Gelungene Fortsetzung
Und Großvater atmete mit den WellenBereits das erste Buch der Autorin Trude Teige ,als Großmutter im Regen tanzte, hat mich total gefesselt. Das es nun auch einen zweiten Band, und Großvater atmete mit den Wellen gibt, freut mich sehr.
Man ...
Bereits das erste Buch der Autorin Trude Teige ,als Großmutter im Regen tanzte, hat mich total gefesselt. Das es nun auch einen zweiten Band, und Großvater atmete mit den Wellen gibt, freut mich sehr.
Man kann jedes Buch auch unabhängig vom anderen lesen.
Mich haben die Titel der Autorin sehr gefallen. Der Titel hebt sich sehr von der Masse ab und ist somit richtig auffällig.
Das Buchcover ist passend zum ersten Buch gestaltet. Man sieht sofort die Verbindung. Es ist farblich harmonisch gestaltet und passt gut zum Titel und Inhalt.
Zur Geschichte:
Junis Großvater Konrad erzählt seine Lebensgeschichte. Mit seinem Bruder Sverre ist er auf einem Handelsschiff. Als dieses von den Japanern angegriffen und versenkt wird, kommt Konrad verletzt ins Krankenhaus. Sein Bruder konnte fliehen. Konrad verliebt sich in eine Krankenschwester. Leider währt das Glück nur von kurzer Dauer. Der Krieg holt die Liebenden ein und Konrad gerät in Gefangenschaft.
Der Autorin ist es wieder mal gelungen einen ganz faszinierenden Roman zu schreiben.