Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 04.04.2024

schlichte und seichte Rockstar-Romance mit Miscommunication-Trope

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Rockstar-Romanze und da kam mir der Auftakt der MIGHTY BASTARDS Reihe von Sarah Saxx gerade recht.

Vom Klappentext angefixt,
habe ich mich sehr auf die Geschichte von ...

Vom Klappentext angefixt,
habe ich mich sehr auf die Geschichte von Tessa und Alex gefreut.
Aber es war nicht ganz das, was ich erwartet bzw. was ich mir erhofft hatte.
Für eine Rockstar-Lovestory bot sie insgesamt wenig Aufregung bzw. Drama,
ist eher ruhig und gemächlich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Die wechselnden Perspektiven von Tessa und Alex geben einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Trotzdem habe ich mich beiden nie so richtig nah und verbunden gefühlt,
und Entscheidungen, die sie trafen oder eben nicht trafen,
konnte ich oft nicht nachvollziehen.
Ebenso fehlte mir das Verständnis für die sich entwickelnde Beziehung.

Da ist dieser Konflikt mit dem Tagebuch und dem gestohlenen Text zwischen ihnen,
den man einfach lange, lange Zeit totschweigt, (Miscommunication lässt grüßen!),
aber trotzdem ist Tess in der Lage sich Alex noch auf viel intimere Art und Weise hinzugeben.
Hat für mich nicht zusammengepasst!

Auch vom Tourleben hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Gerade die gemeinsamen Szenen und Unternehmungen mit den Bandmitgliedern haben mir sehr gefallen,
doch gab es davon einfach zu wenige.

Die Geschichte von Tessa und Alex ist für mich durchaus noch ausbaufähig.
Es ist eine schlichte und seichte Rockstar-Romanze, eher was für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2024

Hat noch ein paar Lücken, ist aber nett für Zwischendurch

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Eine Arbeitskollegin hat mir das Buch aus unserer Firmenbücherei empfohlen.

Cover:
Das Cover spricht mich eher nicht an. Es sieht eher wie das Cover eines ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Eine Arbeitskollegin hat mir das Buch aus unserer Firmenbücherei empfohlen.

Cover:
Das Cover spricht mich eher nicht an. Es sieht eher wie das Cover eines Dramas aus. Ich hätte mir das Buch tatsächlich aufgrund des Covers nicht geholt.

Tessa traut ihren Ohren kaum, als sie im Radio einen Song hört, der dem Text ihres Notizbuches entspricht, das sie vor 2 Jahren in einem Hotelzimmer verloren hat nach einem One-Night-Stand mit Alexander. Er ist nun nicht nur Sänger sondern auch Songwriter, nur dass er wohl ihre Texte dafür nimmt. Als sie eine Stelle als Tourbusfahrerin seiner Band, den Mighty Bastards, erhält, schwört sie sich, ihn damit zu konfrontieren, dass er ihr geistiges Eigentum gestohlen hat.

Handlung und Thematik:
Eine wirklich sehr bewegende Rockstar-Romance, die aber noch Lücken aufweist. Es werden zwar ernste Themen wie Tod und Krankheit angesprochen, allerdings rückt dies sehr in den Hintergrund und es geht eher um die fehlgeschlagene Kommunikation zwischen Tessa und Lex. Die Auflösung ging etwas zu abrupt und teilweise fehlte hier gefühlt noch was. Es fühlte sich nicht tiefgründig an, sondern ist eher nur seicht.

Charaktere:
Die Charaktere gefielen mir allesamt sehr gut. Tessa die eher zurückgezogen lebt, die versucht mit ihrem Verlust umzugehen und Gedichte schreibt hat mir sehr gut gefallen. Sie wächst mit der Zeit immer mehr aus sich raus. Lex empfand ich als den typischen neuen Rockstar, der erst noch hineinwachsen muss. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und man kann es gut und schnell lesen. Leider fehlten mir bei der Handlung an machen Stellen noch Details. Es wirkte irgendwann ziemlich hingeklatscht, so als wäre die Seitenzahl begrenzt und das Buch muss nun zum Ende kommen. Besonders bei der Auflösung fehlte mir der Aha-Moment, das ging mir alles zu einfach. Es ist sehr schade, da die ernsten Themen und der Rest viel Potenzial hätten. Auch die Charaktere waren gut abgestimmt. Es war nett zu lesen, aber für mich etwas zu wenig tiefgründig.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nette Rockstar-Romance für Zwischendurch, das Ende kam mir aber zu abrupt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Perfekt für zwischendurch

Nachdem uns das Buch auf dem everlove-Brunch letzten Jahres vorgestellt wurde, konnte ich die Veröffentlichung kaum abwarten. Der Schreibstil war flüssig jedoch für meinen Geschmack ab und an etwas zu sehr gezwungen, was das Rockstarleben betrifft. Ebenso das Tour-Setting war interessant. Mir gefiel die Band-Dynamik sowie die Reise, auch wenn die Fahrtüchtigkeit des Tourbusses nach den Ereignissen zu bezweifeln wage lach

Die Protagonisten Tessa und Alexander waren mir sympathisch und die Anziehung zwischen ihnen wurde meiner Meinung nach gut dargestellt. Der Wechsel zwischen den Geschehnissen von damals und heute hat mir die Figuren dabei auf angenehme Weise nähergebracht und ich konnte mit den Charakteren gut mitfühlen. Auch Tessas Wahl, sich als Tourbusfahrerin einzuschleusen, empfand ich erfrischend anders.

Was mich jedoch leider sehr gestört hat, war Tessas Hinauszögern der Konfrontation mit Alexander. Leider hat sich ab dem Zeitpunkt, als Alexander und Tessa im Hier und Jetzt aufeinandertreffen das Buch für mich nur noch unnötig in die Länge gezogen. Und das lag nur an der fehlenden Kommunikation der Protagonisten. Sehr schade.

"Everything I Hate About You" ist eine süße Rockstar-Geschichte mit sympatischen Figuren und Feel-Good-Vibes - perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Keine großartigen Wendungen, aber nette Romance für zwischendurch

In einer Bar in Liverpool lernt die 19-jährige Tessa den Musiker Alexander kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht vergisst sie in seinem Hotelzimmer ihr Notizbuch mit ihren Gedichten.

Zweieinhalb Jahre ...

Zweieinhalb Jahre später hört Tessa im Radio einen Song mit genau dem Text eines ihrer damaligen Gedichte. Alexander hat also ihr geistiges Eigentum gestohlen und ist mit seiner Band damit groß rausgekommen. Tessa kann nichts beweisen, aber will Alexander zur Rede stellen. Kurzerhand bewirbt sie sich als Busfahrerin für die anstehenden Tournee der Band.

Die Grundidee der Geschichte fand ich sehr spannend, da sie nicht wirklich vorhersehbar erscheint. Alles Mögliche könnte passieren, zum Beispiel könnte der Betrug aufgedeckt werden oder es könnte zu einer fetten Anklage kommen oder oder oder.

Auch den einfache Schreibstil fand ich angenehm. Er ist verständlich, frisch und jung und passt gut zu den Figuren. Ich habe den Text gerne gelesen, denn man will einfach an der Geschichte dran bleiben. Nur habe ich auch immer auf einen besonderen Twist oder ähnliches gewartet. Und das bis zum Ende. Jedoch dümpelt die Handlung nur vor sich hin und wird dann leider doch schon vorhersehbar. Es verläuft auch alles sehr friedlich. Obwohl die Geschichte eigentlich voller Emotionen sein sollte, kommt die Handlung eher seicht daher und konnte mich gefühlsmäßig nicht einnehmen. Insgesamt fand ich die Geschichte trotzdem noch lesenwert und ganz nett für zwischendurch. Deshalb bekommt es noch 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.03.2024

tolle Idee, super Setting - mir fehlte nur der gewisse Funke =)

„Wenn du so gut Musik machst, wie du küsst, steht dir eine große Kariere bevor.“
Seite 20

Seite 20

Tessa ist Busfahrerin und hört eines Tages ein Lied im Radio – dessen Text ihr sehr bekannt vorkommt, denn es ist ihr eigener! Er stand in ihrem Notizbuch, was sie bei ihrem One Night Stand vergessen hatte. Und jetzt streicht ein anderer den Ruhm ein. Doch das will Tessa nicht auf sich sitzen lassen, kurzerhand bewirbt sie sich als Fahrerin für dne Tourbus, um in die Nähe der Band zu kommen – und in die des Sängers.

Das Cover ist so wunderschön, ich mag es unheimlich gerne, die Farben, die Aufmachung - alles! ♥

Der Inhalt der Geschichte lässt sich ziemlich gut mit dem Klappentext zusammenfassen. Doch nicht nur Tessa erzählt die Geschichte – es gibt auch Kapitel aus Alexanders Sicht, was der Story mehr Volumen verleiht und Blicke hinter die Kulissen. Die Details waren super gut recherchiert, ich hab mich total in die Szenen hineinversetzen können und fand den Ansatz einer Frau als Tourbusfahrerin super gut gewählt! Auch die Idee und die Storyline finde ich gut ausgedacht und alles fügt sich zusammen.

Leider konnten mich weder die Liebesgeschichte, noch die Figuren wirklich catchen. Es fehlte das Funkeln, manchmal wirkten die Dialoge sehr konstruiert und vom Umgang der Bandmitglieder miteinander hätte ich mir mehr Herz gewünscht. Es war ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen, das bestimmt viele Leute begeistern wird, da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind ♥