Tilda schafft sie alle!
Dich schaff ich auch nochMeine Meinung
Der Autorin ist mit „Dich schaff ich auch noch“ ein humorvoller, herzlicher, spritziger und gleichzeitig lebenskluger Wohlfühlroman bestens gelungen.
Die Geschichte zog mich mit ihrer flotten ...
Meine Meinung
Der Autorin ist mit „Dich schaff ich auch noch“ ein humorvoller, herzlicher, spritziger und gleichzeitig lebenskluger Wohlfühlroman bestens gelungen.
Die Geschichte zog mich mit ihrer flotten Handlung im Handumdrehen in ihren Bann. Die Beschreibung der Personen war sehr gut gelungen. Ich konnte mir die Charaktere vor meinem inneren Auge in allen schillernden Farben vorstellen und die Geschichte lief fast wie ein Film vor mir ab. Ich denke, dass der Roman für einen Fernsehfilm als Vorlage bestens geeignet wäre.
Die Hauptdarstellerin Tilda schlägt sich nach der überraschenden Trennung von ihrem untreuen Ehemann sehr tapfer und muss gleich in mehrfacher Hinsicht ihre Frau stehen: neuer Job, neue Wohnung, neue Bekannte und vielleicht auch neue Liebe? In amüsanten Dialogen lernte ich auch die anderen ProtagonistInnen des Romans immer besser kennen und einige wuchsen mir direkt ans Herz.
Was ich an dem Roman besonders mochte, war das Lokalkolorit der Stadt Passau, welches perfekt in die Geschichte eingebunden wurde. Ich kenne die Örtlichkeiten selbst und finde es dann immer besonders ansprechend, wenn ich die Plätze vor meinem geistigen Auge abrufen kann.
Diese Geschichte las sich so flüssig und flott dahin, dass die Seiten nur so dahinschmolzen. Und damit ging ein hervorragendes Wohlfühlbuch mit Witz und Hirn leider viel zu schnell zu Ende.
Mein Fazit
Wer auf der Suche nach einem herzlichen und amüsanten Roman mit einer guten Portion Lebensweisheit ist, der in der hübschen Stadt Passau spielt, dem sei „Dich schaff ich auch noch“ bestens empfohlen. Ich habe die Lektüre sehr genossen, die sowohl Heiteres als auch ein wenig Nachdenkliches parat hatte und mich bestens unterhielt.