Gelungener Abschluss der Frozen-Hearts-Trilogie
Blackwell Palace. Feeling it allIm dritten und finalen Band der Frozen-Hearts-Reihe rücken Blair und Edward als Hauptcharaktere in der Forderung. Edward mit einem verschlossenen und gebrochenen Herzen und Blair, eine absolute Kämpfernatur ...
Im dritten und finalen Band der Frozen-Hearts-Reihe rücken Blair und Edward als Hauptcharaktere in der Forderung. Edward mit einem verschlossenen und gebrochenen Herzen und Blair, eine absolute Kämpfernatur und Freundin von Paola (bekannt aus Band 1 und 2). Mittelpunkt: Eine Show die das Leben der beiden gehörig auf den Kopf stellt.
Man sagt ja gerne bei Reihen dass die Bücher irgendwann etwas nachlassen, bei dieser Reihe kann ich allerdings absolut nur das Gegenteil feststellen. Der Abschluss der Frozen-Hearts Trilogie ist anders, fesselnd und spannend bis zum Schluss. Alle Achtung dass Ayla Dade es schafft sensible Themen so gut in ihre Romane mit einzubauen. Das Buch hatte teils schon einen leichten Hang zu einem Krimi. Insbesondere das Schicksal von Blair hat mich zutiefst berührt, oft musste ich ein paar Tränen verdrücken.
Auch wenn es mir schwer fällt, einen kleinen negativen Aspekt muss ich erwähnen, was mich in meinem Lesefluss etwas gestört hat. Das wären die vielen Gedanken der Charaktere in sehr vielen Zeilensprüngen (zb nur ein Wort pro Zeile) und dies dann durchgehend über eine komplette Seite im Buch. Ich verstehe Ayla Dades Gedanken dahinter, bin aber der Meinung man muss es mögen.
Ansonsten ein mehr als gelungener Abschluss!