Cover-Bild Bewusstlos
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Sabine Thiesler

Bewusstlos

Thriller
Er kam im Sommer. Völlig überraschend. Aber er war kein Mensch, er war ein Ungeheuer.Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht herauszufinden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen.Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat ...

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine neue Toskana Geschichte und Neri auch wieder dabei

Eine neue Toskana Geschichte und Neri auch wieder dabei. Das war der Grund weshalb ich mir das Buch gekauft habe. Hab mich schon gewundert wieso es teilweise nur 4 Sterne hat, weil ich eigentlich total überzeugt von der Geschichte war.

Das Drama von Raffael und Svenja war wirklich schlimm und mitreißend, die Zeit danach für Raffael auf jeden Fall schlimm und auch für die Eltern.
Raffael ist in meinen Augen ein wirklich merkwürdiger und rätselhafter Mensch. Ich fand ihn charakterlich ganz furchtbar aber er war auch genauso undurchsichtig. Spielt er vieles vor oder ist er psychisch so geschädigt das er so handelte und sich zeitweise nicht mal erinnerte. Die Dame Lilo war total süß, bei ihr habe ich am meisten gelitten.
Das Buch war wirklich mega spannend und die Spannung wurde auch einfach nicht weniger. Es war super toll zu lesen, ich habs geliebt, bis dann das Ende kam. Kann man das Ende nennen? Ich war sprachlos und enttäuscht. Hat sich das jetzt nicht aufgeklärt was Raffael alles getan hat? Kam denn niemand dahinter? Die Dame die zu Beginn erstochen wurde, Lilo und dann noch Paola.. Sitzt Vasco jetzt zu Unrecht in U-Haft? Was ist mit Christine? Ist sie jetzt wirklich dafür im Gefängnis obwohl es womöglich das Beste war und die einzige Möglichkeit die sie hatte?
Ich versteh es einfach nicht, mir ist das Ende leider zu offen und gibt mir keinen Abschluss der befriedigend ist.. Daher erhält das Buch auch einen Stern Abzug. Ansonsten war es aber echt super, da gibt es nichts zu meckern!