Profilbild von Buchtropfen

Buchtropfen

Buchtropfen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtropfen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolle Fortsetzung!

Trust the Cowboy

Der zweite Teil ist wie nach Hause kommen ... willkommen zurück bei den smarten Cowboys, Lauren und den Pferden auf der Hare Creek Ranch.

Ich mag den Schreibstil von N. D. Vilchez. Sehr unterhaltend und ...

Ich mag den Schreibstil von N. D. Vilchez. Sehr unterhaltend und flüssig zu lesen.

Connor & Tiffany sorgen mit Herzschmerz, Witz, Spice und Spannung für Cowboyromance pur.

Ich freue mich auf Teil drei!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Man wird entführt in die Welt der Düfte!

Die Douglas-Schwestern

Es waren wundervolle 450 Seiten in der Parfümwelt von Hamburg und Paris in den Jahren 1909 bis 1920!

Man wird entführt in die Welt der Düfte. Jeder kennt die "Parfümerie Douglas" und den Duft in den großen Galerien, wenn man in der Nähe des Eingangs steht und die schönen Flakons in den Schaufenstern bewundert.

Maria und Anna Carstens kennenzulernen und mit ihnen zu erleben, wie es zur Eröffnung kam, war wirklich interessant und unterhaltend.

Die Autoren haben mit viel Fingerspitzengefühl recherchiert und geschrieben. Nicht alles ist authentisch oder so dokumentiert, aber insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte und Zeitreise.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch mit einem schönen Cover!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Mir hat es sehr gut gefallen auf den Farmen in Südaustralien!

Firefly Creek

Die wichtigsten Ereignisse zu den Familien und Charakteren aus den zwei vorherigen Bänden sind schön eingebunden, so kann man den dritten Teil und die Geschichte von Erin & John direkt genießen!

Die Bennetts ...

Die Bennetts ... harte Schalen, weiche Kerne, allen voran Vater Harry! Er hat sich auf jeden Fall in mein Leserherz geschlichen.

Eine Szene in der Praxis von Kat, bei der ein "Kerl" echt leiden muss ... sollte man nicht verpassen. Und wer bitte braucht schon einen Will in seinem Leben?

Am Ende stehen alle zusammen, riskieren eine Menge und gewinnen schließlich für die Zukunft von Silverwood und Elderberry. Alle haben abschließend ihren Platz in der Story gefunden und auch Johns Pferd hat noch sein Happy End bekommen.

Aktionreich, naturnah, lustig aber auch traurig und romantisch, so haben mich die 15 Kapitel über 384 Seiten zum Firefly-Creek-Fan gemacht.

Der Epilog und eine Leseprobe zu Band 4 runden das Buch ab. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe auf den ersten Blick und Rockstar-Romance an schönen Schauplätzen!

Wunderkerzenfunkeln

Cover, Titel und Klappentext zur Geschichte von Sophie und Julian haben mir sofort gefallen. Liebe auf den ersten Blick und Rockstar-Romance an schönen Schauplätzen ... für mich von Nadine Feger mit leichtem Schreibstil und den kurzen Kapiteln sehr gut geschrieben und umgesetzt.

Die Welt von Sänger Lian Veith und der Schriftstellerin Sophie wird nach einem Charity-Event innerhalb von zwei Tagen völlig auf den Kopf gestellt. Die beiden kommen nicht weit bei dem Versuch, nur auf den Kopf zu hören. Zu stark ist das Bauchgefühl und was kann man bitte dagegen tun, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist?

Gegen die noch schmerzhaften Erinnerungen aus der Vergangenheit und für die Liebe hat nicht nur Sophie zu kämpfen und wer wissen möchte, was der beste Plan ist, den Julian je hatte ... der bekommt von mir eine Leseempfehlung!

Ach ja, und den Song zum Buch "Was du gerade machst" sollte man unbedingt dazu anhören.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Der Auftakt der Birkenherz-Trilogie und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen!

Seelenband

Ein Opfer. Eine Schuld. Ein Geheimnis. Sieben Sigillen und sieben Erinnerungen ... nach einer spannenden Reise durch die Welten von Dheubharia klären sich viele offene Fragen.

Mir haben vor allem die ...

Mir haben vor allem die Rückblenden aus der Sicht von Birke/Aluna und dem Heiler Parlec gefallen.

Ein gelungener Genremix mit viel Gefühl. High-Fantasy Gestalten gepackt in eine wundervolle eigene Wortwelt der Autorin. Man erkennt und endeckt beim Lesen immer wieder, wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt.

Eins meiner Lieblingszitate:

"Mein Herz bricht …, wurde ihr voller Entsetzen klar. Für Anthari war das vielleicht nur ein Sprichwort, nicht mehr als eine Floskel, aber für Fay stellte ein brechendes Herz eine ernstzunehmende Gefahr dar."

Das Buch enthält sehr schöne Illustrationen, Kapitelzierden und einen großen Index zum Nachschlagen. Die meisten Begriffe erklären sich aber auch ganz einfach im Text.

Ich werde die Folgebände "Sturmband" und "Sternenband" auf jeden Fall auch lesen.