucht wird. Alles hat ganz prima zusammen gepasst. Die Autorin hat eine sehr flüssig lesenden Schreibstil, die Geschichte war spannend, abenteuerlich, mystisch und romantisch. Mich hat Buch eins der Dilogie sehr gur unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Teil zwei einer Dilogie

Starling Nights 2

Es handelt sich hier um Teil zwei einer Dilogie. Ohne das erste Buch zu kennen, macht es keinen oder kur sehr wenig Sinn. Also man sollte unbedingt Buch eins gelesen haben.
Diesmal wird die Geschichte ...

Diesmal wird die Geschichte von Zoe und Ashton erzählt.

Ich habe das erste Buch über die Stare schon gerne gelesen und war natürlich sehr gespannt auf den zweiten, abschließenden Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover passt sehr gut zu Buch eins, es ist das Gegenteil, das Negativ, hat mit sehr gefallen. Der Schreisbtil ist gut zu lesen, die Geschichte geht spannend weiter und ich habe es von Beginn an sehr gerne gelesen. Zoe fand ich bereits im ersten Band interessant und sympathisch und so hat es mich gefreut ihre Story zu lesen. Ich mochte sowohl die Liebesgeschichte als auch die Fantasy-Elemente. Für mich ein sehe gelungener Abschluss einer Dilogie, die mich richtig gur unterhalten hat.

Emotionale Unterhaltung

Stars In Your Eyes

Mattie ist ein aufgehenden Stern am Hollywood-Himmel und kann es kaum fassen, dass er zusammen mit Logan Gray, einem sehr bekannten Schauspieler, gecastet wurde. Allerdings ist Logan bei der Presse als Bad Boy bekannt und hat so seine Probleme, als er Mattie vor versammelter Presse am ersten Drehtag als untalentiert bezeichnet, ist der Film in Gefahr. Nun müssen die beiden versuchen den Film und den Dreh zu retten.

Ich mag queere Lovestorys sehr gerne. Hier sprach mich sowohl Cover als auch Klappentext total an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte die Story von Beginn an, ein wunderschöner Schreibstil und eine sehr berührende, emotionale Geschichte, sich mich ganz wunderbar unterhalten hat. Ich mochte die Charaktere, vor allem Mattie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen Mattie und Logan konnte mich total überzeugen, sie war für mich sehr authentisch und ich habe sie sehr gerne gelesen. Für mich ein absolutes Highlight, ich habe es so gerne gelesen.