Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein schöner Auftakt.

Lonely Summer Days

Ich liebe New Adult Romane und der Klappentext hat mich hier sofort neugierig gemacht. Er verrät, welche Dinge auf Katharina zukommen und was das Schicksal vorhat...

Katharina ist 17 Jahre ...

Katharina ist 17 Jahre alt und dennoch spürt man, dass sie eine starke junge Frau ist. Sie ahnt nicht, dass ein Sommer alles verändern wird.

Adrian kämpft mit seinen Dämonen und spürt, dass er mehr in ihr erkennen kann, als sie glaubt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Adrian & Katherina erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich am Anfang neugierig gemacht und ich musste mich erst mal zurechtfinden. Katharina und Adrian wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, doch man spürt, dass da etwas ist. Natürlich gibt es da auch noch ihre leiblichen Eltern, weil sie nicht wusste, dass sie adoptiert ist. Doch nun kommt ein anderes Leben auf sie zu und die Vergangenheit ist immer noch sehr präsent. Was hat das Schicksal vor? Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich die hellen Farben.

Fazit

Ein Roman, der nach mehr schreit. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein schöner Auftakt.

Versprich mir Morgen

Schon die ersten New Adult Bücher habe ich aus der Feder der Autorin verschlungen. Nun kommt mit diesem Buch eine neue Geschichte, die ebenfalls in Berlin spielt. Alicia möchte sich von ihrer Familie lösen und ihren Weg gehen, was sich als nicht so leicht herausstellt. Vorher konnte sie sich immer auf das Geld ihrer wohlhabenden Familie verlassen und jetzt muss sie für sich selbst einstehen. Sie möchte an der Krankenschule in Berlin besuchen und Krankenschwester werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt neben Alicia noch die Gedanken von Lio kennen, der ebenfalls am Krankenhaus eine Ausbildung begonnen hat. Das Setting hat mich erneut begeistert und ich liebe Berlin und alles rundherum.

Die Geschichte hat mich langsam zu Alicia gezogen. Sie kommt aus einer guten Familie und mit ihrem Berufswunsch stößt sie bei ihren Eltern auf keine positiven Reaktionen. So muss sie sich inzwischen ohne die Unterstützung in der Großstadt klarkommen und trifft, aber auf andere, mit denen sie langsam Freundschaft schließt. Emilia und Lio ihr Zwillingsbruder zum Beispiel. Alicia ist auf der Suche nach Felix, einem anderen Krankenpfleger und dann ist da noch die Nähe zu Lio, die sich auch durcheinanderbringt. Welcher der beiden ist der Richtige für eine Zukunft? Träume, Freundschaften und die große Liebe, bei denen man Alicia begleitet. Ich könnte direkt Band 2 lesen und freue mich schon auf den zweiten Band. Das Ende verspricht Emotionen, Drama und noch einiges mehr, was uns als Leser mitnimmt.

Das Cover hat mir gefallen, weil es durch die Zeichnungen die beiden Charaktere für mich gut einfangen.

FAZIT :

„Versprich mir Morgen“ ist ein mitreißender Auftakt, der neuen New Adult, die hier geschaffen wurde.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein schöner Smalltown Romance Auftakt.

Finding Love

Schon in der Programmvorschau hat mich das Buch der Autorin regelrecht angelacht.

Es geht um Loreley, die als Prozessoptimiererin nach Alaska zusammen mit ihrer Assistentin geschickt wird. Dort erwartet sie nicht nur eine Aufklärung, sondern auch die Chemie zwischen ihr und Logan…

