Profilbild von book-wide

book-wide

Lesejury Star
offline

book-wide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-wide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine leichte Rockstar Romance

Everything I Hate About You
0

Zum Inhalt:
Tessa ist außer sich als sie den Song, den sie geschrieben hat im Radio hört. Kurzerhand springt sie als Busfahrerin bei der Band ein um den Sänger, mit dem sie einen One Night Stand hatte ...

Zum Inhalt:
Tessa ist außer sich als sie den Song, den sie geschrieben hat im Radio hört. Kurzerhand springt sie als Busfahrerin bei der Band ein um den Sänger, mit dem sie einen One Night Stand hatte zur Rede zu stellen ...

Meine Meinung:
Es ist doch schon relativ lange her dass ich eine Rockstar Romance gelesen habe, weshalb diese nach langer Zeit mal wieder ein wenig Abwechslung in mein New Adult Regal gebracht hat. Sarah Saxx hat einen wirklich schönen, angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen war und mir tolle Unterhaltung geboten hat. Die Charaktere - vor allem Tessa - sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine wahnsinnig sympathische Persönlichkeit, die man in ihren Handlungen absolut nachvollziehen kann. Ihr Charakter ist von einigen Narben geprägt, doch diese verarbeitet Tessa in herzergreifenden Liedtexten. Und dann war da noch ihr Beruf: Busfahrerin! Die Idee, sie als Fahrerin für den Tourbus der Band zu engagieren fand ich großartig und mal etwas ganz neues. Mir gefiel der Alltag im Rockstar-Trubel richtig sehr und vor allem habe ich die Band in mein Herz geschlossen. Neben Lex gibt es nämlich noch 3 junge Männer, die alle ihre Besonderheiten mitbringen. Allgemein bin ich vor allem von den Charakteren wahnsinnig begeistert gewesen auch wenn diese etwas mehr Tiefe hätten vertragen können. Mit Lex musste ich erst ein wenig auftauen aber ich mochte es wirklich sehr wie einfühlsam und sensibel er mit Tessa umgegangen ist. Im großen und ganzen war die Liebesgeschichte schön gestaltet doch die auffällig, fehlende Kommunikation um das Grundproblem und die Missverständnisse - vor allem gegen Ende - wirkten für mich ab und zu etwas zu skizziert und fügten sich für mich eher holprig in den Handlungsverlauf ein. Dennoch hat mich das Rockstarleben und die teilweise tiefgründigen Thematiken gut unterhalten und bewegt, weshalb ich mich auf Band 2 freue!

Fazit:
Eine leichte, mitreißende Rockstar Romance die mich vor allem mit den sympathischen Charakteren überzeugte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Süße, leichte Romance zum verlieben!

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Zum Inhalt:
Jess traut ihren Augen kaum als die neue Dating App eine 98%-ige Übereinstimmung vorschlägt und das ausgerechnet mit dem Gründer der App, der doch eigentlich viel zu unfreundlich zu ihr war ...

Zum Inhalt:
Jess traut ihren Augen kaum als die neue Dating App eine 98%-ige Übereinstimmung vorschlägt und das ausgerechnet mit dem Gründer der App, der doch eigentlich viel zu unfreundlich zu ihr war ...

Meine Meinung:
Wer "The Unhoneymooners" kennt und liebt, wird wohl auch an Christina Laurens neuem Roman nicht vorbeigehen können - so war es jedenfalls bei mir, nachdem Ersteres für mich ein sommerlich-perfektes Leseerlebnis dargestellt hat. Das Autorinnenduo schreibt auch hier wieder eine humorvolle Liebesgeschichte nieder - dieses Mal jedoch in Erzählerperspektive, was mich minimal gestört hat. Ich habe zudem einige Anläufe gebraucht um in die Geschichte zu finden, doch als ich einmal angekommen war, fühlte ich mich pudelwohl. Es wird allein aus Jess Sichtweise erzählt, die nicht nur gut mit Zahlen umgehen kann, sondern auch alleinerziehende Mutter ist und absolut nicht an die Liebe glaubt. Ich mochte ihren Charakter unfassbar gerne. Sie weiß was sie will, steht dafür ein, nimmt kein Blatt vor den Mund und opfert sich viel zu gerne für ihre Mitmenschen auf. Sie und ihre Tochter waren einfach ein zuckersüßes Duo und jedes Kapitel mit den beiden hat mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert. River hatte es etwas schwerer mit mir. Er ist nicht der typische selbstbewusste Bad Boy, sondern, ja, ich würde fast sagen ein introvertierter Mann, dem es ziemlich schwer fällt, sich wirklich fallen zu lassen. Die Dating App und der wissenschaftliche Aspekt, der damit verbunden ist, spielen über den gesamten Roman hinweg eine ziemlich große Rolle (manchmal vielleicht ein bisschen zu viel) und so innovativ ich die Idee mit den DNA-Tests fand, ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen zwischen River uns Jess gewünscht. An tollen Tropes ist der Roman aber nicht zu übertreffen!

Fazit:
Wer Fake Dating in Verbindung mit Enemies-to-Lovers liebt darf an diesem Roman nicht vorbeigehen. Eine Single Mom entdeckt ihre große Liebe?! Die Reise dahin hat mich einfach verzaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Die Wahrheit rückt näher ...

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)
0

Zum Inhalt:
Odina ahnt nicht dass der Bruder ihrer besten Freundin ihr Herz höherschlagen lässt, bis er eines Tages vor ihr steht und zwischen Gefühlen und Geheimnissen eine tiefe Liebe entsteht ...

Meine ...

Zum Inhalt:
Odina ahnt nicht dass der Bruder ihrer besten Freundin ihr Herz höherschlagen lässt, bis er eines Tages vor ihr steht und zwischen Gefühlen und Geheimnissen eine tiefe Liebe entsteht ...

Meine Meinung:
Dieser Roman hat mich auf ganz vielen Ebenen berührt und ich finde es weiterhin absolut beeindruckend wie großartig diese gesamte Reihe geplottet wurde. Kein Band steht einem anderen in etwas nach und jede Geschichte der vier Freundinnen hat dieses ganz besondere Etwas, welches mich immer mehr in den mysteriösen Strudel aus Geheimnissen und Emotionen zieht. Kristina Moningers Schreibstil kann ich einfach nur loben. Ich liebe es wie sie Gefühle transportiert, Dinge beschreibt und ein Geflecht aus Handlungssträngen erstellt die zusammen ein großes Bild ergeben. Die Qualität dieser Reihe bleibt auch weiterhin hoch und ich bin sehr begeistert davon, wie gut mich die Bücher mit ihren Liebesgeschichten und dem verschwinden Josies unterhalten können. Die Protagonistin Odina hat ein riesengroßes Herz. Sie ist die Art von Freundin, die eine Gruppe zusammenhält doch gleichzeitig gibt sie immer weniger von sich und ihrem Leben Preis. Ich muss ehrlich sagen dass es mir irgendwann schwerfiel sie und ihre Verschwiegenheit zu verstehen. Sie macht alles mit sich selbst aus, frisst Sorgen und Probleme in sich hinein bis sie überhand nehmen und das obwohl Odina Hilfe angeboten wird. Die Liebesgeschichte habe ich sehr gefühlt doch ich habe den Punkt verpasst an dem ich dieses hundertprozentige gegenseitige Vertrauen gespürt habe - dafür hat sich Odina einfach zu spät geöffnet. Begeistert hat mich dagegen der weitere Verlauf um Josies verschwinden. Geheimnisse wurden gelüftet, neue sind jedoch auch dazugekommen und ich frage mich nun wirklich wie dies in Band 4 sein Ende finden soll. Ich bin sehr gespannt und neugierig auf den letzten Band!

Fazit:
Auch wenn es Odina mir manchmal schwer gemacht hat bin ich weiterhin absolut begeistert von der hohen Qualität dieser Reihe. Sie macht süchtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Viele Höhen und ein paar Tiefen

Infinity Falling - Change My Mind
0

Zum Inhalt:
Holly und Ruben können sich nicht ausstehen. Er raubt ihr den letzten Nerv und sie bringt ihn ständig aus der Fassung. Doch was sich neckt, das liebt sich, oder?!

Meine Meinung:
Ab Band 1 ...

Zum Inhalt:
Holly und Ruben können sich nicht ausstehen. Er raubt ihr den letzten Nerv und sie bringt ihn ständig aus der Fassung. Doch was sich neckt, das liebt sich, oder?!

Meine Meinung:
Ab Band 1 war ich gespannt auf dieses Couple: Holly und Ruben. Denn bereits im vorangegangenen Teil der Trilogie spürt man die sehr starken Haters-to-Lovers Vibes, die die Seiten förmlich zum knistern gebracht haben und ja, diese Vibes setzen sich in diesem Liebesroman definitiv fort. Sarah Sprinz Schreibstil hat es mir wieder einmal sehr leicht gemacht in die Story einzutauchen. Jegliche Emotionen kamen bei mir an und auch die Handlung startete wirklich vielversprechend. Zudem muss ich einfach den wunderschönen Buchsatz ansprechen, der mit den überraschenden Szenenbildern und Mailverläufen einfach super detailreich und voller Liebe gestaltet wurde. Es macht wirklich Spaß diesen Roman aufzuschlagen und zu lesen. Holly ist eine Kämpferin. Als Managerin für Aven ist sie ständig unterwegs, hat immer einen vollen Terminkalender und begegnet viel zu häufig Ruben ... dem Manager von Avens Freund. Ich fand beide Charaktere interessant und vielschichtig. Jeder Protagonist hat hier seine Geschichte bekommen, doch mit der Liebesgeschichte an sich musste ich erst warm werden, da sich das hin und her zwischen den beiden doch stark in die Länge zog obwohl von Beginn an klar war, dass da Liebe ist hinter all der vorgemachten Ablehnung. Auch die Handlung ist eine Mischung aus spannenden, leidenschaftlichen und herzzerreißenden Phasen aber auch zeitweiligen Längen, die meinen Lesefluss doch etwas zäh hat werden lassen. Begeistern konnten mich aber definitiv die sensiblen Themen die wunderbar aufgearbeitet wurden und das Wiedersehen mit dem Paar aus Band 1 (die weiterhin meine Favoriten bleiben).

Fazit:
Heiße Haters-to-Lovers Vibes, vielschichtige Charaktere und ein Business, welches mehr fordert, als es zunächst den Anschein hat. Trotz kleiner Längen, ist auch Band 2 ein Roman zum verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Atmosphärisch, emotional und wunderschön geschrieben!

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Zum Inhalt:
Der Tod von Freyas großer Liebe reißt ihr Leben vollkommen aus den Angeln. Ausgerechnet Hendriks Drillingsbruder Emil ist es, der in Freyas Trauer ihre größte Stütze wird und bald auch mehr ...

Zum Inhalt:
Der Tod von Freyas großer Liebe reißt ihr Leben vollkommen aus den Angeln. Ausgerechnet Hendriks Drillingsbruder Emil ist es, der in Freyas Trauer ihre größte Stütze wird und bald auch mehr ...

Meine Meinung:
Diese herzzerreißende Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht total von sich überzeugen können. Rebekka Weiler hat einen Schreibstil mit dem man sich fallen lassen kann. Ich habe mich ab Seite eins aufgehoben und wohlgefühlt. Habe die Emotionen in mich aufsaugen können und mich in viele Facetten des Romanes verliebt. Auffallend schön beschrieben ist von Beginn an die wunderschöne Landschaft Norwegens. Tiefe Wälder, klare Seen und Lagerfeuermomente sorgen für eine wohlige, atmosphärische Stimmung. Da aus den Sichtweisen von Freya und Emil geschrieben wird, war zudem von Beginn an für mich eine schöne Nähe zu den Charakteren gegeben. Ich fand beide Protagonisten dieses Mal total ähnlich in ihren Gefühlswelten, denn sowohl Freya als auch Emil trauern. Sie für ihre Liebe. Er für seinen Drillingsbruder. Aber beide für dieselbe Person. Es handelt sich hier um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die jedoch mit einer Kommunikation und einer Vertrautheit einhergeht, dass ich jedes Gefühl welches die Autorin vermitteln wollte, verstand. Die Liebesgeschichte ist auch definitiv mein größtes Highlight in dem Roman gewesen aber auch die geheimnisvollen Umstände rund um Hendriks Tod werden spannend in die Handlung eingeflochten. Leider gab es für mich durch die teilweise ausschweifenden Kapitel, mit langen inneren Monologen einige Längen während des Lesens, so dass ich mich doch häufiger abgelenkt habe als ich wollte und es gibt viele offene Handlungspunkte die mich doch mit einigen Fragen zurücklassen. Dennoch überzeugt das Gesamtkonzept mit der tiefen Auseinandersetzung von Trauer, einer emotionalen Liebe und interessanten Familiendynamiken.

Fazit:
Ein Roman zum wohlfühlen, nachdenken und verlieben. Die Autorin schreibt hier eine tiefgründige Liebesgeschichte mit Herzklopfengarantie und Fernwehmomenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere