Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Es macht richtig Spaß!

Drei Wasserschweine brennen durch

Die Drei Wasserschweine sind Mutig, Lustig, halten zusammen und geben niemals auf, sie lieben die Freiheit und träumen vom großen "Mehr"! Das Kinder Höhrspiel ist sehr süß gemacht und vermittelt Kindern noch wahre Werte: keine Vorurteile zu haben aber auch vorsichtig zu sein weil sie sich doch bewahrheiten können. Dass man Freunde nie im Stich lässt und wie man für einander einstehen. Für andere Mutig zu sein und für sich ein zu stehen. Einfach ein Pädagogisch wertvolles Werk mit einer tollen Geschichte. Das mit dem Brokkoli hat mir besonders gut gefallen.

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung es lohnt sich sehr und villeicht bringt es auch den ein oder anderen Erwachsenen zum Nachdenken.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim argon Hörbuch Verlag und bei NetGalley bedanken. Die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein tolles Buch!

Forever Never

Das Buch Forever Never von Lucy Score hat ein unglaublich schönes Cover. Ich liebe den Winter und Wintergeschichten weshalb mir das Thema, Cover und das Setting schon mal richtig gut gefallen hat.

Remy ...

Remy und Brick ein Fall für sich!
Remy ist ein lustiger, starker und selbstbewuster Charakter. Sie kommt nach einem ominösen Unfall zurück auf ihre Heimat Insel und Trifft dort auf Brick. Brick ist ein Polizist, er wäre glaube ich am liebsten ein Einsiedler aber durch seine gutmütigkeit mischt er sich überall ein und hilft wo er kann.
Beide verbindet die vergangenheit als sie nun nach langer Zeit wieder zusammentreffen wird es interessant.

Der Schreibstil von Lucy Score ist wie immer fantastisch! Ich bin sofort im Buch gewesen und die Seiten sind gerade zu verflogen.

Die Spannung um den Unfall von Remy hat mir gut gefallen und vorallem auch das Ende konnte mich richtig überzeugen. Jedoch waren mir die spicy Szenen zu wenig tiefgründig.

Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Mal was anderes!

Salt and Silver am Meer

Salt and Silver ist ein interessantes und extravagantes Kochbuch.
Die Rezepte sind sehr vielseitig und sesonal.

Salt and Silver ist ein interessantes und extravagantes Kochbuch.
Die Rezepte sind sehr vielseitig und sesonal.
Die meisten Gerichte habe ich so noch nicht gesehen und sind für mich eine Mischung aus regionalem und ganz was neuem aus aller Welt.
Es hat viel Spaß gemacht die Rezepte nach zu kochen. Die Anleitung war sehr gut verständlich und macht einem die Umsetzung sehr leicht. Mir ist jedes Rezept auf anhieb geglückt.
Was auch sehr positiv ist, sind die kleinen Geschichten zwischen durch so bekommt man mehr Bezug zu der Herkunft, der Reise und zum Gericht. Das einzige was mich etwas stört war die Tatsache dass zwar die meisten Zutaten sehr leicht zubeschaffen und sogar überwiegend zuhause waren, man sich jedoch um einige sehr bemühen musste und es nicht so einfach war diese zu beschaffen.
Was ich bisher am besten fand ist das Bärlauchpesteo da gerade auch bärlauchzeit ist war es perfekt, Papillote Pfirsich , das Maispüre, und der Cheesecake.
Was aber alles übertrifft ist dass am Ende geniale Grundlagen stehen. Was selten in kochbüchern vorkommt. Soßen, Fond usw das ist echt Gold wert.

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht richtig was her.
Allerdings glaube ich, dass wenn das Buch im Laden einfach so ausliegen würde, würde ich wohl auf den ersten Blick nicht direkt wahrnehmen, dass es sich um ein Kochbuch handelt.

Mein Fazit ist also: ich kann das Kochbuch jedem nur sehr empfehlen der gerne mal etwas neues und kreatives versuchen will. Hier wurde viel Mühe und Arbeit investiert um wirklich tolle und zumteil ei zigartige Gerichte zu zaubern. Ich bin absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr süß gemacht!

Die wunderbare Florentine Feiertag 1: Ein Wunsch kommt selten allein

Ich hatte die Chance das Höhrbuch vom Verlag als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Höhrbuch ...

Das Höhrbuch wurde sehr gut und sehr autentisch gelesen. Wenn man es hört hat man tatsächlich das Gefühl in einer blumigen Umgebung zu sein. Florentine Feiertag ist eine sehr liebe, positive und glückliche Persönlichkeit die als Wunscherfüllerin für Kinder arbeitet. Es ist eine sehr originelle, süße und zeitgemäße Idee die gut umgesetzt wurde. Besonders auch der Umgang mit z.b. Cybermobbing oder Hänseleinen spielt eine Rolle was ich moralisch sehr wertvoll finde.
Einen Kritikpunkte habe ich allerdings das hauptsächlich ich schätze zu gut 80% der Zeit die Erwachsenen interagieren das finde ich hätte man besser umsetzen können da Florentine ja Kinderwünsche erfüllt.
Alles in allem ist es sehr süß gestaltet und wirklich wert es zu hören.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sehr interessant!

Wer zuerst lügt

Das Höhrbuch zu "Wer zuerst lügt!" hat mir sehr gut gefallen.

Das Höhrbuch zu "Wer zuerst lügt!" hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist einfach mal was anderes und eine wirklich tolle Idee. Die Protagonistin Evie ist sehr interessant gestaltet und hat einen coolen Hintergrund. Evie muss nämlich über ihre Zielperson Rayn Informationen beschaffen. Wie ginge das leichter als seine feste Freundin zu werden? Doch als plötzlich eine Person auftaucht und sich als Evies wahre Identität ausgibt wird es heikel.

Die Sprechin war super und hat gut auf die Rolle gepasst. Vorallem konnte sie Situationen und Emotionen gut rüberbringen.

Es gab einen kleinen Punkt der mir leider nicht so gut gefallen hat und zwar ihre ganzen Identitäten da bin ich manchmal durcheinander gekommen als über ihr Leben erzählt wurde.

Nichtsdestotrotz bekommt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei NetGalley und dem Saga Verlag bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.