Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

tolle Rockstar-Bodyguard Liebesgeschichte

Popstar

Ich liebe Rockstar Romance Bücher und dann hier noch in Kombination mit dem Bodyguard war ein Muss für mich. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt aber auch dementsprechend hoch. Doch was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht - eher im Gegenteil sogar eher positiv überrascht. Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen, das werde ich jetzt schnell nachholen. Doch nun zum Buch:
Eden Finley hat einen grandiosen Schreibstil, der mich sehr schnell in die Geschichte abtauchen lassen hat. Schon der Beginn ist eine Mischung aus Euphorie und Spannung. Das erste Kennenlernen brachte mich ziemlich zum schmunzeln und wird auch immer wieder als Gag im Buch genannt. Durch wechselnde Perspektiven hatte ich die Möglichkeit Harley und Brix besser kennenzulernen und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen zu können. Die beiden waren mir sehr sympathisch, sehr gern habe ich sie auf ihrer gemeinsame Reise begleitet. Diese Reise war voller Emotionen und durch den Grund der Anstellung von Brix auch sehr spannend. Und für alle Lesende, die es etwas spicy mögen, die kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Das Ende passt für mich perfekt zur Geschichte und nun bin ich gespannt auf Band 2.
Fazit: eine tolle Rockstar-Bodyguard Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2024

toller Ausflug zu der Lovelight Farm

Lovelight Farms – Blütenzauber

Mit Blütenzauber handelt es sich um den zweiten Band der Lovelight Farms -Reihe. Für das Verständnis ist Band 1 aber nicht nötig.
Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier ...

Der Prolog beginnt sehr interessant, die Protagonisten begegnen sich hier das erste Mal. Wie es natürlich das Schicksal will, sehen sich die Beiden einige Zeit später wieder. Nur dieses Mal nicht in einer Bar sondern bei Becket zu Hause in einer Kleinstadt. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte zwischen Evelyn und Becket, doch Becket hat Angst, wieder verlassen zu werden. Es handelt sich hier auf jeden Fall um eine Slowburn-Romance Geschichte, die aber perfekt zum Setting gepasst hat. Die Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen, die wechselnden Perspektiven haben mir richtig gut gefallen. Es gab auf jeden Fall ein auf und ab der Gefühle aber das Ende hat sehr gut zu den Charakteren gepasst.
Der Schreibstil war locker und angenehm, sodass ich nur durch das Buch geflogen bin.
Fazit: ich kann dieses Buch für ein paar entspannte Lesestunden nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine spannende Reise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Umso gespannter war ich auf das Buch. ...

Auf den ersten Seiten ist mir sofort der angenehme aber sehr tolle Schreibstil von Kira Licht aufgefallen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, die beiden Protagonisten hautnah mitzubegleiten. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Beide waren mir sehr sympatisch. Das kann ich von einigen Nebencharakteren nicht behaupten. Diese Gegenteile von "Gut" und "Böse" haben mich nicht gestört, im Gegenteil sie haben es noch spannender gemacht. Da das Buch so spannend war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein paar spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein emotional, tiefgründiges Buch

Stronger than the Sea

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich besonders durch das Cover eine leichte Liebesgeschichte mit schönem Setting erwartet habe.
Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, ...

Was ich bekommen habe?
Ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen, so einige Male Tränen in den Augen, viele wichtige und tiefgehende Themen und natürlich ein wunderschönes Setting. Den außergewöhnlichen Beruf des Protagonisten dabei nicht zu vergessen.
Das Buch beginnt schon mit einem herzzereißenden Prolog und auch in den folgenden Kapiteln sind viele Emotionen vorhanden. Die beiden Protagonisten Patrick und Louisa sind zwei tolle Charaktere, die von der Autorin sehr authentisch dargestellt wurden. Beide würden alles für ihre kleinen Brüder tun, beide haben ihren Rucksack mit Problemen zu tragen.
Das Buch hat mich positiv überrascht und ich konnte es vor Spannung kaum aus der Hand legen.
Fazit: Eine absolute Herzensempfehlung für emotionale, tiefgründige Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Herzensempfehlung für emotionale Lesestunden

Only One Song

Bisher hatte ich noch kein Buch von der Autorin Anne Goldberg gelesen und ich frage mich, wie ich so eine tolle Autorin bisher verpassen konnte.
Obwohl auf dem Cover zwei Menschen abgebildet sind und ...

Obwohl auf dem Cover zwei Menschen abgebildet sind und wir alle wissen, dass dies eine Unmöglichkeit im New Adult Bereich ist, gefallen sie mir sehr gut.
Das Buch hatte mich schon auf den ersten Seiten gefesselt. Man ließt Nachrichten, die an die Mum in der Zukunft gesendet werden. Noch dazu sind die Kapitelüberschriften ein Countdown, sodass ich mich die ganze Zeit fragte, was hier noch passieren wird.
Die beiden Protagonisten Theo und Winston waren mir sehr sympathisch, sehr gern habe ich sie auf ihrer gemeinsamen Reise begleitet. Doch auch die Nebenprotagonisten waren mir sehr sympathisch.
Durch den erstklassigen Schreibstil der Autorin konnte ich mir zum einen das Setting bildlich vorstellen, zum anderen waren die Gefühle der Protagonisten für mich nachvollziehbar. Das sorgte bei mir für eine Achterbahnfahrt der Gefühle, besonders als Hundemama hatte ich in der einen Szene Tränen in den Augen.
Mit "Only One Song" spricht Anne Goldberg wichtige Themen an und lockert diese mit witzigen Szenen auf.
Kurzgefasst: ein absolutes Highlight, was ich jedem nur empfehlen kann.