Platzhalter für Profilbild

Redrose

Lesejury Star
offline

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Redrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eden Bay meets Love and Hockey

I Bet I Can Love You
0

Rachel ist die Schwester von Lucy und Maddie, welche beide mit einem Eishockey Spieler der LA Hawks liiert sind. Nach einem beruflichen Desaster kehrt Rachel in ihre Heimat zurück und engagiert sich bei ...

Rachel ist die Schwester von Lucy und Maddie, welche beide mit einem Eishockey Spieler der LA Hawks liiert sind. Nach einem beruflichen Desaster kehrt Rachel in ihre Heimat zurück und engagiert sich bei der Partnersuch-Agentur von Maddie. Mit dem zynischen Scheidungsanwalt Connor lässt sich Rachel auf eine verhängnisvolle Wette ein.

Kaum habe ich die ersten Seiten gelesen, weiß ich schon wieder, warum Saskia Louis zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört 😍.

Meine Lachmuskeln werden wieder bis aufs äußerste strapaziert und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Team Rachel oder Team Connor bin. Der eiskalte Scheidungsanwalt ist im Inneren butterweich und lässt sich nicht nur von seiner Nichte Ada um den Finger wickeln 😏.

Liebgewonnene Charaktere aus Eden Bay und Love and Hockey sorgen für ein gelungenes Crossover.

Wer Lust auf eine prickelnde Liebesgeschichte mit obercoolen Sprüchen und viel Humor hat, kommt an Saskia Louis nicht vorbei. Ich hatte wieder jede Menge Spaß und wette, das geht noch ganz vielen auch so 😏.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Mit diesen Protagonisten will man befreundet sein

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
0

Harper und Brooke sind gemeinsam aus dem gewalttätigen Elternhaus geflohen und haben in der Ocean View Avenue ein liebevolles Zuhause für Brooks Tochter Reeva geschaffen. Ihre Nachbarn helfen und unterstützen ...

Harper und Brooke sind gemeinsam aus dem gewalttätigen Elternhaus geflohen und haben in der Ocean View Avenue ein liebevolles Zuhause für Brooks Tochter Reeva geschaffen. Ihre Nachbarn helfen und unterstützen sich gegenseitig und machen richtig Lust, ebenfalls in diese Straße zu ziehen. Vielleicht kann ich ja von Grandma Wilson lernen, wie man hundert wird oder mir anhören, wie Coralee wieder einmal alle Sprichwörter vermischt oder ich versuche mein Glück bei einem Spiel mit der Pokergang. Die Autorin hat in der Ocean View Avenue eine so liebevolle und herzliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen, dass ich sofort dort einziehen möchte.

Blake Marshall musste sein Leben komplett umstellen, als er wegen dem Herzinfarkt seines Vaters von heute auf morgen die Leitung der Baufirma Marshall Construction übernehmen musste. Seit ihn in dieser schweren Zeit auch noch seine Freundin im Stich gelassen hat, hat er das Vertrauen in die Liebe verloren und lässt sich auf keine ernsthafte Beziehung mehr ein. An seiner Assistentin Harper schätzt er besonders, dass sie klaglos alle aufgetragenen Arbeiten erledigt und darüber hinaus sein Leben erleichtert. Arbeitsschichten bis spät abends sind für ihn und Harper keine Seltenheit, was ihm in der Ocean View Avenue den Spitznamen Lord of the Late Nights eingebracht hat, wovon er selbstverständlich keine Ahnung hat 😉.

Rückblicke in die Vergangenheit runden das Bild ab und lassen mich noch vertrauter mit den Protagonisten werden.

Das erste Aufeinandertreffen von Blake mit Harpers kleiner Familie war witzig und hat Lust auf mehr gemacht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.

Sympathische Protagonisten, eine gefühlvolle Liebesgeschichte und eine große Prise Humor machen die Ocean View Avenue zu einem gelungenen Lesevergnügen, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Giftige Pflanzen und giftige Zungen

Gärten, Gift und große Liebe
0

Die Oberdistelbrunner Seniorenrunde macht Fastenurlaub in einem Wellnessresort. Bei der mageren Kost liegen bei mancher der Teilnehmerinnen die Nerven blank und die lustigen Neckereien gewinnen zusehends ...

Die Oberdistelbrunner Seniorenrunde macht Fastenurlaub in einem Wellnessresort. Bei der mageren Kost liegen bei mancher der Teilnehmerinnen die Nerven blank und die lustigen Neckereien gewinnen zusehends an Schärfe. Da hilft es auch nicht, dass zwei Teilnehmer durch Pflanzengift getötet werden. Ich habe gelernt, dass „bei Erdrauchgewächsen die therapeutische Bandbreite zwischen Tiefenentspannung und Leichenruhe ja eher gering“ ist. 😉

Der unfähige Kommissar trifft erneut auf die scharfzüngige Pauline, deren grandiose Gemeinheiten er meist nicht einmal ansatzweise versteht, bei mir aber für große Heiterkeit sorgen.

