Cover-Bild A Fall to Forgive
Band 1 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320888
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 02.04.2024

A fall to forgive

Das Buch „A fall to forgive“ von der Autorin Morgane Moncomble erzählt von einer Geschichte zwischen zwei Feinden, die sich verlieben und gemeinsam einen Mord aufdecken
Klappentext:
Nach einer schweren ...

Klappentext:

Setting:
Die Handlung spielt in Edinburgh. Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist in einem Rosé Ton sehr schlicht gehalten. Passend zum Herbst sind auch einige Blätter abgebildet. Die Handlungen finden an verschiedenen Orten statt.

Es ist das erste Band der berührenden Seasons Reihe. Dieses Buch kann unabhängig von den anderen drei Bändern gelesen werden, da es jedes Mal um ein anderes Pärchen handelt. In diesem Band geht es um die Hauptcharaktere Rory, Lou und Camelia. Es ist eine sehr spannende und romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge.
Die Protagonistin Camelia wirkt von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nach ihrer schweren Schulzeit eine starke Persönlichkeit entwickelt und setzt nun ihren Willen durch. Die Freundschaft zwischen Lou und Rory ist sehr speziell und toxisch. Rory hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und neigt dazu Schwächere zu schikanieren. Er hat seinen eigenen Tod zum Spiel gemacht. Camelia muss Lou helfen das Rätsel zu lösen, obwohl sie ihn hasst und ihm nicht verzeihen will. Lou scheint sowohl arrogant als auch ein guter Freund zu sein. Er muss mit seinem Selbstwertgefühl kämpfen und wurde von seinen Eltern nicht geliebt.

Die Autorin hat einen einfachen leserfreundlichen Schreibstil, der sehr fesselnd ist. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen, sondern wollte es an einem Stück lesen.
Besonders gefallen haben mir die Zitate aus klassischen Romanen, die an den richtigen Stellen eingebaut wurden.
Es gibt auch einige Rückblicke, damit man auch in die Vergangenheit hineinblicken kann. Es ist ein sehr emotionales Buch, wo verschiedene Gefühle beschrieben werden.
Zudem werden viele Themen angesprochen wie Homosexualität, Mobbing, Eifersucht, Freundschaft, Liebe und vieles mehr. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Perspektivenwechsel. Man kann sowohl die Gedanken und Gefühle von Rory, Lou und Camelia nachvollziehen und die Liebe beziehungsweise den Schmerz spüren. Ehrlich gesagt, war es mein erstes Buch, das homosexuelle Liebe thematisiert. Der Einstieg war ungewohnt und neu für mich, aber ich bin über das Buch letztendlich positiv überrascht. Die Mordermittlung war superspannend. Ich habe ganze Zeit mitgefiebert und konnte mitraten, wer der Mörder war. An manchen Stellen hatte ich Gänsehaut. Es fühlte sich wie in einer True Crime Podcast an. An Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Die Handlung hat einige unerwartete Plot Twists mitgebracht. Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat eine besondere Bedeutung. Die Triggerwarnung sollte definitiv gelesen werden, da das Buch nicht für schwache Nerven ist.

Zusammenfassend hat die „Enemy to Lovers“ Geschichte mich gefesselt. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es zeigt, dass jeder eine 2. Chance verdient. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Die Freundesgruppe hat Geheimnisse voreinander und verschiedene Persönlichkeiten. Die Spannung in dem Roman wird hervorragend umgesetzt und die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Romance Suspense Roman mit spicy Elementen und spannenden Plot Twists

Stephen King: "Das Vertrauen des Unschuldigen ist das nützlichste Werkzeug des Lügners."

