Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Profi
offline

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wenn aus Hass Liebe wird

When The King Falls
0

Das Cover ist wunderschön sowie die Handlung. Muss aber auch erwähnen, daß die Romantik im Vordergrund steht und man nicht viel von dem Übernatürlichen zu sehen bekommt. Dennoch eine sehr schöne Handlung ...

Das Cover ist wunderschön sowie die Handlung. Muss aber auch erwähnen, daß die Romantik im Vordergrund steht und man nicht viel von dem Übernatürlichen zu sehen bekommt. Dennoch eine sehr schöne Handlung mit tollen Charakteren, die man langsam kennenlernt und ins Herz schließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Nicht so niedlich wie der Titel einen Glauben lässt

ELFENKRONE
0

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, denkt Man vielleicht an eine süße Feengeschichte. Falsch! Die Welt der Elfen ist grausam und brutal. Man kann keinem vertrauen und will man überleben, spielt man nach ...

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, denkt Man vielleicht an eine süße Feengeschichte. Falsch! Die Welt der Elfen ist grausam und brutal. Man kann keinem vertrauen und will man überleben, spielt man nach deren Regeln.

Ich muss sagen ich habe dieses Buch sehr geliebt. Der Schreibstil ist ein wenig distanziert und es ist ein wenig kompliziert die Charaktere wirklich zu verstehen. Auch stellt man dieses Buch als eine Enemies to lovers Reihe vor. Ist sogar vlt der Fall, jedoch kann ich für den ersten Teil sagen, wer eine Liebesgeschichte hier sucht, muss sich ein wenig gedulden. Dennoch hat mich dieses Buch gefesselt und ist eine Empfehlung:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein gut gelungenes Ende

If The Sun Never Sets
0

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance ...

" If the sun never sets" von Ana Huang ist Teil 2 der Reihe und somit endet auch die Geschichte von Farrah und Blake.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder und für Blake ist dies die Chance seinen Fehler wieder gut zumachen und Farrah zurück zu erobern.

Der Schreibstil der Autorin ist hier im Vergleich zur Twisted Reihe nicht so gut, hat dennoch etwas an sich. Man muss bedenken, dass es ihre erste Reihe ist und sie ihren Debüt mit Band 1 hatte. Es ist in der 3. Form geschrieben und war für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Dennoch kommt man gut rein und die Seiten fliegen nur vor sich hin.

Die Handlung basiert auf die Beziehung zwischen Farrah und Blake, aber man bekommt auch Einblicke in das Leben der anderen Charaktere. Besonders schön ist es, neue Charaktere zu lernen aber auch auf die alten wieder zu treffen. Die Freundschaft die in Band 1 entstanden ist und die so schön war, wurde hier fortgesetzt, auch wenn sich die Wege getrennt haben.

Vom Setting her hatte tatsächlich Band 1 mehr zu bieten aber auch hier gab es kleine Momente an besonderen Orten, die die Stadt New York von einer anderen Seite gezeigt haben.

Besonders gut hat mir das Ende gefallen, welches ich jedoch aus Spoiler Gründen nicht näher erläutern werde.

Fazit: Die Charaktere wurden zwar reifer aber man spürt immer noch die selben Gefühle wie in Band 1. Im Gegensatz zu Band 1, fand ich hier den Spice Anteil auch ein wenig mehr im Vordergrund. Vieles war vorhersehbar aber die Qrt der Charaktere und auch das Setting haben ein schönes Leseerlebnis beschert und ich kann das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Eine schöne Fortsetzung mit dem Fokus auf die Familie

The Monet Family – Shine Bright, Little Princess
0

"The Monet Family-Shine bright, Little princess" ist Teil 2 der Reihe.
Das Cover ist wie das Erste , mit paar Unterschieden wie zb. Die Farbe oder die Blume. Ansonsten ist sie elegant wie in Band 1 und ...

"The Monet Family-Shine bright, Little princess" ist Teil 2 der Reihe.
Das Cover ist wie das Erste , mit paar Unterschieden wie zb. Die Farbe oder die Blume. Ansonsten ist sie elegant wie in Band 1 und widerspiegelt Luxus und auch ein Hauch von Gefahr.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann und das Buch in einem Zug durchliest. Es ist wieder aus Hailies Sicht, die ein wenig reifer geworden ist und sich auch an das Leben mit ihren 5 Brüdern gewöhnt hat.

