Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 15.05.2024

Meine Rezension zu "Hunting Souls"

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Eigentlich lese ich nur noch sehr selten Young Adult. Hier ist es auch etwas komplizierter. Natürlich war zu Beginn da das Cover, dann der Farbschnitt und dann die Leseprobe. Alle drei Punkte konnten mich überzeugen und nun stehe ich hier: mit einem sau bösen Cliffhanger und dem Gefühl, das Buch viel zu spät gelesen zu haben…

Tina Köpke war für mich bisher eine unbekannte Autorin. Diese Leseprobe, beziehungsweise auch jetzt nach dem Beenden des ersten Bandes von Hunting Souls, weiß ich, dass ich gerne mehr von ihr lesen möchte. Der Schreibstil ist flüssig und modern, ohne dass es krampfartig wirkt. Stellenweise hatte ich vom Setting her das Gefühl zu Besuch bei der Addams Family zu sein und mit Wednesday zu tun zu haben. Hier lassen sich wirklich ein paar Variablen aufführen, die mir die komplette Geschichte aber nur noch schmackhafter gemacht haben.

Kathrina Smythe die Protagonistin aus dessen Sicht ich auch hauptsächlich lese, ist eine Untote. Und wer jetzt Flashbacks an „The Walking Dead“ bekommt: So schlimm ist es nun doch nicht. Sie ist lediglich sämtliche Art von Schmerz und Gefühlsregung los, worüber sie sich auch sehr freut. Auch dass sie die meisten ihrer Highschool Mitschüler überleben wird und dabei immer noch jung aussieht, hat sicherlich ihre Vorteile. Leider zieht nebenan aber Tate Walker ein. Natürlich der Sohn einer Jägerfamilie – wie soll es auch anders sein? Tina Köpke lässt mich auch Kapitelweise aus seiner Sicht lesen. Beide Protagonisten lese und lerne ich dabei aus der Ich-Perspektive kennen. Wirklich süß ist dabei die Gestaltung der Zusammenarbeit der beiden doch sehr ungleichen Charaktere. Ich habe wirklich vergessen, dass Bücher auch einfach süß sein können, ohne das es enorm um Drama, Hass, oder auch Sex geht.

Mit vielen witzigen Dialogen und süßen Szenen werde ich also durch die Geschichte geführt. Dabei immer im Hinterkopf behaltend das „Hunting Souls“ immer dünner wird, die Geschichte aber immer mehr Spannung aufbaut und sich in mir schon das “ungute Gefühl” eines Cliffhangers breit macht. Und Leute was soll ich euch sagen? Es kommt wie es kommen muss: gerade, an der wohl intensivsten Stelle, sind die Seiten zuende…

Mein abschließendes Fazit
Autorin Tina Köpke hat in „Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen“ ein interessantes Team in Form von einer Untoten und eines Monsterjägers erschaffen. Von dem unheimlich schönen Aussehen des Buches mal ganz zu schweigen, konnte die Geschichte mich auch wirklich inhaltlich fesseln. Der Schreibstil ist dabei modern, frisch, witzig. Das ungleiche Team, das ich während des Lesens immer besser kennenlerne, erweckt immer mehr Sympathie und bald war ich wirklich gefesselt von der Geschichte, die mich vom Setting her ein wenig an die Addams Family oder Wednesday erinnerte.

Die Geschichte rund um Kathrina und Tate ist mit einem tollen Setting verpackt und übermittelt auch ganz klar die Message, das nicht alle gleich sind, das es Diversitäten gibt und das es auch gut so ist und das dennoch ein friedliches Miteinander möglich ist. Dazwischen habe ich viele Szenen mit Humor, Tiefgang und Spannung. Es ist weder langatmig geschrieben, noch hatte ich das Gefühl lange an einer Thematik herumzukauen. Allerdings kann ich nur empfehlen auf den zweiten Teil zu warten, weil der Cliffhanger wirklich sehr fies ist…

Wenn dich mehr Rezensionen von mir interessieren, besuche mich doch gerne auf meinem Blog :)
www.calipa.de

Veröffentlicht am 07.04.2024

Skurril und ein absolutes Highlight

Die Familie Smythe wäre allein schon Stoff genug für ein Buch doch als Tate Walker ind das Leben von Katrina Smythe tritt geht die Unterhaltung erst richtig los. Für mich war die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und auch die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiede legen hier einen Superjob hin. Ich empfand die Hörzeit super angenehm und gerade die Schlagabtausche zwischen Katrina und Tate sind einfach unbeschreiblich witzig. Wir erleben eine Welt der Übernatürlichen die mit der Welt der Jäger konfrontiert wird und dann noch die kleinen Geheimtreffen die Katrina mit dem Tod hat um den Fall zu lösen wer immer mehr Untote wissentlich erzeugt. Diese Geschichte hat einfach alles. Spannung, Witz und eine kleine Romance die nach und nach zwischen unseren beiden Protagonisten losgeht. Ein kleines Manko empfand ich nur bei dem letzten Teil, dem Treffen der Jäger. Das fühlte sich irgendwie zu langgezogen an, als wenn die Autorin unbedingt noch ein paar Seiten füllen wollte. Aber auf jeden Fall ist Hunting Souls sehr gute Unterhaltung und ich freue mich schon drauf wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Hat mich gepackt

Katrina Smythe stammt aus einer Familie von Übernatürlichen. Ihre Eltern sind Vampire, die 16-jährige Schwester Lyn ist eine Junghexe, ihr Bruder ein Werwolf und Katrina ist seit einem Unfall vor einem Jahr eine Untote. Als die Familie Smythe neue Nachbarn erhält, entpuppen diese sich als Jäger, die Jagd auf Übernatürliche machen. Doch die Familie Walker wendet sich an die Smythe, weil sie die Hilfe der Übernatürlichen benötigt. Als würde das nicht schon genug Ärger bedeuten, werden Katrina und Tate, der Sohn der Walkers, aufgrund eines verpfuschten Fluchs aneinander gebunden und kommen sich viel näher als beiden lieb ist.

Zu Beginn fand ich den Erzählstil langatmig. Die Figuren und die Umgebung wurden sehr ausführlich eingeführt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es keine Wendungen und kein Tempo mehr geben wird. Doch dann nahm die Geschichte Fahrt auf und das Geschehen plätscherte zum Glück nicht mehr so vor sich hin. Spätestens mit dem verpfuschten Fluch kam Bewegung in die Ereignisse.

Es gibt ein paar sehr schöne Szenen zwischen Tate und Katrina. Manchmal hat mich ihr Miteinander an „Twilight“ erinnert. Die Stimmung bei einem Ausflug war ähnlich, die Chemie zwischen den Protagonisten auch teilweise. Das habe ich aber nicht als Nachteil empfunden.

Da es sowohl Kapitel aus Katrinas als auch aus Tates Sicht gibt, konnte ich mir ein hinreichendes Bild von beiden Figuren machen. Das finde ich sehr wichtig, um ein Gefühl für die Hauptpersonen zu bekommen. Und das ist der Autorin gut gelungen. Besonders Tate ist mir im Laufe des Hörbuchs immer mehr ans Herz gewachsen. Er entwickelt sich unglaublich und steht für das ein, woran er glaubt. Dazu kommt, dass er sehr empathisch und aufmerksam ist.

Mit Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele hat der Argon Verlag sich für sehr gute Sprecher entschieden. Sie haben angenehme Stimmen und schaffen es perfekt, den Figuren Leben einzuhauchen.

Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, wir müssen nicht lange auf die Fortsetzung warten. Zumal Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Witzige Geschichte über Untote- starker Fokus auf Beziehung

Erstmal: die optische Gestaltung des Buches ist unglaublich. Das Cover, der Farbschnitt, wow! Ich glaube es ist bisher das schönste Buch, welches 2024 einziehen durfte. Wie sieht es aber mit dem Inhalt aus?

In diesem Roman begegnen wir einer Familie voller magischer/ untoter Wesen, denn die Sythes sind eine Mischung aus Vampiren, Hexen und Werwölfen! Katrina ist unsere Protagonistin und vergleicht ihre Familie mit der "Addams Family", was glaube ich ganz gut passt und auch ein Indikator sein könnte, für Leute die überlegen, dieses Buch zu lesen. Mir hat vor allem der humorvolle, teils sarkastische Erzählstil der Autorin gut gefallen. Auch hat die Autorin einige sehr kreative Ideen, die mir gut gefallen haben. Tatsächlich gab es auch ein paar sehr spannende Handlungsstränge, die ich gerne weiterverfolgen wollte- z.B. stellt sich schnell die Frage: Wer ist der Untote, der sein Unwesen treibt?

