Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Spieglein Spieglein 2

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Genialer 2. Teil und Abschluss der Reihe. Sehr emotional, aber auch brutal mit wichtigen Themen.

LOST LOVE CIRCUS

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Dilogie. Ich hab es verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil ich so sehr mit Masha und Alexey mitgefiebert habe. Allerdings musste ich doch ab und zu mal kurz eine Pause einlegen, denn die Handlung und die Themen die in dem Buch behandelt werden sind wirklich nicht ohne. Es war teilweise so brutal und wenn ich mir vorstelle, dass sowas ja wirklich in unserer Welt passiert, wird mir ganz anders. Masha war auch, wie im ersten Teil, eine wirklich starke Frau und musste hier echt einiges erleiden und Alexey fand ich einfach nur toll. Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Band und es gibt so viele Wendungen mit denen man nicht rechnet, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Man leidet mit, man fühlt mit und man bekommt wirklich eine andere Ansichtsweise.

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschreiben, wobei manchen Sachen auch echt heftig waren, aber es musste so genau beschrieben werden, anders wäre das Buch nicht so gut geworden.

Fazit: Eine wirklich tolle Dilogie, die aber nicht für jeden was ist. Wer zart besaitet ist sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen. Mir hat sie wirklich sehr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ich hab das Buch verschlungen. Was für eine tolle Dark Romance Geschichte.

LOST LOVE CIRCUS

Ich hab das Buch wirklich geliebt und innerhalb eines Tages durchgelesen. Eine echt tolle Geschichte mit ganz viel Spannung, dark romance und trotzdem viel Gefühl. Es war so spannend herauszufinden was der Lost Love Circus ist, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Masha ist eine wirklich starke Hauptprotagonistin und ich mochte sie total gerne. Sie ist fest entschlossen ihre Schwerster zu finden und lässt sich durch nichts davon abhalten. Doch die Wendungen die das Buch dann nimmt, hätte ich so wirklich nicht gedacht. Es war einfach total fesselnd mit wirklich tollen spicy Szenen. Genauso wie ich es mag. Alexey war mir am Anfang echt suspekt, aber dadurch, dass wir auch seine Perspektive des öfteren lesen mochte ich ihn dann echt gerne.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war total fesselnd und man wollte einfach immer weiter lesen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir den Lost Love Circus gut vorstellen konnte. Natürlich bleiben auch noch einige Fragen offen, aber dafür gibt es ja Band 2, auf den ich mich total freue und den ich direkt anfangen werde.

Fazit: Richtig tolles Dark Romance Buch in dem auch noch viel mehr im Vordergrund steht als spicy Szenen. Total gut gelungene Geschichte die ich sehr empfehlen kann, wer Dark Romance mag.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt. Es steht dem 1. Band in nichts nach und war einfach unglaublich gut.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

800 Seiten und ich habe es einfach nur so verschlungen. Das Buch war unglaublich gut und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin total in die Welt von Poppy und Casteel eingetaucht. Ich habe den Schmerz und ihre Zerrissenheit auf jeder Seite gespürt. Ich habe mit den beiden bei jedem Kampf mitgefiebert und ihre Leidenschaft so sehr gefühlt. Es gab einige Geschehnisse die ich so nicht erwartet hätte. Und es war richtig schön, mehr über die Welt, die Götter und die Wesen zu erfahren. Da sind noch einige neue dazugekommen.

Das Buch war einfach unglaublich fesselnd, was natürlich auch an dem wunderbaren Schreibstil liegt. Ich liebe den Schreibstil von ihr einfach so sehr. Er ist nicht so kompliziert, beschreibt alles total bildlich, sodass man einfach nur in das Buch eintauchen kann. Es verschluckt dich einfach und du merkst gar nicht wie schnell das Buch vorbei geht.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Das Buch und die ganze Reihe gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen. Unglaublich tolle Geschichte, eine tolle magische Welt und ganz viele Emotionen. Das perfekte Buch um abzutauchen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Was für ein toller Abschluss der Dilogie. Es war so spannen und herzzerreißend.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Reihe. Ich habe es nur so verschlungen weil es so spannend war. Es gab so viele Wendungen und neue Möglichkeiten wie Navien die Auferstehung der Unterwelt verhindern kann. Und der Schluss war einfach herzzerreißend, da musste ich tatsächlich kurz weinen. Ich habe so sehr mit Navien und Mavil mitgefiebert und mitgefühlt. Der lange Kampf, die Liebe der beiden und ihr Ende haben mich wirklich gepackt. Mir hat die Reihe unglaublich gut gefallen, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte. Die Wesen die es in dieser Welt gibt haben mir wirklich gut gefallen und es hat mich gefreut, dass es auch teilweise neue Wesen waren, die man nicht schon aus anderen Büchern kennt.

Ein richtig klasse Worldbuilding was die Autorin hier vollbracht hat. Ich bewundere Navien und ihre Stärke und habe tatsächlich auch für mich etwas aus dem Buch mitgenommen. Nämlich das man für sich einstehen soll und sich für niemanden verbiegen oder verändern muss, denn man ich gut, genauso wie man ist. Und das man auch Licht in sich lassen soll und nicht immer nur das schlechte sehen sollte.

Fazit: Eine unglaublich gute Dilogie mit einem wirklich tollen Worldbuilding und einer richtig spannenden Geschichte. In der Reihe findet man alles was ein gutes Buch ausmacht - Spannung, Intrigen, tolle Wendungen, eine herzzerreißende Liebesgeschichte und Verrat, gepaart in einer unglaublichen Welt.