Cover-Bild Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Mia Sheridan

Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens

Roman | TikTok made me buy it: Die spicy Marriage-of-Convenience Romance der »New York Times«-Bestsellerautorin
Uta Hege (Übersetzer)

Ein Deal, der perfekt sein könnte. Wenn die Liebe nicht wäre … Ein dramatischer Roman über eine Fake-Ehe von der New York Times-Bestsellerautorin der TikTok-Sensation »Archer´s Voice«

» Warum jagten die Gefühle, die ich für sie hatte, mir nur einen solchen Schreck ein? «

Kira ist hübsch, klug – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, hat sie nach einem Streit den Kontakt zu ihrem skrupellosen Vater abgebrochen und steht nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Geld, das sie von ihrer Großmutter erben wird. Doch das Erbe bekommt sie erst an ihrem 30. Geburtstag oder wenn sie heiratet.

Auch der attraktive Grayson ist verzweifelt. Bevor sein Vater starb, hat er ihm versprochen, das Weingut der Familie zu retten, das vor dem Ruin steht. Doch Grayson ist vorbestraft und bekommt keinen Kredit.

Obwohl die beiden sich nur flüchtig kennen, gehen sie einen Deal ein: Eine fingierte Ehe, damit das Erbe ausgezahlt wird, das sie sich dann teilen wollen. Nach einem Jahr folgt die Scheidung. So der Plan. Doch je länger sie zusammenleben, desto häufiger flammen leidenschaftliche Gefühlen zwischen ihnen auf, die sie nicht zulassen dürfen. Und schließlich holen die Dämonen aus der Vergangenheit sie ein …

Veröffentlicht am 14.05.2024

Lesehighlight

Für mich ist dieser Roman "Grayson's Vow" ein absolutes Lesehighlight. Die Geschichte zwischen der "Hexe" und dem "Drachen" ist so leicht, erheiternd, spannend und voller Leidenschaft. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn ich könnte, würde ich gern die Geschichte nochmal ohne Vorwissen neu lesen wollen, damit man das gleiche Gefühl noch einmal erleben darf.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schönes Lesevergnügen

Grayson´s Vow.
Der Preis deines Herzens

von Mia Sheridan

Grayson´s Vow.
Der Preis deines Herzens

von Mia Sheridan

Schöner Roman für zwischendurch, der durch seinen mainstream Plot sehr vorhersehbar ist. Die Protagonisten werden ihren Rollen gerecht und haben ihre eigenen Facetten, so wie alle Figuren die hier erschaffen wurden. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig. Die Autorin ist sehr ausführlich in ihren Beschreibungen, dies ermöglicht es während des Lesens alles dargebotene bildlich zu lesen und vor dem inneren Auge zu sehen. Fast wie ein Film. Auch ist die Geschichte dynamisch und spannend aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert. Ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Die Hexe und der Drache

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Eigentlich dachte Grayson, er würde eines Tages aus Liebe heiraten. Doch nach seinem Gefängnis Aufenthalt hat sich so einiges verändert. Sein Bruder ist nun mit Graysons Verlobten verheiratet, sein Vater ist gestorben und hat ihm als letzten Schachzug das heruntergewirtschafteTeil Weingut vermacht. Dieses ist genau das Problem. Es ist schuldenbehaftet und die Bank will ihm keinen Kredit gewähren. Eines Mittags steht jedoch die chaotische Kira vor seiner Tür und Grayson bittet ihn sie gegen eine beachtliche Summe zu heiraten um ihrem Vater zu entkommen. Vom ersten Moment ist klar, dass das ein Drache und eine Hexe unter einem Dach keine gute Idee sind, doch ihnen bleibt nichts anderes übrig, als den Deal einzugehen...

Das Cover ist recht ansprechend gestaltet, wird dem Inhalt jedoch keines Falls gerecht.

Der Schreibstil dagegen ist unglaublich angenehm zu lesen. Locker und berührend emotional erzählt Mia Sheridan die Geschichte zweier tiefverletzter Menschen, die sich gegenseitig heilen.
Auf den ersten Blick mag dieses Buch wie eine typische Fanfiction oder 0815 Geschichte wirken. Die Handlung scheint vorhersehbar und bekannt zu sein.
Doch das ist überhaupt nicht der Fall.
Dazu unterhält "Graysons Vov" sehr angenehm und enthält stets einen gewissen Spannungsbogen.

Dieses Buch enthält potentiell triggernde Elemente wie:
- Häusliche Gewalt
- Gewalt
- Vernachlässigung
- Tod
- Emotionale Gewalt
- Obdachlosigkeit
- (indirekt) Suizid

Es wird ein großartiges Leseerlebnis geboten und mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass es keinen Band 2 zu geben scheint.

Dieses Buch wurde mir von Piper-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Fake-Ehe

„Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan lässt eine Fake-Ehe zur besten Entscheidung überhaupt werden.

Kira ist die Tochter eines einflussreichen Politikers und lebte bisher in einem goldenen Käfig. Doch seitdem ihr vor knapp einem Jahr die Augen geöffnet wurden, was sie ihrem Vater wirklich bedeutet, schlägt sie sich lieber allein durchs Leben. Mittlerweile ist sie völlig pleite und der letzte Rettungsanker ist das Erbe ihrer geliebten Großmutter. Leider gibt es das erst zu ihrem 30. Geburtstag oder zu ihrer Heirat. Also muss ein Fake-Ehemann her, der ihr zufällig in Gestalt des attraktiven Weingutbesitzers Grayson über den Weg läuft. Grayson will das geerbte Weingut vor dem Ruin retten und bekommt wegen seines Gefängnisaufenthalts keinen Kredit. Er willigt in den Deal ein und ahnt nicht, dass er seine Ehefrau bald gar nicht mehr hergeben möchte.

Ich habe schon einige Bücher von Mia Sheridan gelesen, die mit Dramen und tiefen Gefühlen nicht zurückhaltend ist. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn es passt zu ihren Charakteren und ich hatte kein Problem damit, auf der wilden Gefühlsachterbahn mitzufahren. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Kira ist ein absoluter Sonnenschein, obwohl ihr Strahlen in den letzten 22 Jahren schon oft von dunklen Schatten bedroht wurde. Trotzdem bleibt sie immer positiv, genießt jeden einzelnen Tag und macht aus Zitronen Limonade.
Das überrascht auch unseren grumpy Grayson, der Kira für ein verwöhntes Luxus-Püppchen hielt und sich bei seinen Annäherungsversuchen an ihr die Zähne ausbeißt. Ich gebe zu, dass ich Grayson nicht in jedem Moment sympathisch fand, denn wenn er verletzt ist, schlägt er gern verbal um sich, um auch andere zu verletzen. Er muss aber erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen und es ist auch nachvollziehbar, warum das für ihn so schwierig ist.
Die Funken sprühen zwischen dem unfreiwilligen Ehepaar von Anfang an. Beide nähern sich trotzdem nur langsam an, was ich gut fand. Ihre Entwicklung hat Höhen und Tiefen und die Emotionen konnten mich immer berühren. Ihr Weg ist glaubhaft und mitreißend beschrieben und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert.

Eine gefühlvolle Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Weingut, eine Scheinehe und die Macht der Liebe!

"Grayson's Vow" von Mia Sheridan ist eine emotionale und fesselnde Liebesgeschichte, die durch tolle Charaktere und eine interessante Handlung überzeugt. Kira, obdachlos und auf ihr Erbe angewiesen, und Grayson, der sein Weingut retten will, gehen eine Scheinehe ein, um ihre Probleme zu lösen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich glaubhaft und leidenschaftlich. Sheridan bringt die inneren Konflikte und Vergangenheiten der Charaktere gekonnt ein und schafft so zusätzliche Spannung. Obwohl einige Wendungen vorhersehbar sind, bleibt die Geschichte bis zum Schluss packend. Insgesamt ist "Grayson's Vow" eine berührende Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen möchte.