Cover-Bild Glaube, liebe, schreibe
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Johanna Kramer

Glaube, liebe, schreibe

Erschaffe ein Leben, das du liebst | Selbstfindung & -bestimmung | Einfach und effektiv zu mehr Selbstbewusstsein (Mit wunderschönem limitierten Farbschnitt)
+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit limitiertem Farbschnitt +++

Steckst du fest? Sehnst du dich nach mehr und stellst dir grundlegende Fragen wie 'Wer bin ich?' und 'Was will ich wirklich?'

Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz. Gefangen in einem Job, der mich nicht erfüllte, sehnte ich mich nach mehr Sinn und Kreativität in meinem Leben. Als meine Mutter schließlich an Krebs starb, änderte sich alles. Ich entschloss herauszufinden, wie ich ein Leben leben kann, das ich liebe.

„Glaube, liebe, schreibe“ ist eine einfühlsame Wegbegleitung auf der Reise zurück zu dir selbst. Glaube ist die Einladung, deine tiefsten Überzeugungen über dich selbst, die Welt und deine Möglichkeiten zu hinterfragen. Liebe gibt deinem Handeln eine tiefere Bedeutung und Freude. Und schreiben lässt dich die verborgene Stimme deines Herzens entdecken.

Wenn diese drei Elemente zusammenwirken, öffnet sich ein Raum für echte Veränderung – hin zu einem Leben, das du von ganzem Herzen liebst.

*Erstauflage mit farbigem Buchschnitt.*

Veröffentlicht am 02.04.2024

Toller Ratgeber

Ein schöner Ratgeber. Allein schon das Cover und der Farbschnitt lassen einen danach greifen. Jedes der drei Themen wird in einem Kapitel behandelt. Den Anfang macht das Schreiben, denn es ist ja ein Ratgeber zum Journaling. Es liefert gute Einblicke, macht Vorfreude auf das Schreiben und läd bereits im ersten Kapitel dazu ein. Im letzten Abschnitt sind auch genügend Impulse zu finden, die für eine lange Zeit reichen sollten. Es liest sich gut und auch relativ flott. Vieles bringt einen zum Nachdenken, aber genau das soll ja auch so sein. Wer kein Notizbuch zur Hand hat, hat im Buch einige Seiten um gleich loszulegen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

viele Impulse

Klappentext / Inhalt:

Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am ...

Klappentext / Inhalt:

Erstauflage mit farbigem Buchschnitt.

Cover:

Das Cover fällt durch seine grelle pinke und orange Optik auf. Auch wenn das Cover an sich, von der Symbolik einfach gehalten ist, so sticht es farblich deutlich hervor. Auch der farbige Buchschnitt an der Seite ist fantastisch und toll umgesetzt.

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst. Man wird aufgefordert sich mit sich und Gefühlen auseinanderzusetzen und auf seine Sinne einzulassen. Ein Buch, welches inspiriert und öffnet zu gleich. Man sollte aber auch bereit sein.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten und halte mich mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Eigene Erfahrungen, Impulse und Ermutigungen wechseln sich hier ab und sprechen an.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die Einzelnen Themen sind gut gewählt und ausgearbeitet. Das Konzept ergibt sich schlüssig und die einzelnen Gliederungspunkte sind toll gewählt. Die Anfänge sind gut erkennbar und man kommt schnell in Thematik und Gedanken hinein. Es regt zum Nachdenken und eigenem Reflektieren an. Es beschreibst sachlich, aber auch aus Erfahrung und hat eine gute Tiefe. Mich hat es ermutigt und mir einige tolle Einblicke und Impulse gegeben.

Es werden viele Impulse und Anstöße gegeben, aber auch genügend Freiraum gelassen. Eine tolle Lebensreise zu sich selbst mit Erfahrungsberichten und eigenen Erlebnissen.

Fazit:

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst, mit tollen Impulsen und Denkanstößen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Toller Anreiz

Hast du dich schon einmal nach dem Sinn des Lebens gefragt? Gerade in Krisenzeiten habe ich mich dies oft gefragt und habe bis heute keine Antwort darauf. Man ist im Leben festgefahren und fühlt sich zu alt oder es fehlt der Mut um etwas Neues auszuprobieren. Johanna Kramer spricht in ihrem Ratgeber über ihre eigenen Erfahrungen und wie sie ihren Sinn im Leben fand.
Sachlich beschreibt sie die drei Titelthemen „Glaube, Liebe und Schreibe“ und verdeutlicht mit ihrem persönlichen Werdegang, wie man sein Leben ändern kann.
Durch dieses Erfahrung fühlt man sich als Leser ernst genommen und erkennt, dass man nicht alleine ist. Die direkten Fragen bieten viel Platz für eigene Gedanken.
Durch das Reflexions-Schreiben wird einem die ganze Situation und die tiefsten Wünsche richtig bewusst. Ich finde es gut, dass Johanna Kramer genau erklärt, wie man seine wahren Gedanken niederschreibt und auf sein Herz hört.
Das Buch hat einen Farbschnitt und zusätzlich viele Seiten für eigene Notizen, was ich sehr schön finde.

Veröffentlicht am 26.03.2024

So viele Ideen

Nach diesem Buch fühle ich mich sowohl absolut geerdet als auch völlig überstimuliert. Es sind so viele Ideen, die mir jetzt im Kopf herumschwirren, die raus wollen und doch keinen Anfang finden. Es enthält so viele tolle Fragen, die ich zukünftig in meine Morningpages einbauen möchte, die mir mit meinem Buchprojekt helfen können und gleichzeitig so viel in mir auslösen, dass ich plötzlich weinend da sitze und nicht weiß, wohin mit mir und all den Gedanken.
Ich bin fest davon überzeugt, dass mir dieses Buch helfen wird, Journaling zu lernen, meine Gedanken und Ideen besser zu ordnen und darüber hinaus ein Leben zu erschaffen, das ich liebe. So steht es ja schon auf dem Cover und ich glaube fest daran, dass es möglich ist.
Danke, Johanna, für so viel Input und Anstöße, die mir zukünftig in jeder Lebenslage beistehen werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, sie umzusetzen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

love it

Erschaffe ein Leben, das du liebst. Der letzte Satz des Klappentexts und sagt viel über das Buch aus. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl bei der Autorin zu Hause beim Kaffeetrinken zu sein. Wir reden über Schreiben, Glauben und die Liebe. So möchte ich es bei Sachbüchern gerne habe. Nicht nur habe ich beim Lesen viel über mich gelernt oder Erkenntnisse gehabt, nein auch über die Autorin habe ich viel erfahren. Teilweise konnte ich den Schmerz, die Angst und viele andere Gefühle spüren. Das Buch in einem Ruck durchzulesen, ist schwer. Viele Pausen habe ich gebraucht, nicht nur wegen die Journalimpulsen. Nein, um das Gelesen und meine Erkenntnisse darüber zu verarbeiten. Manchmal hat es mich traurig gemacht. Andere Stellen wiederum, habe ich das Buch auf die Seite gelegt, um die Energie gleich zu nutzen. Auch gibt es hier ein Kapitel über Trauer und den Tod. Das schön geschrieben ist und mich gerade kaum von nutzten ist. Doch ich weiß, wo ich es finden kann, wenn ich es benötige. Beim Lesen hat es sich schon wie eine Stütze angefühlt. Neben den schönen Textseiten gibt es auch noch Impulse zum Schreiben. Fragen, die man sich stellen kann, um mehr über sich zu erfahren und seinen Einstellungen und Co. Hat man kann eigenes Journal zum Hineinschreiben, kann man das auch im Buch. Gleich am Schluss gibt es genug Seiten dafür. Das Buch hat mich bewegt und ich bin froh, das ich es lesen durfte.