Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Ich muss gestehen am Anfang war ich ein wenig enttäuscht vom Cover, weil es so anders ist, als ihre RomCom Bücher. Jetzt, nach Beenden des Buches, liebe ich es, weil es einfach perfekt passt. Das Spiel zwischen Schwarz und Grau und Rot.

Das Buch wird aus der Sicht von Misery erzählt, aber wir haben hier eine kleine Besonderheit, wenn unter der Kapitelüberschrift gibt es einen kleinen Satz oder Absatz, der aus der Sicht von Lowe geschrieben ist, aber in der dritten Person. Das gibt der ganzen Geschichte eine gewisse Besonderheit.

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und leicht.

Ich kenne bereits "The Love Hyopthesis" und "Love on the Brain" von der Autorin gelesen und geliebt, deswegen war ich sehr gespannt darauf, wie sie eine Paranormale Romance umsetzt. Man kennt Ali Hazelwood als Queen of STEM Women oder als Queen of RomCom, aber hier hat sie zum Teil ihre typisch humoristischen Elemente eingebunden, aber auch eine komplett neue Facette gezeigt.

Misery ist eine starke und kluge Frau, die einen eigenen Willen hat, obwohl sie lange nach der Musik der Vampire und besonders der ihres Vaters getanzt hat. Dabei hat sie in der menschlichen Welt eigenen Fuß gepasst. Als Hackerin hat sie einen soliden Bürojob. Man merkt, wie sie in jeder Welt lebt. Und wie sehr sich die Gesellschaft der Vampire zu denen der Werwölfe unterscheidet. Dass Misery auf einmal ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt.

Lowe ist ein loyaler Alpha Werwolf, der sich um sein Rudel kümmert. Es wird kein Mitglied der Familie außen vor gelassen. Er hat moderne Prinzipien, als der vorherige Anführer, die nicht jeder so unterstützt. Unterschwellig durch die Unterhaltungen mit Misery merkt man, wie sehr er innerlich zu kämpfen hat. Dass er seine Bedürfnisse nicht an erste Stelle stellt, sondern immer auf die anderen Bedacht ist. Und wie der Mann einfach mit seiner kleinen Schwester umgeht. So cute!

Ich liebe die Elemente aus Spannung, Romantik und Humor. ICH LIEBE ALLES DARAN!

Ali Hazelwood kann mich mit ihren Büchern nicht enttäuschen und nach diesem Epilog hoffe ich inständig, dass wir einen weiteren Teil in dieser Welt bekommen. Wer schließt sich mir an?

5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 10.04.2024

Vampire-Werwölfe Romance die Überzeugt

Ali Hazelwood hat mit ihrem Werwolf und Vampir Roman “Bride“ eine wirklich herausstechende Story geschaffen, die mich total überzeugt hat.

Misery ist die Tochter von einem Vampirfürsten und durfte schon ...

Misery ist die Tochter von einem Vampirfürsten und durfte schon öfter eine Hauptrolle in den Plänen ihres Vaters spielen. Auch jetzt, wo sich zwischen den Spezien wieder ein Krieg anbahnt, wird sie mit dem Todfeind der Vampire dem Alpha Werwolf Lowe Moreland verheiratet. Doch auch sie hat ein Eigeninteresse an der Hochzeit, welches sie bis zuletzt verfolgt und alles dafür riskieren würde. Ganz allein auf sich gestellt muss sie ins Feindessgebiet und versuchen dort zu überleben, denn der Graben zwischen den Vampiren und Werwölfen ist tief und gegenseitiges Misstrauen an der Tagesordnung. Doch schon bald bemerkt sie, wie sehr sie sich in den Alpha Lowe getäuscht hat und die Werwölfe so anders sind als die Vampire und Gefühle einen hohen Stellenwert im Rudel einnehmen. Allerdings gibt es Rudel interne Streitigkeiten und es bahnen sich weitere Probleme an.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der Menschen, Vampire und Werwölfe zusammen oder besser gesagt nebeneinander existieren. Immer wieder gibt es Kämpfe und Kriege zwischen den Spezies und Misery, als Vampirin, findet sich wieder inmitten der Machtkämpfe. Erst nachdem sie zu den Werwölfen kommt erfahren wir mit ihr immer mehr über die Welt der Vampire und Werwölfe. Die üblichen Vorteile und Klischees werden bald geklärt und führen immer wieder zu witzigen Szenen. Es ist erschreckend wie lange Werwölfe und Vampire koexistieren und doch so wenig von einander wissen. Vermischungen der Arten kommen so gut wie gar nicht vor und wenn kam es in der Vergangenheit zu Zwischenfällen, die dann wiederum in Krieg ausarteten. Daher ist die Heirat von Lowe und Misery sehr besonders und sehr angespannt.

Neben der Handlung hat der Schreibstil der Autorin mir sehr gut gefallen, denn bereits auf den ersten Seiten merkt man einen sehr modernen, witzigen und teils auch sarkastischen Schlagabtausch mit den Charakteren. Misery ist als Protagonistin sehr sympathisch, schlau und wirklich taff. Lowe kann man zuerst nicht einschätzen, aber er wird dann immer offener und liebenswerter. Die Story wird nur aus der Sicht von Misery erzählt, wobei wir zu beginn von jedem Kapitel einen kurzen Gedankengang von Lowe lesen dürfen.

