Bookoholic01

online

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der wahre Weg des Tigers

TAIM - Der Weg des weißen Tigers

Dieses mitreißende Werk fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es meisterhaft, einen wieder zurück in die faszinierende Welt von Amylett zu entführen.

Die unglaubliche Tiefe ...

Die unglaubliche Tiefe der Charaktere ist wirklich herausragend. Jeder einzelne ist so lebendig und authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und ergreifend. Und man kann nicht anders als sie zu lieben.

Darüber hinaus beeindruckt hat mich die packenden Handlung, die voller unerwarteter Wendungen steckt. Die Geschichte ist spannend und actiongeladen, aber auch emotional und tiefgründig. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Halo Summers entführt mit ihrer lebendigen Beschreibung entführt in eine fantastische Realität voller Magie und Geheimnisse. Man taucht komplett in diese Welt ein und möchte am liebsten für immer dort bleiben.

Das Lesen von „Taim – Der Weg des Weißen Tigers“ hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist ein Buch, das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Valentine Daisy

Daisy Valentine

Daisy Valentin nimmt einen, zusammen mit Kate und Jon und Ben, zur Aufklärung einer alten Mordreihe in Portland mit.

Das Buch verschafft einen guten Einblick in das Leben als Polizist und hat auch einiges an Wissen über Pflanzen und Tiere parat. Ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen, denn sie ist voller überraschender Wendungen und faszinierender Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind.

McGarys Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Spannung zwischen Kate und Jon ist deutlich spürbar und trägt zusätzlich zur mitreißenden Atmosphäre bei. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Geschichte ist beeindruckend vielschichtig und authentisch. Es gibt ein paar Twists und versteckte Überraschungen im Buch. Ich liebe solche kleinen Details wie, dass das Band, welches die Abschnitte voneinander trennt, sich am Ende entwirrt und ein Herz bildet.

Die schnellen Wechsel der Perspektiven (teilweise auch im selben Abschnitt) können irritieren, aber einfach nochmal lesen hilft da viel.

Insgesamt ein wirklich klasse Buch und ich empfehle es gerne an alle Romanceleser weiter.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein Buch das ich noch öfters lesen werde❤️

Froschröschen

Sowohl der Froschkönig als auch Dornröschen zählen für mich nicht gerade zu meinen Lieblings Märchen. Ich mag eher Mulan, Vaiana und Merida. Aber wenn jemandem diese, beiden Märchen spannend machen kann dann jawohl Halo Summer. Da ich seit der Seit der Sumpfloch-Saga ALLES von ihr gelesen habe und NIE enttäuscht wurde war es für mich klar auch dieses Buch zu lesen. Die Frage war nicht ob sondern nur wann. Und ich bereue es erst so spät damit angefangen zu haben. Denn ich weiß jetzt schon, dass ist ein Buch das werde ich auf jeden Fall noch öfters lesen! Auch dieses Buch spielt im Amylett-Universum. Die starke Protagonistin ist Rosalie, die das Kämpfen lernt und um den Fluch der Bösen Fee nicht zu erfüllen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Frosch, der sich als eine bekannte Figur aus Summers anderen Büchern entpuppt, hat mir gefallen. Und auch die Nebencharaktere waren wieder spitze und ich konnte gar nicht anders als sie zu lieben.

Deswegen eine absolute Empfehlenung!!

Strahlendes Schwert

Gewürzstraße

Die Autorin Maiya Ibrahim entführt uns in die mysteriöse Wüstenstadt Qalia. Hier existiert ein geheimer Gewürzzauber, der die verborgenen Fähigkeiten all jener weckt, die den Misra-Tee trinken. Die siebzehnjährige Kriegerin Imani hat eine besondere Affinität für Eisen und beherrscht ihren Dolch wie kein anderer. Sie hat einen Ruf als großes Schild und sie ist jedem als "Dschintöterin" bekannt. Sie ist Teil einer edlen Sippe und ist sehr stolz auf ihre Herkunft. Es gibt nur einen Schandfleck. Ihr Bruder der verschwunden ist und nach dessen Verschwinden festgestellt wurde, dass Misra aus dem Heiligtum gestohlen wurde.

Imani und ihre Familie trauern um ihren Bruder, doch als sie Anzeichen dafür entdeckt, dass er noch am Leben sein könnte, schließt sie einen Pakt mit dem Rat: Sie wird ihren Bruder finden und nach Qalia zurückbringen, wo er seine gerechte Strafe erhalten soll. Die Hinweise gibt ihr ein geheimnisvoller Dschini namens Qayn. Sie stimmt zu ihn an ihren Dolch zu binden und durch die Sande zu bringen, wenn er ihr dafür den Weg zu ihrem Bruder sagt. Begleitet von anderen Schilden, darunter der mächtige Tierseher Taha, begibt sich Imani auf eine gefährliche Reise durch die Sahir und die Verschlingenden Sande. Dabei stößt sie auf Geheimnisse, die nicht nur jenseits des verbotenen Brachlands, sondern auch in ihrem eigenen Herzen verborgen liegen.

Die Ratschläge ihres Bruders begleiten sie dabei, wie;

Die Wahrheit ist der Dorn, nicht die Rose.

Ungeteiltes Licht ist verminderte Licht.

Maiya Ibrahim entfaltet eine fesselnde Geschichte voller Magie, Abenteuer und unerwarteter Wendungen. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, und die Welt von Qalia wird vor unseren Augen zum Leben erweckt.

Eine Empfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

Highlight von 2022

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Der zweite Band der “Crescent City”-Reihe setzt die Geschichte von Bryce und Hunt fort und vertieft die bereits etablierte Welt auf eine Weise, die sowohl atemberaubend als auch herzzerreißend ist. Die Herausforderungen, denen sich unsere Protagonisten stellen müssen, sind größer, die Geheimnisse dunkler und die Entscheidungen schwerwiegender.In diesem Band werden neue Charaktere eingeführt, die die Dynamik der Geschichte bereichern und neue Perspektiven eröffnen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Bryce und Hunt wird auf eine harte Probe gestellt, während sie sich gegen Kräfte behaupten müssen, die stärker sind als alles, was sie bisher kannten.

Sarah J. Maas’ Talent, komplexe Charaktere und eine fesselnde Handlung zu schaffen, kommt auch in diesem Band voll zur Geltung. Ihre Beschreibungen sind lebhaft, dass man sich mitten in Crescent City wähnt, umgeben von den Klängen und Lichtern der Metropole.

Der zweite Band von “Crescent City” ist eine triumphale Fortsetzung, die die Leser*innen auf eine emotionale Reise mitnimmt, die sie nicht so schnell vergessen werden. Es ist ein Buch, das beweist, dass wahre Magie zwischen den Seiten eines guten Buches existiert. Ein unverzichtbares Leseerlebnis für alle, die sich nach Abenteuer und Romantik sehnen.