Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Enemies to Lovers at it's best

Infinity Falling - Change My Mind

Es ist seltsam aber ich mag Sarah Sprinz Reihen oft mit jedem Buch mehr. Das war schon bei der Dumbridge Academy so. Bei der „Infinity Falling“-Reihe hat mich bei Band 1 trotz der wichtige Thematik einfach sehr viel gestört... ich mochte aber schon da Ruben und Holly und war gespannt auf die Geschichte der Beiden.

Ich fand es gut, dass die Probleme die die Charakter aus Band 1 hatten hier nicht völlig unter den Tisch fielen, denn auch in der Realität sind solche schwerwiegenden Probleme nicht schnell gelöst. Das machte die Charaktere nur authentischer.

Was ich hier mochte, dass es nicht mehr Harry Styles Fan Fiction war und auch kein abkupfern von bekannten Filmuniversen.

Was auch damit einhergeht, dass es nicht um die Schauspieler ging sondern die Manager. Wir hatten das Film Feeling was ich mochte und gut beschreiben war, aber den Fokus auf anderen Dingen.

Ich mochte die Dynamik und Schlagabtausch zwischen den zwei Hauptcharakteren und das ohne zu Spoilern Probleme angesprochen wurden, die ab und zu in anderen Büchern auftauchen, aber mal aus der Sicht des Mannes... ohne zu viel zu verraten, und das fand ich wichtig, auch da mal den Focus drauf zu setzten.

Wie bei Band 1 schon, dass er und nicht sie die Essstörung hatte. Oft werden solche Themen aus der Sicht von Frauen erzählt.

Ich vermute fast, dass es auch in Band 3 noch fortgesetzt wird und bin gespannt!

Es war zudem spannend, dass die Geschichte teils parallel zu Band 1 stattfindet und man quasi auf paar Ereignisse noch nen neuen Blick bekommt.

Hollys Work Life Balance oder soll ich sagen Work-Work fand ich krass. Wir fahren woher das kommt und warum Ruben in derselben Position evtl. etwas entspannter ist, aber es war schon heftig und befürchte das ist bei vielen Menschen so.

Ruben wirkte dadurch irgendwie emphatischer/ entspannter , als Holly, auch wenn der Ruf genau andersherum war. Aber fand es wichtig, zu sehen wie schwerer es Frauen in der Arbeitswelt haben. Nicht nur im Filmbusiness.

Die beiden machen eine tolle Entwicklung mit und finde es mal gut, dass diese Reihe, den Männern keine "typischen" Probleme gibt, die man sonst immer liest, sondern welche die auch so in der Realität da sind nur zu selten thematisiert werden.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Coldhart - Strong & Weak

Welcome Back to NY!!

Ich hatte Westwell geliebt und Coldhart entgegen gefiebert, vor allem, weil Ich Elijah schon in Westwell sehr mochte und seine Gesichte erzählt werden musste!

Und soviel jetzt ...

Welcome Back to NY!!

Und soviel jetzt schon... ich mochte Coldheart sogar mehr als Westwell! Vor allem, weil man Felicity sofort ins Herz schließt!!

Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen, aber auch neue kennenzulernen.
Aufgrund des Klappentextes wartetet ich in Lena Kiefer Manier auf den krasses Cliffhanger/ Knall am Ende. Der Knall kam, aber anders als gedacht.. und das was alles noch im Raum steht und schon passiert ist, deutet darauf hin ein spannenden Band 2 zu haben...

Worum geht es? Elijah ist mittlerweile erwachsen und möchte einfach wissen, wer für seine Entführung damals verantwortlich war und wer ihn so gefoltert hat. Natürlich hat er aufgrund dessen, weiterhin und aufs Neue mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Umso schöner ist es, dass der Sonnenschein Felicity in sein Leben tritt und seine Mauern zum Bröckeln bringt!

Elijah entwickelt sich toll im Laufe das Buches, vom Ende mal abgesehen :) .
Und der Spannungssanteil ist wegen der Entführung damals auch wieder sehr hoch.
Man will als Leser wieder mit ermitteln.

