Profilbild von Taliareads

Taliareads

aktives Lesejury-Mitglied

Taliareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taliareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Spannende Romance-Suspence mit A good girl guide to murder vibes! 🍂☁️🧣┊✧˖*°࿐

A Fall to Forgive

*Werbung ✧. ┊ Rezensionsexemplar

Was ein tolles Buch!!

*Werbung ✧. ┊ Rezensionsexemplar

Was ein tolles Buch!!
Mit "a Fall to forgive" hat Morgane Moncomble einen großartigen Reihenauftakt und mein persönliches Lieblingsbuch von ihr geschrieben <3

Thematisch geht es um die Jurastudentin Camelia, welche durch einen Mord in ihre Vergangenheit katapultiert wird und plötzlich mit ihrem alten Mobber zusammenarbeiten muss.
Das ganze Buch über stellt man jeden Charakter infrage, wer lügt? Wer weiß mehr als er zugibt? Ist der Mörder noch auf freiem Fuß?

Der Roman war einfach nur extrem spannend, ständig rätselt man mit und wird von dem flüssigen Schreibstil, gepaart mit vielen Geheimnissen unfassbar in die Geschichte miteingezogen🫶🏼
Zu Anfang hatten mich die ganzen Namen und Zeitsprünge etwas verwirrt, jedoch bin ich nach den ersten paar Seiten schnell in die Story versunken und konnte kaum mehr aufhören zu lesen, hätte ich die Zeit gehabt hätte ich das Buch auch an einem Tag inhalieren können!💫
Camelia und Lou als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und können nicht ganz mit ihrer Vergangenheit abschließen, sie stehen im ständigen Zwiespalt miteinander.

Es war keine typische Liebesgeschichte, denn die Crime Elemente standen definitiv im Vordergrund.
Rund um Rorys Tod wird eine Art "Schnitzeljagd" mit vielen verschlüsselten Geheimnissen gespielt, was einen teilweise an A good Girls guide to murder erinnerte - i love it! Brauche dringend mehr solcher Bücher!!

In dem ganzen Buch über verstecken sich neue Plottwists und Hinweise, die Autorin hat durch viele Zeitsprünge in die Todesnacht eine rhythmische, lebendige Erzählung geschaffen, in welcher Mann in verschiedene Perspektiven eintauchen kann: die Detektivin, der mutmaßliche Mörder, und sogar der ermordete selber gewähren uns einen Einblick in ihre Gedanken✨

Die Auflösung selber habe ich leider kommen sehen, obwohl es sehr kreativ war, ich hatte jedoch ein Bauchgefühl in Richtung dieser Entwicklung, weshalb es leider nicht ganz für die 5 Sterne gereicht hat, zum Ende hin ging ja doch alles recht schnell.

Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, es war so außergewöhnlich, dass es mir wahrscheinlich noch sehr lange im Kopf bleiben wird, ich freue mich sehr dolle auf die Folgebände!!˚➶ 。˚ ☁️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Innerlich und äußerlich absolut wunderbar! 🎧🩰🤍

Stay Here - New England School of Ballet

Nachdem ich bereits hold me sehr geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf stay Here gefreut, und Anna Savas hat mich wieder nicht enttäuscht!
"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche ...

"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche sich durch einen schweren Schicksalsschlag von allem abkapselt und schließlich umzieht, um an die New England School of Ballet Reihe zu gehen, doch dort trifft sie wieder auf Easton, derjenige, der immer für sie da war, ohne ihr Gesicht zu kennen.

Rayne als Person fand ich unfassbar sympathisch, ihre schüchterne, teils verschlossene Art ist sehr interessant und ich habe sie schnell lieben gelernt. (Vorallem durch ihre Liebe zu Lana del rey und Taylor Swift)
Auch Easton ist ein absoluter Traum-bookboyfriend, einfühlsam, liebevoll, talentiert und sorgend.
Die Harmonie der beiden war von Anfang an "magisch", man konnte ihre Zuneigung förmlich spüren und sie ergänzen sich gegenseitig perfekt.
Easton ist genau das was Rayne in dieser Schweren Zeit gebraucht hat, doch auch das traurige Mädchen ermutigt Easton zu neuen Sichtweisen.🥹