Zum Inhalt, kann man nicht viel schreiben, da diese potenzielle Spoiler beinhalten könnten. Es knüpft an das Ende von Band 1 an und Hailie reist nach Thailand mit ihren Brüdern. Der Hauptfokus liegt daran, dass Hailie ihrer Familie näher kommt und langsam einige Geheimnisse lüftet.

Zu den Charakteren: Hailie ist einem unfassbar sympathisch, denn sie hat sowohl ein gutes Herz aber auch eine gewisse Reife für ihr Alter. Auch wenn sie manchmal neugierig ist und sich mit ihren Brüdern zankt, merkt man, dass sie einen einzigen Wunsch hat. Sie will zur Familie gehören.

Zu den Brüdern: Diese scheinen Hailie zwar schon in Band 1 akzeptiert zu haben aber jetzt erst recht merkt man, wie sehr sie ihre kleine Schwester lieben. Auch wenn es oft Streitereien gibt, so sind sie fürsorglich und auch bereit mehr mit Hailie zu teilen.

Mir gefällt die Beziehung der Familie, denn sie wächst langsam aber stark und sendet eine Botschaft: Nichts ist wichtiger als Familie. Und so leben die Monet Brüder. Sie sind alle zwar auf ihre eigene Art unterschiedlich, haben aber ein Ziel. Sie wollen ihre Schwester in Sicherheit wissen.

Was mir sehr aufgefallen ist, dass sowohl in Band 1 und auch in Band 2 der ein oder andere Bruder negativ raussticht und es gewisse Probleme gibt, die aber am Ende immer dazu führen, dass sie sich beweisen. Dies kam mir persönlich so vor und hat ein gewisses Etwas.

Fazit: Ich habe wie Band 1 dieses Buch sehr geliebt. Es ist ein Buch, dass sich nicht auf Liebe oder anders fokussiert aber auch nicht viel Aktion mitreinbringt, sondern wirklich sich auf die Geschwisterliche Beziehung bezieht ohne langweilig zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

Eine Geschichte über Entwicklung, Stärke und Liebe

Stronger Than Ever
0

"Stronger than ever" von Larissa Shira, handelt von der schüchternen und scheuen Josie und dem Influencer Ryan, die an den Social Media Kanälen eines Magazins arbeiten sollen.

Kurze Info: Man sollte bitte ...

"Stronger than ever" von Larissa Shira, handelt von der schüchternen und scheuen Josie und dem Influencer Ryan, die an den Social Media Kanälen eines Magazins arbeiten sollen.

Kurze Info: Man sollte bitte die Trigger- Warnungen berücksichtigen!

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und die Handlung spielte größtenteils in der Redaktion, in der eine angenehme und Familiäre Atmosphäre herrschte.

Zu den Charakteren: Josie ist schüchtern und ein wenig scheu. Sie ist eine sehr sympathische Protagonisten, die Anfänglich zwar ihre Schwierigkeiten hat, sich zu öffnen. Jedoch lernt man im Lauge der Handlung ihre versteckten Talente und auch andere Seiten von ihr kennen.

Ryan hingegen ist das genaue Gegenteil von Josie. Dennoch ein sehr sympathischer Charakter, auch wenn man es zur Beginn kaum glauben möchte. Doch auch er hat im Laufe der Handlung mit ernsten Problemen zu kämpfen.

Während sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, gab es auch ein aktives Problem, dass auch zu Konflikten und auch ernsten Problemen für die Protagonisten geführt hat. Dies begleitet die Handlung stetig mit und sorgt für die Spannung. Leider wurde aber das Ende nicht richtig aufgelöst und hat viele wichtige Fragen offen gelassen. Dabei gab es dies bezüglich sehr viel Potenzial, da die Handlung in Slow burn weiter entwickelt hat.

Dennoch muss ich sagen, dass die ernsten Themen ( Achtung Spoiler!!)



Wie: Hate, Social Media, Sucht, Phobie und ähnliches Weder zu viel auf einmal waren noch grob behandelt wurden. Alles wurde mit der gewissen Tiefe thematisiert. Deswegen fand ich auch das überstürtzte Ende leider Schade.


Fazit: Mir hat es Spaß gemacht zu lesen und ich habe sehr um den Fall mitgeliefert. Die Charaktere taten mir in vielen Momenten Leid aber es gab auch die schönen wichtigen Momente und mir hat es Spaß gemacht die Entwicklung beider Charaktere mitzuberfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere