Profilbild von golden_heart

golden_heart

Lesejury-Mitglied

golden_heart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit golden_heart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

𝑴𝒊𝒕𝒓𝒆𝒊𝒔𝒔𝒆𝒏𝒅 𝒃𝒊𝒔 𝒛𝒖𝒎 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒖𝒔𝒔- 𝑨 𝒇𝒂𝒍𝒍 𝒕𝒐 𝒇𝒐𝒓𝒈𝒊𝒗𝒆🕵🏼‍♀️

A Fall to Forgive

Worum geht's?
Nachdem Camelia O'Brien endlich die schweren Zeiten an der Highschool hinter sich gelassen hat, möchte sie an einer Universität in Edinburgh als Jurastudentin einen Neustart wagen.
Doch ...

Worum geht's?
Doch plötzlich kommt alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat- ihr ehemaliger Peiniger Rory wurde ermordet und Lou, der Junge in den Camelia in ihrer Highschool Zeit verliebt war, ist der Hauptverdächtige.
Trotz Camelia' s schlimmen Zeit an der Highschool durch die Gruppe, zu der auch Lou gehörte, kann sie einfach nicht glauben, dass gerade Lou Rory getötet haben soll.
So beginnen Camelia und Lou eine aufregende Ermittlung, die bei beiden lang unterdrückte Gefühle wieder nach oben bringt.
Die starke Anziehung zwischen den beiden kann jedoch nicht gänzlich die Schatten der Vergangenheit vertreiben, die beide immer wieder einholt und zu überrollen droht.
Camelia weiß nicht, ob sie Lou vertrauen kann und hat Angst davor, dass er ihr erneut das Herz bricht...

Mit "A fall to forigve" erscheint der Auftakt der Seasons-Reihe der französischen Autorin Morgane Moncomble.
Die folgenden Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.
Für mich war "A fall to forgive" das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin immer noch begeistert von dem Schreibstil der bis zum Schluss unheimlich mitreißend war, sodass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte.
Dieses Buch ist überraschend anders als die typischen New-Adult Bücher, da die Romantik nicht im Vordergrund steht, sondern die Ermittlungen um den plötzlichen Tod und den damit verbundenen Mord an Rory.
Das Cover sowie der Klappentext haben mich eher auf eine erfrischende Romance-Story schließen lassen, weshalb ich umso mehr überrascht war, als das Buch eine sehr tiefgründige Wendung genommen hat. Ich vermute, dass das Cover uns Leser auf eine falsche Spur führen soll...was es definitiv geschafft hat, da mich das Buch wirklich enorm überrascht und begeistert hat.
Meiner Meinung nach hätte eine etwas dunklere Farbe des Covers besser zu der Crime-Atmosphäre des Buches gepasst, doch auch so gefällt mir das Cover gut. Ich finde den Titel sehr passend, da es in diesem Buch allen voran um die Vergebung und die Akzeptanz von Fehlern aus der Vergangenheit geht.

Die Protagonisten:
Camelia ist eine sehr kluge und ehrgeizige junge Frau, die ich durch ihre strategische und nachdenkliche Art sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie hat versucht, ihren Gefühlen keine Beachtung zu schenken und sich auf ihre Arbeit zu fokussieren , was ihr aufgrund der starken Gefühle für Lou und der ungewollten Reise in ihre traumatische Highschool- Vergangenheit nicht gelungen ist.
Camelia möchte zu Beginn ausschließlich Rache an Lou verüben, der sie vor den Augen der anderen gedemütigt und zum Gespött der Schule gemacht hat.
Doch dann kommen die alten Gefühle für Lou immer stärker zurück, bis sie von ihrem ursprünglichen Plan abkommt und Lou hilft, den wahren Mörder zu finden.

Lou ist ein intelligenter und selbstsicherer Mann, der jedoch oft von seiner Vergangenheit mit Rory eingeholt wird. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten sollte, da er Camelia tief verletzt hat.
Während er heimlich tiefe Gefühle für seinen ehemaligen besten Freund Rory hegt, hat dieser nur seinen eigenen Wille im Kopf und nutzt Lou schamlos aus.
Entgegen des Romance- Klischees ist Lou kein typischer Romantiker, der Frauen den Kopf verdreht ,sondern ein nachdenklicher Mann mit Ecken und Kanten, die ihn jedoch im Laufe des Buches immer sympathischer gemacht haben.

Besonderheiten:
Der Fall selbst war äußerst raffiniert konstruiert und hielt immer wieder völlig unerwartete Wendungen bereit.
Die Autorin hat es geschafft, mich bis zum Schluss im Dunkeln tappen zu lassen oder auf falsche Spuren zu führen.
Ich war gespannt darauf, wie die Camelia und Lou den wahren Mörder letztendlich überführen würden und bin nur so über die Seiten geflogen.
Die Geschichte hat mich extrem mitgerissen und ich habe ständig überlegt, wer der wahre Mörder und Schuldige sein könnte- bis zur Aufklärung habe ich Rory' s Bruder sowie Sky und Gideon verdächtigt und wäre niemals auf die Idee gekommen, dass etwas ganz anderes dahinter steckt.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen beendet, da ich sehr erleichtert war, endlich herausgefunden zu haben, was wirklich mit Rory geschehen ist.
Zum anderen fand ich es ein wenig traurig, das die Geschichte mit Lou und Camelia nun vorbei ist, auch wenn mich ihr Happy End total erfreut hat.

Fazit:
"A fall to forgive" von Morgane Moncomble ist ein überraschendes und völlig anderes New-Adult Buch mit enorm vielen unerwarteten Handlungen und Wendungen.
Trotz der heißen Liebesgeschichte von Camelia und Lou dreht sich das Buch hauptsächlich um die Aufklärung des Mordes an Rory und es vermittelt beim Lesen das Gefühlt, mitten bei den Ermittlungen dabei zu sein.
Der Schreibstil und die Handlungen sind unheimlich fesselnd und mitreißend, sodass man komplett das Gefühl der Zeit verliert und nur so über die Seiten fliegt.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf eine etwas andere New-Adult Story mit jede Menge Nervenkitzel und Spannung haben.

Ich danke dem Verlag von Herzen für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.