teilweise sehr unrealistisch und realitätsfern
One Perfect CoupleDie Idee, das Thema einer Reality TV Show in einen Thriller zu packen, hat mich sehr angesprochen. Die Umsetzung hingegen war...naja. Die Geschichte ist in insgesamt drei Teile unterteilt. Im ersten Teil ...
Die Idee, das Thema einer Reality TV Show in einen Thriller zu packen, hat mich sehr angesprochen. Die Umsetzung hingegen war...naja. Die Geschichte ist in insgesamt drei Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um Lyla und Nico und um ihre Motivation, an der Show teilzunehmen. Im zweiten Teil wird das Leben auf der Insel nach dem Sturm erzählt. Und im dritten Teil geht es um die Abrechnung.
Die Geschehnisse werden aus der Ich-Perspektive von Lyla geschildert und lassen sich gut nachvollziehen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Einige Erzählungen wirkten auf mich aber derart unrealistisch und realitätsfern, dass ich Mühe hatte, mich in die Personen und Geschehnisse hineinzuversetzen. Hinzu kam, dass ich mit wenigen Personen sympathisiert habe. Viele von ihnen polarisieren - wie es sich eben für ein Reality TV Format gehört. Nico hingegen ist "famegeil" und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Gefühle von Lyla.
Gleichzeitig war ich neugierig, weil sich die Beziehungen zwischen den Teilnehmern stetig verändert. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es auf der Insel weitergeht, ob alle gerettet werden können und was danach bleibt. Das Ende hat mich dann beinahe das Atmen vergessen. Unter'm Strich reicht es aber nicht für mehr als 3,5 Sterne.