Cover-Bild Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry
Teil 3 der Serie "Die Harold-Fry-Trilogie"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783839820650
Rachel Joyce

Die erstaunliche Entdeckungsreise der Maureen Fry

Roman | Die berührende Fortsetzung des Weltbestsellers »Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry«
Leslie Malton (Sprecher), Maria Andreas (Übersetzer)

Für alle, die Harold Fry geliebt haben: die berührende Geschichte seiner Frau Maureen, die den Weg aus der Trauer zu Trost und Heilung findet.

Vor zehn Jahren machte sich Harold Fry zu Fuß auf seine große Reise, um eine Freundin zu retten. Doch die Geschichte ist noch nicht vorbei. Denn jetzt erhält seine Frau Maureen eine unerwartete Nachricht, die sie um ihre Ruhe bringt. Und dieses Mal ist sie an der Reihe, ihre eigene Reise anzutreten.
Aber Maureen ist nicht wie Harold. Sie fährt mit ihrem Wagen los. Es fällt ihr nicht leicht, sich fremden Menschen zu öffnen. Sie hat keine Vorstellung davon, was sie am Ende der Straße finden wird. Sie weiß nur, dass sie dort ankommen muss.

Eine Geschichte voller Wärme und Freundlichkeit, über Liebe, Verlust und wie wir uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen, um uns selbst und unser Leben besser zu verstehen.

Harold und Maureen Fry – demnächst auch im Kino, mit Jim Broadbent und Penelope Wilton.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Der Weg ist das Ziel

Ich lausche hier der angenehmen Stimme von Lesley Malton, die mich fast vier Stunden durch dieses Hörbuch begleitet.

Es handelt von Maureen Fry, der Ehefrau von Harold, der sich im ersten Band zu Fuß auf den Weg zu seiner besten Freundin Queenie machte.
10 Jahre ist Harolds Trip her und Maureen
möchte einige Stationen selbst erleben.
Sie hat ihren Road -Trip gut vorbereitet und fährt mit dem Auto los! Warum sie ausgerechnet die kalte Jahreszeit nutzt, um ihr Ziel zu erreichen, ist mir ein Rätsel.

Natürlich kommt es zu unfreiwilligen Stops, doch dadurch hat sie hier viele interessante Begegnungen. Doch Maureen ist kein einfacher Charakter und steht sich mit ihrem Verhalten leider oft selbst im Weg und kann sich auf ihr gegenüber nicht wirklich einlassen.
Ja, sie hat ihren eigenen Kopf und scheint verbittert. Manchmal würde ich sie gerne ordentlich durchschütteln.

Die Autorin lässt in Rückblicken durchblitzen, warum Maureen so skurril reagiert und aus ihren Verhaltensmustern schlecht heraus kommt.
Erst ein Unfall lässt sie über ihren eigenen Schatten springen und wirft ihre Vorurteile endlich über Bord.
Auch die Momente, die sie mit Harold am Telefon teilt, sind berührend und beide freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein Roadtrip, der es in sich hat mit skurrilen Erlebnissen, berührenden Momenten und einer nicht einfachen Protagonistin.