Ich finde es Schade, dass dieser Band ein Einzelband sein soll, denn die Handlung am Ende gibt noch sehr viel Potential für weiterer Bände her.
Für Leser*innen von Shape Shifter Romanen, sowie Vampir und Werwolf Romance Büchern die auch spice in den Büchern mögen, kann ich eine große Leseempfehlung aussprechen. Das Buch ist witzig, spannend und voller Emotionen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ali als Fantasy-Queen :)

bereits Check & Mate von Ali Hazelwood war für mich ein Volltreffer und jetzt hatte ich Angst, dass es vielleicht im Fantasygenre nicht klappt, aber wieder hat mich Ali Hazelwood abgeholt & mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Was mich besonders hier gereizt hat war die Tatsache, dass das Buch tolle Plotttwists hatte, die ich nicht vorhergesehen habe. Das Ende war überraschend und gut!

Die Dialoge zwischen Misery und Lowe sind wieder so schlagfertig und ich liebe Ali Hazelwood dafür, denn diese Art von Schlagabtausch macht mir einfach die größte Freude. Alles beginnt mit einer Hochzeit zwischen Werwolf und Vampirin und beide sind sich zuvor noch nie begegnet. Ärger ist also vorprogrammiert :)

Die Charaktere sind mir wieder unglaublich ans Herz gewachsen und ich weiß nicht, wie Ali Hazelwood es schafft, dass ich immer das Gefühl habe ihre Bücher nicht aus der Hand legen zu können, weil absolut jeder Nebencharakter etwas absolut einzigartiges hat. Sie schafft es die Charaktere dir wirklich bildhaft vorstellen zu können, egal wie unbedeutend der Charakter in dem Buch ist.

Für Fantasyliebhaber ist das Buch vielleicht eher ein leichter Einstieg, denn hier wird keine große Fantasy-Welt aufgebaut, doch es gibt ein paar schöne Ideen, die ich so noch nicht kannte und wer Alis Bücher liebt, der wird auch hier absolut nicht enttäuscht, denn ihr unverkennbarer lockerer Stil findet sich in jeder einzelnen Seite.

Kurz um: Dieses Buch war alles was ich erwartet habe und mehr und ich kann nur sagen, bisher werde ich von Ali Hazelwood nicht enttäuscht. Sie ist wirklich die Romance-Queen 🥰

Veröffentlicht am 04.04.2024

Einfach nur gut

Misery muss als Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, immer wieder für Bündnisehe herhalten, ihre Kindheit hat sie für ein Friedensbündnis mit den Menschen bei den Menschen verbracht. Sie wurde dadurch von den Menschen nicht wirklich akzeptiert und von den Vampire dann gemieden, als sie wieder zurück in die Vampirgemeinschaft durfte... deswegen entschied sie sich freiwillig für ein anonymes Dasein unter den Menschen... Nun soll sie den Alpha des Werwolfrudels für ein weiteres Friedensbündnis heiraten obwohl sie Todfeinde sind...

Ach wie toll :) Ich habe es verschlungen :)

Mir hat alles dran gefallen, die Charaktere waren wundervoll Misery war so verloren und doch so stark in der Werwolf-Gemeinschaft aber auch der Alpha war wundervoll :) Hab mich direkt in beide verliebt...

Die Geschichte geht auch zügig voran und ist durch die spurlos verschwundene Freundin die sie sucht konstant spannend. Dazu kam das ganze Setting mit den Vampir und Werwolf Gemeinschaften...

Die Story konnte mich total in den Bann ziehen und ich habe das Buch inhaliert, am meisten hat mir die Lovestory und ihre Annäherungen der beiden gefallen :)

Mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr

Ganz klare Leseempfehlung, auch mal ein bisschen was anderes auch wenn es um Werwölfe und Vampire geht ;)

Veröffentlicht am 02.04.2024

Feindlich. Spicy. Verboten.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" ist ein Romantasy Einzelband von Ali Hazelwood, übersetzt von Anna Julia Strüh, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Misery in der Ich-Form erzählt.
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte. Denn zum einen war Ali bisher meines Wissens eine reine Romance-Autorin und nicht immer ist ein Genrewechsel/-ausflug mit Erfolg gekrönt und zum anderen... Schon wieder Vampire und Werwölfe???
Nach den ersten positiven Bewertungen habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, gerade auch weil ich den Schreibstil der Autorin sehr liebe und dafür wurde ich belohnt.
Die Welt ist recht simple gehalten, so dass kein großartiges Worldbuilding notwendig ist. Jedoch gibt es einiges Neues zu entdecken und es wird definitiv nicht langweilig.
Misery als Vampirin, die unter Menschen aufwuchs und Löwe, der Alphawolf geben einiges an Konfliktpotential.
Zu Enemies-to-Lovers, kommt Fated Mates, Arranged Marriage, Opposites Attract und Forbidden Love. Ein absolut geniales Pulverfass, das aber auch für viel Witz und Charme sorgt.
Beide sind einfach auf ihre jeweilige Art und Weise sehr gut porträtiert und ich mochte beide total gerne.
Die Nebencharaktere verbleiben sehr stark im Hintergrund, da der Fokus auf der Lovestory liegt.
Man sollte sich ganz klar bewusst sein, dass es sich hier nicht um einen Fantasyepos handelt, sondern um eine seichte Romantasy zum Genießen für Zwischendurch. Dies ist keinesfalls negativ gemeint. Ich finde, dass es gerade solche Bücher ab und zu braucht.
Ich für meinen Teil hab es sehr genossen und die vorhandenen Fehlerchen einfach mal ignoriert, weil das Lesen mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fazit:
Eine süße, explosive und spicy Romantasy, die einfach Freude bringt und sich perfekt für Zwischendurch eignet.