tief berührend, voller Emotionen, dramatischer Szenen und viel Herz
Mit dir zwischen den SternenHaven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.
Zwei junge Menschen, die bereits vieles erdulden und erleiden mussten. Beide tragen Geheimnisse in sich, die ihnen stark auf der Seele lasten.
Haven ...
Haven und Hayes – eine besondere Liebesgeschichte.
Zwei junge Menschen, die bereits vieles erdulden und erleiden mussten. Beide tragen Geheimnisse in sich, die ihnen stark auf der Seele lasten.
Haven wird von ihrer Mutter nach Alaska geschickt, um dort wieder mehr ins Leben zurückzufinden und an ihrer sozialen Phobie zu arbeiten. Etwas, was Haven extrem schwerfällt, zu stark lasten Ereignisse aus der Vergangenheit auf ihr. Doch dort begegnet sie Hayes und mit ihm findet sie wieder langsam Vertrauen zu sich selbst. Doch auch Hayes verbirgt so manches vor ihr, etwas, was ihre junge Liebe zu zerbrechen droht….
Ich fand den Roman großartig geschrieben, die Wortwahl und der Spannungsbogen waren für mich einfach perfekt gemacht. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich mitgerissen von dieser außergewöhnlichen Story, fühlte Havens Schmerz und konnte erahnen welche Last auf Hayes Schultern lastete. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen – Charaktere mit Ecken und Kanten, liebenswert, herzlich, aber auch voller Wut und Hass. Die Szenen wechseln sich ab, von unglaublich liebevoll und herzergreifend bis dramatisch und erschütternd .
Die Weite Alaskas, diese raue Natur und ihre Ursprünglichkeit ist eine Kulisse, die einem förmlich den Atem raubt. Perfekt gewählt, bildlich dargestellt, als wäre man mittendrin im Geschehen, das alles empfand ich als sehr mitreißend und atmosphärisch – ein Buch, das mich vom ersten Moment fesseln konnte und tief berührte.
„Ich meine, Alaska ist nicht irgendein Staat. Es ist ein Wagnis, ein seelischer Zustand, eine Visionssuche. Jeder, der dorthin aufbricht, hat ein Ziel“ ( Buch S.22)
Die Geschichte selbst beinhaltet schwere und sensible Themen, wie Opfer von Mobbing, Gewalt, Suizid, Angstzustände und Missbrauch.