Endlich ein neues Buch von Morgane Moncomble! Ich besitze bereits mehrere Bücher der Autorin, die mich allesamt begeistern konnten. Morgane Moncomble ist eine Meisterin im Genre New Adult, weshalb ich unbedingt auch ihr neustes Buch lesen wollte. Das Cover ist recht schlicht und unspektakulär in rosa gestaltet und lässt eine süße New Adult Geschichte vermuten. "A Fall To Fogive" ist allerdings ein Romance Suspense Roman mit viel Spannung, Crime, spicy Elementen und mehreren Plot Twists, weshalb man sich vom Cover keinesfalls täuschen lassen sollte. Wenn man etwas kritisieren wollen würde, dann wäre es wohl das Cover, das üüüüberhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Ganz im Gegenteil!
Abgesehen vom flüssigen, mitreißenden und detailreichen Schreibstil haben mich die vielseitigen, spannenden Charaktere nahezu magisch angezogen. Camelia ist ehrgeizig und wissbegierig, zum Teil aber auch sehr verletzlich und etwas naiv. Lou ist der attraktive Bad Boy in der Geschichte. Er hat sich immer nach Liebe gesehnt und konnte mich mit seinem vielfältigen Charakter begeistern. Lou weiß zu verführen, er spielt Geige und er kann Cinnamon Rolls backen. Camelia gegenüber ist er zudem super aufmerksam. Das Knistern der beiden war (leider) erst ab der Hälfte des Buches zu spüren, nahm dann aber stetig zu.
Ein weitere Charakter ist Rory. Rory ist Lous damalige Affäre. Rory sticht in erster Linie mit einem narzisstischen, gestörten Verhalten hervor. Das kann durchaus triggern, weshalb ich bei der Gelegenheit unbedingt an die Triggerwarnung im Buch erinnern möchte.

Weil die Geschichte von Camelia und Lou zugleich auch die Geschichte von Rory ist, werden die einzelnen Kapitel abwechselnd von Camelia, Lou und Rory erzählt. Die verschiedenen Perspektiven sind der Autorin total gelungen. Man erhält einen sehr guten Blick auf die Gegenwart und zugleich auf das Geschehen in der Partynacht, die alles verändert hat. Nach und nach setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. Ich habe den Ausgang des Buches aber wirklich nicht kommen sehen und finde, dass die Autorin großartige Arbeit geleistet hat.

Fazit: Ein Romance Suspense Roman mit spicy Elementen und spannenden Plot Twists. Mich hat "A Fall To Forgive" absolut in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Diese Geschichte hat mein Herz!

"Du hast vielleicht Risse. Wie jeder andere auch. Aber würdest du eine Tasse wegwerfen, nur weil sie einen Riss hat?"

Nach ...

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Diese Geschichte hat mein Herz! Sie vereint die perfekte Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte!

Schon lange bin ich Fan von den Titeln der Autorin und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuen Auftakt von ihr gefreut. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen hat und ich diese einfach super gerne gelesen habe.

Allein die Gestaltung ist für mich ein richtiger Traum. Denn das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch wunderschön zu betrachten und in meinen Augen wieder typisch LYX. Die Farbe in Kombination mit der geschwungenen Schrift und den goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Zudem war der besondere, poetische und mitreißende Schreibstil der Autorin direkt spürbar. Ich habe es vollkommen genossen, diese Geschichte zu lesen, dessen Seiten ich förmlich nur so verschlungen habe. Außerdem konnte ich mich direkt von der ersten Seite auf die Welt der Protagonisten einlassen.

Was mir zudem wahnsinnig gut gefiel waren sowohl das Setting als auch die interessanten Elemente, die mit dem Mord einhergingen, der sich durch die Handlung zog. Immer wieder habe ich mit gerätselt, wusste nicht, wem ich wirklich vertrauen konnte und wer hinter allem steckte.

So viel sei verraten, der Plot-Twist kam in meinen Augen auf jeden Fall sehr überraschend, konnte mich jedoch begeistern. Auch wenn ich noch immer ein wenig sprachlos zurück bleibe, wenn ich ehrlich bin.

Die Geschichte selbst greift viele verschiedene Thematiken und Aspekte auf, die natürlich Spannung erzeugen. Gleichzeitig war die Anziehungskraft zwischen Lou und Camelia einfach nur absolut grandios beschrieben!

Ich fand die Enemies-to-Lovers Vibes wahnsinnig toll, wobei ich als Leserin sowohl einen Blick in ihre gemeinsame Vergangenheit als auch in die Gegenwart werfen konnte, bei der die beiden doch mehr Gefühle füreinander entwickeln, als sie vielleicht wollen. Die Chemie und Spannung war einfach nur perfekt und ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sie sich Stück für Stück näher gekommen sind.

