Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 01.04.2024

Zeitreiseroman der Extraklasse

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der super angenehme, bildgewaltiger Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und die Handlung vor meinen Augen so sehr zum Leben erweckt, dass ich mich die ganze Zeit über so gefühlt habe, als wäre ich wirklich leibhaftig gemeinsam mit den zwei ProtagonistInnen auf der Titanic.
Es war super interessant die ganze Geschichte aus den Sichten der beiden zu erleben und ich habe mich ihnen dadurch richtig nahe gefühlt und stark mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, alleine schon durch das faszinierende Setting, da man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass die Uhr unaufhörlich tickt und das Schiff auf eine Katastrophe zusteuert.
Das ganze Zeitreise-Thema an sich wurde wirklich gut erklärt und man hat deutlich gemerkt, wie viel Zeit und Mühe die Autorin in die Recherche gesteckt haben muss, da sie super viele geschichtliche Details mit eingebaut hat.
Es war auf jeden Fall aufregend und nervenzerreißend die beiden Hauptfiguren durch die Buchseiten zu begleiten und der mehr als fiese Cliffhanger am Ende hat alles vorangegangene nochmal absolut in den Schatten gestellt. Ich bin auf jeden Fall vollkommen fertig und mehr als gespannt auf den nächsten Band, so viel kann ich sagen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem spannenden Zeitreiseabenteuer suchen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Absolute Liebe

Ich hatte die ganz große Ehre dieses Buch lesen zu dürfen. Und was soll ich anderes sagen als WOW. Ich habe mich sofort in die Farben, das Cover allgemein und den Klappentext verliebt. Und mein bauchgefühl hatte recht, ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Ich hätte es auch an einem geschafft aber die liebe Kira hat gesagt ich darf nicht (ich solle doch bitte langsamer machen ^^). Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Liebe ich den Schreibstil sehr. Es ist detailliert, es ist einfach und doch ausdrucksstark. Und dazu kommt das man spürt wie viel Zeit die Autorin in die Recherche gesteckt hat, da sie auf die kleinsten Details achtet. Ich habe die Charaktere geliebt, die alle auch mit ihren Problemen kämpfen und den Gefühlen die sich langsam aufbauen. Ich hatte viele Momente wo ich einfach nur mitgelitten, gefiebert oder auch gelacht habe ^^. Aber dieses Ende, aua das geht doch nicht. Hab beim lesen echt verdrängt das es einen zweiten Teil geben wird.... umso mehr tat es weh. Trotzdem Fieber ich band 2 mit Freude entgegen und kann dieses Schmuckstück von Herzen nur empfehlen. Besonders für alle zeitreise Fans ist dieses Buch ein absolutes Schmuckstück

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine spannende Reise auf die Titanic

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Umso gespannter war ich auf das Buch. ...

Auf den ersten Seiten ist mir sofort der angenehme aber sehr tolle Schreibstil von Kira Licht aufgefallen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, die beiden Protagonisten hautnah mitzubegleiten. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Beide waren mir sehr sympatisch. Das kann ich von einigen Nebencharakteren nicht behaupten. Diese Gegenteile von "Gut" und "Böse" haben mich nicht gestört, im Gegenteil sie haben es noch spannender gemacht. Da das Buch so spannend war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein paar spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Richtig tolle Romantasy Geschichte

Zu aller erst das Cover. Ich habe mich von Sekunde eins in dieses verliebt und wusste einfach, die Geschichte muss gut werden. Ich lud mir die Leseprobe runter und war von Seite 1 an begeistert.
Auch ...

Auch das Innenleben des Buches ist wunderschön gestaltet. Die Kapitel sind nicht zu lang, am Ende des Buches gibt es ganz viele Erklärungen zu Menschen auf der Titanic und auch zu Hunden. Das fand ich ganz besonders schön. Ich hatte dadurch nicht nur einen Überblick über die Titanic und deren Reisende, sondern auch einen wirklich tiefen Einblick in die Sozialstrukturen und den Umgang zu der Zeit.

Kira Licht, die Autorin kannte ich vor diesem Buch noch nicht. Allerdings hat mir ihr flüssiger, bildgewaltiger und logischer Schreibstil sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern und in die Geschichte rein zu saugen. Es war durchweg spannend, und das Ende war unheimlich aufregend, leider auch mit einem fiesen Cliffhänger.
Das Setting der Titanic ist sehr detailreich beschrieben, ich hatte eine sehr gute Vorstellung davon, wie es alles aussah. Kira geht da wirklich ins Detail und hat das Thema auch sehr gut recherchiert.

Die beiden Hauptcharaktere Lilly und Damian/Ray haben mir sehr gut gefallen. Lilly hat eine sehr starke Beziehung zu ihrem Vater und möchte diesen vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und setzt dafür sogar ihr Leben auf Spiel. Sie ist herzlich und gut, weiß sich aber zu verteidigen, wenn es sein muss. Im Laufe der Geschichte wird sie immer stärker und ihr Selbstbewusstsein wächst.
Gleichzeitig ist sie eine wirklich gute Schauspielerin, fällt nicht aus ihrer Rolle, findet sich schnell in neue Situationen ein. Ich hätte mir niemand besseren vorstellen können für diese Geschichte.

Damien ist eigentlich ein richtig toller Kerl lässt sich allerdings auch schnell beeinflussen. Gerade von seinem Vater, der wirklich einer von der schlimmen Sorte ist. Meiner Meinung nach denkt er nicht, bevor er handelt. Aber gut, hätte er das getan, wäre das Buch wahrscheinlich sehr kurz und anders gewesen.
Das wollen wir ja auch nicht. Im Laufe der Geschichte hat man aber das Gefühl, dass er mehr nachdenkt und sich für den richtigen Weg entscheiden möchte aber irgendwie steht er sich immer selbst im Weg.

Mein Fazit: Dies ist eine unheimlich spannende und aufregende Geschichte für lesebegeisterte ab 14 Jahren. Eine riesengroße Lese Empfehlung für alle die Bücher mit Zeitreisen mögen, Forbidden Love und ganz vielen Hintergrund Informationen. Ich freu mich wahnsinnig auf Bd. 2 dieser Romantasy Dilogie, auch wenn es noch lange dauern wird.

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Gut gemachter Zeitreiseroman

Inhalt: Lilly deGray und ihr Vater sind dafür bekannt, verloren gegangene Dinge wiederzubeschaffen. Was niemand weiß ist, dass sie dies mithilfe von Zeitriesen tun. Als Lilly aufgrund der Schulden ihres Vaters gezwungen sind, einen Auftrag anzunehmen, der sie alleine auf die Titanic führt, erwarten sie jedoch Komplikationen.
Nicht nur, dass immer neue Schwierigkeiten auftauchen und die Zeit des legendären Luxusdampfers langsam abläuft, Lilly entwickelt zudem noch immer stärkere Gefühle für den 1. Klasse-Passagier Ray und muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: der Kodex der Zeitreisenden oder Rays Leben.

Meinung: „A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic“ ist der erste Teil einer neuen Dialogie von Kira Licht, die bereits mit zahlreichen anderen Werken begeistern konnte.
Im Mittelpunkt steht Lilly deGray, die gemeinsam mit ihrem Vater und Mithilfe eines magischen Zahnrades durch die Zeit reisen kann. Hierbei halten sie sich an einen Kodex, der dieses Reisen regelt. Lilly ist willens- und durchsetzungsstark, hilfsbereit und sympathisch. Sie steht ihrem Vater sehr nahe und würde praktisch alles für ihn tun. So ist es beispielsweise klar, dass sie in ein College in der Nähe gehen wird und weiterhin gemeinsam mit ihrem Vater Aufträge bearbeitet und durch die Zeit reist.
Neben Lilly wird noch aus Damiens Blickwinkel erzählt, einem jungen Mann, der einen großen Beschützerinstinkt für seine Schwester hegt und so schnell wie möglich von seinem manipulativen Vater loskommen möchte. Auch er war mir von Anfang an sympathisch.
Ray ist der Sohn von Thomas Andrews, dem Mann, der die Titanic entworfen hat und, bekannterweise, auf ihr sein Ende finden wird. Dies macht Lilly natürlich Sorgen, da sie immer stärkere Gefühle für den jungen Mann hegt.
Besonders gefallen hat mir natürlich die Kulisse, denn es geht auf die Titanic. Man begegnet vielen Figuren, die man bereits aus dem Film von James Cameron kennt und darf die Bekanntschaft von weiteren machen.
Allen voran natürlich der unsympathischen und herrischen Gräfin von Rothes, als deren Dienstmädchen sich Lilly ausgeben muss, sowie deren Kammerzofe Adèle, die Lilly vom ersten Moment an aufgeschlossen und freundlich gegenübersteht.
Die Geschichte ist unterhaltsam und romantisch. Die Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf den zweiten und abschließenden Band und darauf zu erfahren, wie es mit den Figuren weitergeht.

Fazit: Ein gut gemachter Zeitreiseroman auf der Titanic. Sehr zu empfehlen.