Cover-Bild Unsterblich Du
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Summer Collins

Unsterblich Du

Unsterblich Saga
»Unsere Zeit wird kommen und dann werden wir für immer zusammen sein – doch sie ist nicht jetzt.«

Dirion.
Es scheint hoffnungslos, aber ich werde alles versuchen, um ihn zurückzuholen.
Diesmal übertreffen sich die Magier jedoch selbst und treiben ein perfides Spiel, das ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht hätte vorstellen können.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Is it you?

Buchtitel: Unsterblich Du
Autor/in: Summer Collins
Verlag: Independently published
ISBN: B0C8687DBW
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.04.2024

"Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt ...

Buchtitel: Unsterblich Du
Autor/in: Summer Collins
Verlag: Independently published
ISBN: B0C8687DBW
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.04.2024

"Nie hätte ich geglaubt, in der magischen Welt die Liebe zu finden. Doch das habe ich – und verlor sie erneut. Denn kaum hatte ich meine Erinnerungen wieder, wurde mir etwas viel Wichtigeres genommen.

Dirion.

Es scheint hoffnungslos, aber ich werde alles versuchen, um ihn zurückzuholen.

Wie weit werde ich gehen müssen, um meine Liebe zu retten? Wem kann ich trauen und wer ist noch er selbst?"

Zuerst möchte ich mich auf jeden bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Nachdem ich bereits Teil eins vollkommen verschlungen habe, hatte ich mich direkt dazu entschieden, auch Teil zwei zu lesen - und ich wurde kein bisschen enttäuscht.
Auch bei diesem Teil hat mich das Cover absolut umgehauen. Ich habe mich sofort in das Zusammenspiel der Farben verliebt. Vor allem passt es optisch perfekt zu Teil eins.
Doch kommen wir zum Inhalt. Dieser hat mich sowohl komplett vom Hocker gehauen als auch emotional fertig zurück gelassen - aber wo fange ich am besten an? Da ich nicht zu viel der Story vorweg nehmen möchte, werde ich mich recht kurz halten. Worauf man sich hier auf jeden Fall gefasst machen darf, ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Denn nichts ist, wie es scheint, und alles passiert so schnell. Ich persönlich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Doch es wurde nicht nur auf die Tränendrüse gedrückt. Auch Spannung kam wieder einmal nicht zu kurz. Was mich persönlich einmal wieder sprachlos zurück gelassen hat, war das Ende, welches auch diesmal aus einem Cliffhanger bestand.
Die Protagonisten sind der Autorin auch in diesem Buch sehr gut gelungen. Vor allem ihre charakterliche Weiterentwicklung finde ich super. Doch auch hier möchte ich aufgrund von möglichen Spoilern nicht zu sehr ins Detail gehen.
Was ich jedoch sagen kann, dass mich der Schreibstil der Autorin absolut begeistert hat. Ich wurde regelrecht durch das Buch getragen und konnte dadurch kaum aufhören zu lesen.

Fazit:
Alles in allem ist es also eine hervorragende Fortsetzung, durch die man Lust auf den nächsten Teil bekommt. Jedoch würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil der Reihe zu lesen, denn ohne macht es wenig Sinn. Von mir bekommt die gesamte Reihe eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Zeit rennt davon

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. ACHTUNG SPOILERGEFAHR, wenn ihr den ersten Band „Unsterblich Ich“ noch nicht kennt.

Darum geht es:

Freya ist endgültig in der magischen Welt angekommen ...

Darum geht es:

Freya ist endgültig in der magischen Welt angekommen und hat dort sogar die Liebe ihres Lebens gefunden. Ihre Erinnerungen sind zurück und das Leben könnte so schön sein. Aber da sind die Magier, die ein perfides Spiel mit ihr treiben, indem sie ihr Dirion genommen haben. Auf unbeschreiblich üble Weise. Alles scheint hoffnungslos und die Zeit arbeitet gegen Freya und ihre Freunde. Wem kann sie noch trauen, wenn sie nicht mal weiß, wer eigentlich wer ist?

Nach dem ersten Band, den ich sehr liebe, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung dieser wunderschönen Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl die beiden Bände sich etwas unterscheiden, steht der Zweite dem Ersten in keiner Weise nach.

Schon gleich zu Beginn war ich wieder in der Story gefangen. Ganz besonders, was die Emotionen betrifft. Meiner Meinung nach gibt es nicht sehr viele AutorInnen, die die Emotionen so gewaltig auf die LeserInnen übertragen können, wie es Summer Collins kann. Die Gefühle überschlagen sich, fahren Achterbahn und reißen einen in einen eigenen Sturm an Emotionen, sodass das Herz schneller schlägt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich den Protagonisten ihre Rollen abgenommen und jede Regung, jedes Wort geglaubt. Ich habe beim Lesen so sehr mit gelitten und gebangt, gehofft, dass Freya, Ayen, Finan und die anderen eine Lösung finden.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist die Kreativität der Autorin. Je weiter man liest, desto mehr hat sie sich einfallen lassen. Die bildhafte Beschreibung dabei ist wunderbar. Ich hatte ständig die ganzen Bilder im Kopf, die Summers Worte in mir ausgelöst haben.
Hier und da hätte es sogar noch etwas mehr sein dürfen. Etwas mehr Spannung und Dramatik, damit die Action etwas Raum bekommt. Aber das ändert nichts an meiner Begeisterung für diese wundervolle Geschichte.

Freya mag ich nach wie vor richtig gerne. In diesem zweiten Band bekommt man noch mehr Eindrücke von ihrer Entwicklung. Sie wird immer stärker, mutiger und wächst an ihren Aufgaben. Sie dabei zu verfolgen, macht großen Spaß.

Wer mich immer wieder zum Lächeln bringt ist ja Finan. Ihn hab ich so richtig lieb gewonnen. Ein Freund, der immer für seine Lieben da ist, der Zuversicht säht und auch in ernsten, oder gefährlichen Momenten seine Freunde zum Schmunzeln bringen kann. Einen besseren Freund an der Seite kann man sich gar nicht wünschen.

Fazit:

Ein wunderbarer zweiter Band einer ganz tollen Reihe. Mir liegen die Bücher richtig am Herzen, weil sie vor puren, ehrlichen Emotionen sprüht. Summer Collins legt ihr ganzes Herz in diese Geschichte, und das spürt man auf jeder Seite. Von mir gibt es auch für Band 2 eine klare Leseempfehlung.