Camelia würde ich als absolut starke, kalte, wenn auch ehrliche Protagonistin beschreiben, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können. Denn das, was Rory ihr angetan hat, war wirklich unglaublich und das in keinem positiven Sinne.

Lou auf der anderen Seite hatte für mich zwei Gesichter. Damals war er ein zurückhaltender, wenn auch offener Protagonist. Aus heutiger Perspektive schien er jemand vollkommen anderes zu sein. Wobei er eben auch anfänglich vom Gefängnis gezeichnet schien.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wahnsinnig viele Nebenprotagonisten, die die Handlung auch noch einmal insofern besonders gemacht haben, dass man als Leserin einfach nicht durchschauen konnte, auf welcher Seite sie standen. Umso mehr habe ich es genossen, diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Auch das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass alles genau so passieren musste und eben nicht anders.

Insgesamt in meinen Augen ein totales Highlight. Und wer noch auf der Suche nach einer Geschichte mit interessanten Charakteren voller Ecken und Kanten sowie einer interessanten Storyline ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein richtig spannendes Buch!

Als ich mich beworben habe für diese Buch habe ich niemals gedacht, dass es ein so spannendes und krasses Buch wird. Zunächst einmal vermutet man hinter dem Cover eine süße Lovestory aber der Schein trügt.

In ...

In dem Buch lernen wir Camelia kennen, die in Ihrer Vergangenheit von einer Freundesgruppe gemobbt wurde.
Nun Jahre später trägt Sie immer noch Ihre Wunde mit sich. Sie ist Jurastudentin und bekommt grade Ihr Leben wieder in den Griff als plötzlich Lou - einer aus der damaligen Freundesgruppe - wieder in Ihr Leben tritt. Lou soll Rory getötet haben, seinen besten Freund und Camelias schlimmster Peiniger.
Camelia möchte Rache für das, was diese Freundesgruppe ihr angetan hat aber kann Sie die Anziehung zwischen Ihr und Lou die seit damals herrscht ignorieren?

Ich fand eigentlich alles an dem Buch gut.
Die Spannung wird von Anfang bis Ende gehalten und ich hab es geliebt.
Zu Beginn der Story konnte ich mich sehr gut in Camelia hineinversetzen und wusste wie sie sich gefühlt haben muss. Ihre Rache war auch ziemlich gut begründet.
Der Schreibstil von Morgane war leicht und flüssig zu lesen und haben wieder mal einen in einen Bann gezogen.
Das kannte ich schon aus Bad at Love und habs geliebt.
Aber was ich auch richtig gut fand war, dass ich nicht vorhersehen konnte in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und ich am Ende des Buches mit offenen Mund da saß und es nicht glauben konnte.
Und ich kann es immer noch nicht glauben, wie es geendet hat.
Jedoch würde ich Leuten raten, die mit dem Thema Mobbing und die Handlungen etc. , vorher die Triggerwarnung durchzulesen. Denn in dem Buch sind viele Stellen mit unentschuldbaren Verhalten oder Handlungen gegeben.

Ich gebe dem Buch definitiv 5/5 Sternen! Für mich war es wirklich ein Highlight!

Atemberaubend spannend !

Ja was soll man zu diesem tollen Buch sagen ?

Ja was soll man zu diesem tollen Buch sagen ?

Am Anfang viel es mir etwas schwer das Buch zu lesen, durch die verschiedenen Perspektiven, die Verbindungen etc. Doch dann wurde es richtig spannend - ich habe soooo gehofft, dass Camelia & Lou trotz ihrer schweren Vergangenheit zueinander finden - was sie ja auch getan haben !!
Mit dem Ausgang, dass nicht Rory sondern Alaistar gestorben ist hätte ich nie gerechnet .
Diese Erkenntnis kam spät, unverhofft & hat die ganze Geschichte gedreht .

Diese Story war alles - emotional, heiß, liebevoll, traurig, spannend .. WOW !! Großes WOW an die Autorin für diese richtig coole Story.

& ein liebes Dankeschön an das Lesejury Team für die Chance. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen . Es kommt eine 100 / 10 von mir :)