In Oberdistelbrunn wohnen herrlich skurrile Menschen, von denen sich einige als Täter anbieten, aber sind es immer die unsympathischen, die sich dann als die tatsächlichen Verbrecher entpuppen? Die Autorin bietet immer wieder neue Verdächtige an und es macht Spaß, mein eigenes Miss-Marple-Gen zu aktivieren. Nebenbei lerne ich auch noch einiges über Giftpflanzen und wie man damit seine Mitmenschen um die Ecke bringen könnte, teilweise sogar ungewollt 🤣.

„Ein bisschen Liebe hatten wir doch alle verdient, selbst wenn die Haare schon grau und die Brüste bereits schlaff wurden.“ Mit diesen weisen Worten von Pauline möchte ich „Gärten, Gift und große Liebe“ für alle Freunde des schwarzen Humors sehr gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Praktischer Reiseführer für Chile & die Osterinsel

LONELY PLANET Reiseführer Chile & Osterinsel
0

Den Praxistest wird dieser Reiseführer erst in 2025 bestehen müssen, aber als Vorbereitung für die Osterinsel habe ich schon mal viel Nützliches gefunden. Das Buch beginnt mit einer Karte, Lieblingsplätzen ...

Den Praxistest wird dieser Reiseführer erst in 2025 bestehen müssen, aber als Vorbereitung für die Osterinsel habe ich schon mal viel Nützliches gefunden. Das Buch beginnt mit einer Karte, Lieblingsplätzen der Autoren, einigen Reiserouten sowie beste Reisezeit und Nützliches zum Vorbereiten und Einstimmen auf das Land. Hier wird der Text bereits durch einige Bilder aufgelockert, die meine Reiselust noch vergrößern.

Der Hauptteil ist dann in acht Reiseziele untergliedert. Hier finde ich jeweils eine Karte zur ersten Orientierung, Attraktionen in Abhängigkeit der Verweildauer, Übernachtungs- und Essensempfehlungen, Wanderrouten, lokale Tipps und wieder schöne Bilder. Den Schluss bilden dann wichtige Infos zu Ankunft, Geld und sicherem Reisen sowie 4 Reportagen über den Alltag Chiles.

Ob Guanakos in Patagonien, eine riesige Granithand an der Panamericana, ein Stadtspaziergang durch Santiago, der grandiose Nationalpark Torres del Paine oder die Moai auf der Osterinsel, Chile hat viel zu bieten und die vielen Bilder unterstreichen die Schönheit und Vielfältigkeit dieses Landes.

Mir hat es viel Spaß gemacht, einen ersten Eindruck des Landes zu erhalten und die Vorfreude auf die Reise ist dank Lonely Planet deutlich gewachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.04.2024

Crimance? Romimi? Auf jeden Fall super spannend!

So weit das Land, so frei das Herz
0

Krimiautorinnen schreiben Liebesromane, so habe ich die neue Reihe des Emons Verlages verstanden und auch bereits bei einigen Büchern festgestellt, Ja, viele Krimiautorinnen können auch Liebe 😉.

Also ...

Krimiautorinnen schreiben Liebesromane, so habe ich die neue Reihe des Emons Verlages verstanden und auch bereits bei einigen Büchern festgestellt, Ja, viele Krimiautorinnen können auch Liebe 😉.

Also hatte ich auch bei Marlene Bach etwas Ähnliches erwartet, deren Krimi „Heidelberger Hexentanz“ mich unlängst so begeistert hat. Wieder wurde ich überrascht, denn so ganz kann die Autorin nicht aus ihrer „kriminellen Haut“. Eine Liebesgeschichte gibt es, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht, denn Franca nimmt den Heiratsantrag ihres Freundes Deniz erst einmal nicht an. Sie benötigt eine Auszeit und möchte über den Antrag nachdenken, denn ein Schatten liegt über ihrer Vergangenheit.

Als sie überraschend ein Haus in Neeskamp erbt, beginnt ein spannender Krimi, der mich packt und nicht mehr loslässt. Die Einwohner von Neeskamp sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Der Bürgermeister, mit seiner speziellen Verordnung, das benachbarte „Mörderhaus“ und das Pub, in welchem sich alle treffen und von wo aus auch eine ganz besondere Beerdigungszeremonie startet. Herrlich skurril sind die Neeskamper und weder Franca noch ich wissen, wer ist eigentlich Freund und wer ist Feind.

Wird womöglich Lars für die eigentliche Liebesgeschichte sorgen? Der attraktive Feingeist, der so wunderbare Wörter verschenkt?

„So weit das Land, so frei das Herz“, lasst euch von diesem Titel nicht täuschen. Dies ist keineswegs eine schmalzige Liebesgeschichte. Es geht um dörfliche Idylle und um menschliche Abgründe, um das ganz normale Leben und um die kreative Art, mit der die Neeskamper damit umgehen.

Ich habe mich köstlich amüsiert über manche Eigenheiten, aber konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, weil es immer wieder überraschende Wendungen gab, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben. Dieses Buch hallt nach und hat mich einmal mehr davon überzeugt, die Autorin unbedingt im Auge zu behalten.

5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung sind hier selbstverständlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere