Band 3 der Schottlandsaga
SturmjahreDas Cover mit der Natur im Hintergrund und der Frau im Vordergrund spricht mich sehr an. Auch die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch ist es nicht zu überladen.
In diesem Teil geht es um die ...
Das Cover mit der Natur im Hintergrund und der Frau im Vordergrund spricht mich sehr an. Auch die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch ist es nicht zu überladen.
In diesem Teil geht es um die junge,
eigenwillige Isabella Mac Conallta, die Tochter des Edinburgher Untergrundbosses. Sie soll zwangsverheiratet werden, was ihr so gar nicht passt. Also flieht sie und landet in Foxgirth. Dort trifft sie den ruhigen Keillan.
Er gibt ihr sein Wort, ihr bei der Flucht zu helfen. Doch ihr Vater ist ihnen auf den Fersen... Wird ihr die Flucht gelingen und damit ihr Traum von Freiheit wahr werden?
Ich habe die zwei ersten Bände noch nicht gelesen, muss aber sagen, dass das dem Lesen keinen Abbruch getan hat. Ich finde es sehr schön, wenn Bücher nicht immer in einer Reihenfolge und auch unabhängig gelesen werden können.
Jedoch werde ich das Lesen der anderen Teile noch nachholen. ;)
Man findet sehr schnell in die Geschichte und lernt auch gut alle Protagonisten kennen. Manchmal verliert man ja den Überblick, bei vielen Personen. Hier ist dem gar nicht so.
Man kann sich gut ein Bild von allen machen. Auch Keillan und Isabella lernt man sehr gut kennen.
Das Besondere finde ich hierbei, ist wirklich der Gegensatz der Beiden. Und auch wunderbar erfrischend. Während sie aus der Haut fährt ist Keillan ganz ruhig. :)
War echt schön, die Beiden kennen und lieben zu lernen. Auch Malvina. Wirklich ein herzensguter Mensch. Es gibt noch viele andere liebenswerte Personen in dem Buch.
Die Handlung ist auch sehr gelungen. Und ich finde die Thematik: Kriegszeit und Armut auch wichtig. Wurde in diesem Buch umgesetzt. Jedoch nicht zu dramatisch und düster.
Auch die Erzählweise der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schildert alles detailgetreu, sodass man direkt in die Geschichte eintaucht.
Ein spannendes Buch, jedoch keines was ich jetzt nicht aus der Hand legen konnte.
Ein tolles Buch über Freiheit und der Frage: Wer bin ich und was möchte ich in meinem Leben?
Ich habe schöne Lesestunden genossen und kann dieses Buch wirklich empfehlen.
Tolle Charaktere, schöne Umgebung und echte Herzensmenschen.
Von mir hat das Buch 5 von 5 Sterne verdient.