Warum. nur 4 Sterne? Das Ende... uff.. aalst ich finde es gut wie reflektiert und klug Felicity ist und mit der Situation umgeht und Dinge hinterfragt und denke dass wird in Band 2 nochmal ein großes Thema. Was mir jedoch gefehlt hat ist ihr Studium und ihre Liebe zum Sprayen.. das kam am Anfang und wurde dann komplett aus dem Blick verloren...sie hätte ja zB für Helena so eine Tour suchen können mit Street art oder so...

war unvermeidbar, aber hier und da hat es mich einfach stark an Westwell erinnert, klar ist das gleiche Umfeld und ein Kriminalfall, aber gerade das Ende argh .

Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch und warte auf Band 2, der wohl auch wieder mit nem Knall enden wird :) .

Veröffentlicht am 31.03.2024

Das Buch ist sehr gut geschrieben und zog mich bereits von den ersten Seiten an in seinen Bann.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das war mein erstes Buch von Jennifer Alice Jager! Danke Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

In Kürze:
Das ...

In Kürze:
Das Cover/ der Farbschnitt/ die Charakterkarte... absolute Eyecatcher.
Die Story sehr gut und eine starke Protagonistin die viel richtig macht.

Und die Kapitelüberschriften habe ich sehr gefeiert :)
"Da hilft auch kein ganzer Eimer Kaffee"

Erst dachte ich, es ist mir zu Young Adult... aber die Geschichte war sehr gut.
Das Worldbuilding ist toll, die ganzen verschiedenen magischen Wesen, die Schule, die man nach und nach mit unsere Protagonistin Devin kennenlernt.
Es ist spannend und sehr gut, hat mich minimal an Harry Potter und die Kammer des Schreckens erinnert. Aber es ist ja auch eine Schule mit magischen Wesen....also nicht schlimm.

Die Autorin, hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die von Anfang bis Ende spannend ist. Man steigt schnell in die Thematik / Problematik ein und wird als Leser mitgerissen.

Das Buch hat ein gutes Tempo ohne unnötige Längen/Szenen – jedes Kapitel treibt die Geschichte voran und trägt zur Entwicklung der Charaktere und der Handlung bei.

Jager schafft es, eine fantastische Welt zu erschaffen, die sowohl einzigartig als auch glaubwürdig ist. Auch wenn das Cover nur auf Wasserwesen deutet, gibt es an dieser Schule so viel mehr Wesen zu entdecken. Faune, Nixen, Hexen, Drachen und Vampire.
Die Beschreibungen sind so detailreich, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Sie durchlaufen im Laufe der Geschichte glaubwürdige Entwicklungen, die sie sympathisch und nachvollziehbar machen. Die Hauptfigur, Devin, ist wie schon erwähnt eine starke und mutige Protagonistin, die nicht davor zurückschreckt, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine lustige, rasante Großstadtfantasy Lektüre

Drei Magier und eine Margarita

Gewiss beabsichtig dachte ich beim Titel sofort an "Der Meister und Margarita" von Bulgakov.

Es gab zwar keine Margarita, aber Tori und eine Margarita als Drink :) und auch Magie hatte hier einen großen Stellenwert.

Ich fand das so ausgefallen und auch das Cover ansprechend, dass ich es lesen wollte.

Der Klappentext versprach eine lustige, rasante Großstadtfantasy Lektüre zu werden, und ich muss sagen, das ist tatsächlich eine sehr genaue Beschreibung!

Tori, unsere Hauptfigur, war eine dieser Heldinnen, die voller Frechheit und Mut sind und den Mund aufmachen oder impulsive Dinge tun, auch wenn sie es nicht sollten, und das ist normalerweise ein Charaktertyp, den ich nicht mag. Aber ihr jähzorniges Temperament war in diesen Situationen einigermaßen verständlich und wurde durch ihre Entschlossenheit, ihre harte Arbeit, ihre Intelligenz und ihren Mut ausgeglichen, sodass ich es trotzdem leicht fand, mich für sie zu begeistern.

Die anderen Hauptfiguren, die drei im Titel erwähnten Magier (ein Pyromage, ein Elektromagier und ein Luftmagier), waren lustig und sexy und hatten unglaubliche Kräfte, aber sie waren auch treu und nett, wenn es darauf ankam. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie besonders gut kennengelernt habe, aber dies war nur das erste Buch einer Reihe. Mein Favorit war jedoch Ezra; Er war der freundlichste und leiseste von allen. Aka der düstere schweigsame Typ :)

Das Ezra auf einem Auge blind ist hat die Autorin erstaunlich gut beschrieben. Er war kein POV-Charakter, aber ich fand es toll, dass die Autorin dennoch einen Weg gefunden hat, es realistisch zu gestalten (anstatt es nur als körperliches Merkmal/ Behinderung darzustellen) und Dinge wie seine nicht gute Tiefenwahrnehmung erwähnt hat. Oder auch, dass die Leute darauf achteten, auf welcher seiner Seiten, sie sich beim Kampf positioniert haben.

Was mir jedoch am besten gefiel, war das magische System! Es war detailliert und organisiert, und ich fand es toll, wie viel darüber nachgedacht wurde. Mir gefiel auch, dass es so viele verschiedene Arten von Fähigkeiten und Magieanwendern beinhaltete – Magier, Zauberer, Hexen, Alchemisten, Heiler, Telekinetiker, Telepathen, Wahrsager und mehr, die wir noch nicht einmal gesehen haben.

Was alles andere betrifft... Das Tempo war schnell. Insgesamt war es ein solider Start in eine neue Urban-Fantasy-Serie.

Empfohlen für:
Jeder, der freche Heldinnen mit Attitüde, sexy Männer mit Magie und lustige urbane Fantasie mag.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Toller Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Dark Sigils- Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning, der dritte Band der Dark Sigils Trilogie.

Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe sehr und habe auf das Finale förmlich entgegengefiebert! Ich fand es toll, dass am Anfang nochmal eine kleine Rückblende war. Oft ist man ein bisschen lost, wenn die frühere Bände schon zu lange zurück liegen :) .

Rayne hat in diesem Band eine noch stärkere Rolle und unglaublich viel Verantwortung. Sie wächst mit der Reihe mit jedem Band ein bisschen mehr in diese Rolle rein und das ist richtig gut! Sie findet spannende Dinge über ihre Vergangenheit raus und die Zukunft, wie die Konflikte gelöst werden könnten. Und hat fanatische Freunde/ Menschen um sich ihr zu helfen. Ich habe so manchen Nebencharakter sehr lieb gewonnen!

Adam stellt sich etwas zurück und so ist es auch im Buch, er ist wahrhaftig, "a supportive man behind a strong female leader." Und das fand ich richtig gut, auch, dass er immer hinter ihr und ihren Entscheidungen steht und kein künstliche Drama heraufbeschworen worden ist. Die zwei haben schon genug Kämpfe auszufechten.

Die Handlung dieses Bandes ist unglaublich spannend und fesselnd und nach ein paar Seiten war ich wieder voll in dieser Welt und der Geschichte drin. Nur manchmal hatte es im Ansatz zu viele Parallelen zu der Vortex Reihe, es sind zwei komplett unterschiedliche Welten/ Geschichten, aber es kamen immer wieder Dinge auf, wo ich dachte/ wusste wie es laufen wird, das es in Vortex leider genauso war. Das war ein bisschen schade, was nicht bedeutet, dass die Bücher nicht sehr gut sind, aber daher nur 4 von 5 Sternen, auch weil sich der Showdown zu sehr gezogen hat.

Es ist so viel passiert und nach jedem Knall, kam gefühlt nochmal einer und ich dachte immer ok, jetzt ist rum und dann nochmal.. schwer auszudrücken, aber es war mir in Summe einen Hauch zu viel. Es hätte etwas früher ende können und evtl. nicht erst mit dem Prolog Ruhe einkehren.

Aber das ist gewiss Geschmacksache.