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sehr emotional, sodass ich direkt im Prolog (!) weinen musste. 🥹
Die Chatverläufe und Songs, welche bei jedem Kapitel aufgeführt sind, hauchen richtig Leben in die Geschichte ein und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Doch nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch die optische Aufmachung ist soo hübsch, und die Charakterkarte ist die schönste die ich besitze! 🫶🏽

Alles in einem mal wieder ein tolles Buch von Anna Savas und eine klare Empfehlung, man verliebt sich beim lesen gleich mit!
Ich möchte die New England School of ballet garnicht mehr verlassen <3

Das Ende?!?? 4,5-5 Sterne!🫶🏼🤍

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

,,The Ruby Circle" ist das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von Jana Hoch gelesen habe .ೃ࿐

Zuerst einmal die Gestaltung des Buches: ich habe es mit dem Verlagsfarbschnitt ergattern können und wie ästhetisch kann ein Buch bitte sein?
Aber auch inhaltlich hat mich das Buch mehr als überzeugt! 🤍
Der Schreibstil ist super flüssig, ich konnte das Buch schnell beenden und wollte durchgehend weiterlesen, man hat einfach Spaß beim lesen!🤭
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und konnte mir die Akademie durch die bildliche Sprache sehr gut vorstellen, die vibes fand ich auch perfekt für den Herbst🍁🍂
Zuerst war ich mir unsicher, ob das Thema Pferde nicht doch etwas zu präsent für mich ist, aber das Buch war so toll, da hat es mich garnicht gestört.
Zur Mitte hin hätte man eventuell ein paar Stellen streichen können, aber dennoch hat es sich nicht gezogen.

Aber das Ende?!?!? Wow! Ich fand es so so toll!😍
Ich freue mich schon extrem auf den 2. Teil und kann kaum warten, ein extrem gelungener Reihenauftakt! ∘°∘♡∘°∘

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich verstehe nicht warum das Buch so underrated ist!!

Wie die Luft zum Atmen

Wow, ich weiß noch garnicht genau was ich sagen soll. Dieses Buch war so unfassbar schön, traurig und spannend zugleich, dass ich mich ernsthaft wundere warum es nicht mehr Leute gelesen haben🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Entwicklung zwischen Elizabeth und Tristan war so rührend, wie bei jedem Bcc-Buch musste ich weinen (war ja klar)
.・。.・゜✭・.・✫・゜・。.
Der Schreibstil war wie immer super emotional und flüssig, sodass man sehr schnell in dem Buch voran kommt und direkt in die Geschichte gesogen wird, ich liebe Brittainys Bücher einfach🤍
Vorallem wurde es zum Ende hin nochmal richtig Spannend und es gab einen krassen plottwist, damit hatte ich 0 gerechnet und war dann so gefesselt, es war einfach genial🥹
Zu dem Drama rund um den "plottwist" kann ich aufgrund von möglichen Spoilern leider garnichts sagen, aber es war einfach nur mega, ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!!

Wie immer wunderschön & rührend, 4-4,5 ☆

Shine Bright - New England School of Ballet

Ich liebe diese Reihe einfach, die Schule, die Charaktere, das Gefühl von Nachhause-kommen, aber ganz besonders liebe ich die Beziehung zwischen Lia und Phoenix🩰💌
︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵
Der Schreibstil war wie immer ...

︵‿︵‿୨♡୧‿︵‿︵
Der Schreibstil war wie immer locker leicht, flüssig und teils poetisch, das liebe ich einfach an anna savas' Büchern, und auch wenn es dick war hatte ich es schnell durch 🤍
Wir bekommen immer mal wieder kurze Kapitel aus der Vergangenheit, dadurch ist die Geschichte viel lebendiger und man kann die Anziehung zwischen den Protagonisten noch tiefer spüren, es war total authentisch und schön🥹🫶🏼
Als Leser kann man sehr mit Lia und ihren Problemen mitfühlen, und im Nachhinein bereue ich es, nicht annotiert zu haben, da es so viele berührende Zitate gab ✧
Ich muss sagen, dass ich das Ende etwas abrupt und teils unrealistisch fand, auf den letzten paar Seiten gab es nochmal sehr viel Input, aber dennoch war das Buch super, ich mochte ich die ersten Teile zwar etwas lieber aber würde shine bright trotzdem jedem weiterempfehlen!!🧚🏼‍♀️