Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hellAsuka Lionera - Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!
Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. ...
Asuka Lionera - Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe | Hochwertige Schmuckausgabe!
Der Klappentext ist mega einladend und passt gut zur Geschichte. Sehr ausdrucksstark der Text.
Der Einstieg in die tolle Geschichte fiel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Er ist angenehm und gut verständlich.
Die Charaktere sind so schön ausgebaut und auch liebenswert. Ausserdem mag ich die kleinen Wortspiele zwischen Kenric und Vanya. Zwei so tolle Charaktere.
Die Kapitel haben eine sehr gute Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall. Nachdem ich das Buch angefangen hatte, war ich auch schnell durch.
Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr von den Protagonisten. Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den Bann bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist abgeschlossen und dennoch bekommt man schon einen Themen Geschmack auf den zweiten Teil.
Klare Weiterempfehlung.
Klappentext: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz? Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...