Loreley ist eine junge Frau, die durch einen neuen Auftrag ihrer Firma Seattle hinter sich lässt und in Alaska hofft, etwas Abstand zu gewinnen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Logan ist der Geschäftsführer der Holzfirma und auf den ersten Blick scheint er ebenfalls etwas um die Vorwürfe mit dem Diebstahl zu tun. Kann man ihm vertrauen und was ist mit der Chemie zwischen ihm und Loreley?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven wie der von Loreley, Logan und noch anderen aus der Stadt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting rund um Alaska hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Loreleys Story gezogen. Neben der Liebesgeschichte von ihr hat auch ihre Assistentin Mia ihre romantische Handlung. Ich habe mich völlig in die Geschichte verzogen und mich nach Alaska treiben lassen.
Neben dem Romananteil erlebt man auch die Frage, wer hinter den merkwürdigen Dingen aus der Firma, in der Logan der Geschäftsführer ist.
Ein perfekter Mix, der mich als Leser schon neugierig auf die nächsten Bände macht.
Die Enemies to Lovers Vibes sind spürbar, aber ich würde sagen, dass sie sich mit leichter Flamme bewegen. Das Mitfiebern und neugierig sein, wer hinter den Machenschaften steckt, hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen.
Das Ende rundet diesen Auftakt ab und hat mich gut unterhalten.

Das Cover sieht malerisch aus und es passt einfach mit den Bergen.

FAZIT :

Ein aufregender Start dieser Smalltown Romance Reihe.

So viele Emotionen.

Nothing Like You

Das Cover hat mich sofort angelockt und ich wollte in die Geschichte von Ally und Jax eintauchen. Sie ist begabt und möchte nun an der University of Arizona neu anfangen. Jede Woche erhält sie Briefe aus der Vergangenheit und von dieser soll niemand etwas erfahren. Doch als ihre Post im falschen Briefkasten landet, hat sie ein Problem. Jax ist die Person und er genießt das Party-Leben am Campus und niemand ahnt von seiner Legasthenie. Mit dem Auftauchen von Ally ahnt er nicht, was das Schicksal bereithält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ally und Jax erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Themen wie Mobbing und häusliche Gewalt begegnet man hier.

Die Geschichte hat von Anfang an meine Neugier geweckt. Ally ist für jeden, der nicht hinter ihre Fassade schauen kann, eine engagierte Studentin, die sich durch nichts ablenken will, um ihr Jurastudium zu schaffen. Doch hinter diesem Ganzen steckt eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Bruder ihre Mutter durch einen Eingriff verloren hat und beide später dann so Vollwaisen geworden sind. Dazu kommt, dass die Klage gegen dieses Krankenhaus sie ihre finanziellen Mittel gekostet hat. Allys Bruder ist im Gefängnis gelandet und das warum wird im Laufe des Buches geklärt. Ausgerechnet ein Brief von seinem Anwalt bei Jax im Briefkasten gelandet und so führt das Schicksal beide zusammen. Niemand ahnt, wie sehr Jax mehr lernen muss, um wegen seiner Schwäche das Studium zu schaffen. Keiner, der beide ahnt, was das Schicksal vorhat..

Für mich war es eine bewegende Story, weil ich selbst unter einem Handycap leide, mit meiner Rechenschwäche und man doppelt so viel lernen muss.
Die Autorin schafft es neben den Enemies to Lovers Vibes noch so einiges mehr einzubauen.
Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher und welche Charaktere dann kommen.

FAzit :

Eine mitreißende New Adult Geschichte.

Ein schöner Abschluss.

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Jetzt ist der dritte Band an der Reihe und man muss abschied von den Charakteren. Sloane & Lucian könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Doch das Schicksal schreibt seine eigenen Pläne ...

Sloane & Lucian: Sie ist Bibliothekarin und keine Frau, die sich alles gefallen lässt.
Er ist der aalglatte Businessmogul, der sein Leben der Rache an seinem Vater verschrieben hat ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sloane, aber auch von Lucian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus den vorherigen Bänden.

Die Geschichte hat mich leider nicht zu 100 % für sich eingenommen. Ich empfand die Chemie als genial, doch für mich war ihre Liebesgeschichte bedauerlicherweise ein Hin und Her. Sie lernen sich als Kinder kennen und durch Rückblenden erfährt man, wie sich zwischen dieser Feindschaft entwickelte. Ich sage nur Enemies To Lovers, das immer wieder spürbar war. Ich bin dennoch gespannt, was uns als Nächstes von ihr erwarten wird. Das Ende hat zum Buch gepasst und es gut abgerundet.

Das Cover passt perfekt zur Reihe mit den Blumen.

Fazit

Ein interessantes Finale, das mich bedauerlicherweise nicht komplett einnehmen konnte.