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände werden die beiden Protagonisten, Tate (Sohn einer Hunterfamilie) und Katrina (Untote) über einen Seelenfluch aneinander gebunden und kommen sich so- wortwörtlich literally näher. Denn sie sind durch den Fluch gezwungen in der Nähe des jeweils anderen zu bleiben. Ich sage es gleich: Der Fokus des Buches liegt ganz klar auf der Beziehung zwischen Katrina und Tate- wem also eine Geschichte, in der der Fokus primär auf der Love-Story liegt, nicht gefällt, sollte sich das ggf. zweimal überlegen das Buch zu lesen. Mir hat die Story zwischen Tate und Katrina ganz gut gefallen.
Meine hauptsächliche Kritik am Roman ist leider, dass - nach einem rasanten Start mit vielen Fragen und Aufgaben (Betreuung von Tates Schwester Isabell und die Aufgabe des Todes) , das Erzähltempo des Buches leider etwas zurückfährt, zu Gunsten der Liebesgeschichte. Während diese super gut ausgearbeitet ist und die Charaktere auch Tiefe haben, treten die anderen Aufgaben und Charaktere etwas in den Hintergrund und werden teilweise fast von den Protagonisten vergessen. Zum Beispiel hätte ich manchmal gerne mehr über Lynn oder Isabell gelesen.
Leider wirkt es fast so, als ob die Autorin den Plot ein wenig "gestreckt" hat, damit noch genug für Band 2 übrig ist, was jedoch gar nicht notwendig gewesen wäre, denn es wäre meiner Meinung nach auch so noch genug übrig geblieben. So kann ich nur hoffen, dass viele der offenen Erzählstränge und Plots im zweiten Teil aufgeklärt werden.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und natürlich wollen wir wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Hörbuchrezi: Jäger und Gejagte!

Katrina ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und untot. Endlich nichts mehr fühlen, dafür ist sie stark und passt endlich besser zu ihrer Familie, die aus Vampiren und Hexen besteht. Doch als Tate, der verdammt gut aussieht und Jäger ist, an ihrer Tür klingelt, ändert sich alles. Auf einmal beginnt ihr Herz wieder sanft an zu schlagen.

Mich hat das Cover des Hörbuchs direkt eingefangen und da ich mythische Wesen wie Vampire, Hexen, Werwölfe und Untote mag, habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut.
Katrina ist ein Mädchen, dass sehr direkt ist und da die Gefühle seit ihrer Verwandlung nicht mehr vorhanden sind, macht ihr das auch überhaupt nichts aus. Generell ist diese Eigenart für mich eine positive Eigenschaft und sorgt im Hörbuch auch immer wieder für humorvolle Szenen. Tate ist eine Person, die sie überhaupt nicht brauchen kann, denn er bringt Wesen wie sie und ihre Familie eigentlich um. Doch seine Familie braucht die Hilfe von Katrinas Eltern und als es dann noch einen missglückten Zauber gibt und die Zwei sich nicht weiter als ein paar Meter voneinander entfernen können, wird es nicht einfacher.
Tate ist ein sympathischer Mensch, der Jäger ist, aber gerade als er mit Katrina näher in Kontakt tritt, doch einige Dinge hinterfragt.
Zu den Geschehnissen möchte ich gar nicht zu viel erzählen, es war eine schöne Story, die einen in die Begebenheiten der Welt rund um Katrina einbringt. Es gab kleinere Längen, die das Hörvergnügen etwas in die Länge gezogen haben, aber noch im Rahmen waren. Es war schön in diese Welt entführt zu werden und gerade Katrinas Familie habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Die Verbindung die zwischen den Beiden heranwächst ist sehr authentisch dargestellt und es war mir eine Freude sie dabei zu begleiten. Zusammen mit den Schwierigkeiten die durch ihre Konstellation auftreten, ist es eine tolle Idee und ich bin gespannt, wo die Reise im nächsten Hörbuch geht.
Die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele haben perfekt gepasst und die Stimmungen und Gefühle super eingefangen und zum Hörer gebracht. Es war sehr angenehm den Beiden zu lauschen.

Schöne Story rund um mythische Wesen und einer Liebe, die nicht sein dürfte. Zur Kulisse der Vampire, Hexen, Untoten und Jägern ist die zarte Bande zwischen Jäger und Gejagten ein tolles Highlight und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.