Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Star
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein richtig schönes Buch mit einer so tollen Geschichte. Romantisch und viel Zeit auf der Titanic.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Ich habe das Buch so sehr geliebt. Zuerst einmal das Buch an sich ist wirklich wunderschön, ich würde sagen eins meiner schönsten Bücher. Und auch die Geschichte hat mich absolut überzeugt. Es war total ...

Ich habe das Buch so sehr geliebt. Zuerst einmal das Buch an sich ist wirklich wunderschön, ich würde sagen eins meiner schönsten Bücher. Und auch die Geschichte hat mich absolut überzeugt. Es war total spannend mit Lilly und Damien auf der Titanic zu sein und mir haben die beiden POVs sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war einfach sowas von toll, ich bin total mit den beiden eingetaucht und das ganze noch auf der Titanic, die jeder kennt, war nochmal was ganz besonderes. Mir hat es auch richtig gut gefallen, dass ein paar Ereignisse enthalten waren von denen man schon gehört hat. Die ganze Geschichte war einfach echt rund.

Das Ende war allerdings echt überraschend für mich. Absolut heftiges Ende und ich weiß gar nicht wie ich bis Band 2 warten soll. Ich möchte unbedingt wissen wie die Geschichte der beiden weiter geht. Ich mag die beiden wirklich sehr gerne und beide sind mir absolut sympathisch.

Der Schreibstil war wirklich toll, ich hab mich total wohl gefühlt und konnte voll in das Buch eintauchen. Die Gefühle kamen absolut bei mir an und es wurde auch alles sehr gut beschrieben.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. So emotional, schmerzhaft und spannend. Ich hab es so sehr geliebt und verschlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Mega witzig, aber trotzdem spannend und teilweise brutal. Hat mir sehr gut gefallen.

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert
0

Oh mein Gott ich musste bei dem Buch so oft lachen. Ich liebe Alosa mit ihrer sarkastischen und witzigen Art. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war eine perfekte Mischung aus spannender Geschichte, ...

Oh mein Gott ich musste bei dem Buch so oft lachen. Ich liebe Alosa mit ihrer sarkastischen und witzigen Art. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war eine perfekte Mischung aus spannender Geschichte, richtig starker Hauptprotagonistin und kleine Fantasy-Anteile. Man wird am Anfang direkt in die Geschichte rein geworfen, denn es fängt direkt actionreich an, das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht dick, aber trotzdem erfährt man von den beiden Hauptprotagonisten doch sehr viele Geschichten und Hintergrundinformationen. Das hat beide sehr sympathisch gemacht. Riden mochten ich auch total gerne, eigentlich fast von Anfang an. Die Geschichte selber fand ich total spannend und es gab doch immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand allerdings teilweise den Satzbau der Übersetzung etwas komisch, das hat sich dann nicht so flüssig gelesen. Das war aber nur an ein paar Stellen. Ansonsten wurde alles wirklich toll beschrieben und man konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Total witzig und man hat einfach Spaß beim lesen. Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein mega Wettkampf, mit so viel Spannung und Emotionen. Ich hab es geliebt.

Lightlark
0

Was für ein spannendes Buch. Man wird gleich direkt ins Geschehens rein geschmissen, was ich total mochte. Das Worldbuilding war tatsächlich nicht ganz einfach, aber die Autorin hat es geschafft, es richtig ...

Was für ein spannendes Buch. Man wird gleich direkt ins Geschehens rein geschmissen, was ich total mochte. Das Worldbuilding war tatsächlich nicht ganz einfach, aber die Autorin hat es geschafft, es richtig gut in die Geschichte einzuflechten. Es sind zwar immer noch ein paar Fragen offen, aber es gibt ja noch einen 2. Band. Der Wettkampf, das Centennial hat mir richtig gut gefallen. Es war spannend, es war brutal und blutig. Und dazwischen entwickelt sich ein schöne Slow Burn Romance, die dann doch anders kommt als gedacht. Lightlark muss gerettet werden und die Flüchen müssen beseitigt werden. Es war total spannend welche Flüche auf die einzelnen Reiche verhängt wurden und auch die Macht und die Magie die die Bewohner besitzen war total spannend. Isla als Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen, sie war stark, sie war mitfühlend und ich mochte sie von Anfang an. Die anderen Herrscher waren alle sehr mysteriös, aber im Verlauf der Geschichte bekommt man immer mehr mit.

Es gab so viele unerwartete Wendungen, mit denen man einfach nicht gerechnet hatte. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfach immer wissen wollte wie es weiter geht und welche Lösung für das neue Problem gefunden wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war nicht zu kompliziert, sodass man total in die Geschichte eintauchen konnte. Einiger kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir teilweise ein paar ausführlichere Beschreibungen, vor allem zu den Personen gewünscht. So ist es mir schwer gefallen mir die Herrscher bildlich vorzustellen.

Fazit: Ein absolut geniales Buch mit einer richtig spannenden Geschichte. Kann ich sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Spieglein Spieglein 2
0

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band ...

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Genialer 2. Teil und Abschluss der Reihe. Sehr emotional, aber auch brutal mit wichtigen Themen.

LOST LOVE CIRCUS
0

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Dilogie. Ich hab es verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil ich so sehr mit Masha und Alexey mitgefiebert habe. Allerdings musste ...

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Dilogie. Ich hab es verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil ich so sehr mit Masha und Alexey mitgefiebert habe. Allerdings musste ich doch ab und zu mal kurz eine Pause einlegen, denn die Handlung und die Themen die in dem Buch behandelt werden sind wirklich nicht ohne. Es war teilweise so brutal und wenn ich mir vorstelle, dass sowas ja wirklich in unserer Welt passiert, wird mir ganz anders. Masha war auch, wie im ersten Teil, eine wirklich starke Frau und musste hier echt einiges erleiden und Alexey fand ich einfach nur toll. Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Band und es gibt so viele Wendungen mit denen man nicht rechnet, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Man leidet mit, man fühlt mit und man bekommt wirklich eine andere Ansichtsweise.

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschreiben, wobei manchen Sachen auch echt heftig waren, aber es musste so genau beschrieben werden, anders wäre das Buch nicht so gut geworden.

Fazit: Eine wirklich tolle Dilogie, die aber nicht für jeden was ist. Wer zart besaitet ist sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen. Mir hat sie wirklich sehr sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere