Cover-Bild Deadly Ever After
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Jennifer L. Armentrout

Deadly Ever After

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft …

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

»Eine wilde, spannende Achterbahnfahrt voller Gänsehautmomente und Romantik!« RT Book Reviews

Veröffentlicht am 24.10.2017

Perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!

Da ich schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und ich wirklich jedes davon toll fand, bin ich an dieses Buch mit recht hohen Erwartungen rangegangen. Und wie auch nicht anders zu erwarten, wurde ich nicht enttäuscht, sondern sogar noch positiv überrascht.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Thrillern oder ähnlichem, doch Jennifer hat dieses Genre absolut klasse mit New Adult gepaart, sodass eine für mich perfekte Mischung entstanden ist. Mir hat die Geschichte vom ersten Moment an sehr gut gefallen und das Buch lies sich sehr leicht und schnell lesen.

Sasha, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Trotz allem was ihr passiert ist oder vielleicht gerade deswegen, ist sie eine total starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchsetzen kann. Dazu hat sie ein wirklich großes Herz und hilft, wo sie nur kann.
In Cole habe ich mich sofort verliebt. Er ist absolut kein Bad Boy, sondern ein verständnisvoller und herzlicher Mann, der vor nichts zurückschreckt, um das zu beschützen, was ihm wichtig ist. Ich fand es wunderschön zu lesen, wie er Sasha nicht aufgegeben, sondern immer wieder versucht hat, in ihr Herz vorzudringen.

Die Liebesgeschichte von ihm und Sasha hat mich sehr berührt. Die Verbindung, die sie bereits früher schon miteinander hatten, war bei ihrem Wiedersehen deutlich zu spüren. Besonders gut gefallen haben mir ihre kleinen gemeinsamen Momente und ihre Annäherungen. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil das, was Cole zu Sasha gesagt hat, einfach wunderschön war. Einen Mann wie ihn wünscht sich glaube ich jede Frau.

Von der Thrillerhandlung in diesem Buch war ich positiv überrascht. Diese konnte mich total packen und mit sich reißen, sodass ich vollkommen dabei war. Oftmals hatte ich das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein und dabei war ich während des Lesens selbst richtig angespannt. Es gab viele Gänsehaut- und Gruselmomente, die mir aber wirklich gut gefallen haben. Bis kurz bevor herauskam, wer der Täter ist, hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte. Ich habe zwar jemanden kurze Zeit verdächtigt, diesem Verdacht aber schnell wieder fallen gelassen. Im Endeffekt eine gute Entscheidung, da diese Person nämlich unschuldig war.

Alles in allem würde ich sagen, dass dies eine wirklich gelungene Mischung aus Thriller und New Adult Roman ist, bei der weder das eine noch das andere zu kurz kommt. Da mir aber einige Bücher der Autorin durchaus noch ein wenig besser gefallen haben, gebe ich diesem Buch keine vollen 5 Sterne, da dies von der Bewertung her sonst einfach nicht passen würde.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir aber auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 16.10.2017

ERwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Piper

Seiten: 414

Preis: 10 Euro

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Piper

Seiten: 414

Preis: 10 Euro

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn durch das dunkelrot bekommt man direkt Lust auf eine blutige Story und ich mag den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr gerne. Auch der Klappentext klang richtig gut und viel versprechend, weshalb ich das Buch auch sofort begonnen habe.

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus der Sicht des Bräutigams, wodurch direkt Spannung erzeugt wird. Gerade am Anfang ging es direkt spannend los, da ich das Bedürfnis hatte schnell zu wissen, was alles in der Vergangenheit passiert ist. Schnell wird klar, dass Sasha immer noch unter den Folgen der Entführung vor 10 Jahren leidet. Dennoch kommt sie wieder nach Hause zu ihrer Mutter. Ihre Mutter besitzt eine Pension und Sashas Traum war es schon immer diese einmal zu leiten. Es ist 10 Jahre her, dass Sasha die Stadt verlassen hat, nachdem der Bräutigam sie entführt hat und sie fliehen konnte. Doch als sie zurück kommt, gesehen immer wieder komische Ereignisse und es stellt sich die Frage, ob all das mit ihrer Rückkehr in Verbindung steht. Und dann ist da noch Cole, den Sasha seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat...

So viel zum Aufbau der Geschichte. Die Idee mit einem Mörder, der Frauen als Bräute drapiert ist sicherlich nicht neu und es hat mich gerade zu Beginn sehr stark an die Folge "der Puppenmacher" aus Arrow Staffel 2 erinnert.
Leider gab es für mich keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte. Es herrschte zwar eine schwache konstante Spannung, aber es gab in meinen Augen keinen richtigen Knall, da ich mir bei der Hälfte schon denken konnte wer der Täter ist, denn es gab gar nicht so viele Personen und da der Täter bekanntlich immer jemand ist, den man kennt, bin ich sehr schnell auf die Lösung gekommen.
Auf dem Cover steht "Sexy crime" und es war mir von beiden Komponenten leider zu wenig. Die Auflösung am Ende war wirklich gut, aber im Verlauf der Geschichte, gab es einfach zu wenig "Schocker" und ich habe mir ein bisschen mehr "sexy" von Sasha und Cole erwartet. Ja, die Liebesgeschichte war süß und alles, aber ich weiß, dass JLA das besser kann!

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen gehabt, denn ihr anderes Buch "Dreh dich nicht um", welches auch in Richtung Thriller ging, hat mir damals richtig gut gefallen und mir Gänsehaut bereitet.
Dennoch war der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wie gewohnt gut und es ließ sich schnell lesen.

Bewertung:
Ich habe mir ein bisschen mehr Spannung und Erotik gewünscht, dennoch war die Geschichte gut durchdacht und schön geschrieben.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Macht Lust auf mehr

Sasha wurde mit 19 Jahren von dem sogenannten “Bräutigam“ entführt und fast ermordet – so wie mehrere Frauen vor ihr. Alle wurden in einem Brautkleid an einem bestimmten Ort abgelegt. Sasha konnte nie sein Gesicht sehen, denn es war entweder immer dunkel oder ihre Augen waren verbunden. Das änderte sich erst nach ihrer Flucht, als man ihr im Krankenhaus ein Foto von ihm zeigt – er richtete sich selbst, als er von der Polizei eingekesselt wurde.

Das alles ist nun 10 Jahre her und Sasha hat sich endlich dazu entschlossen wieder zurück zu ihrer Mutter zu ziehen, auch um später einmal die familieneigene Pension übernehmen zu können, denn dies war eigentlich immer ihr Traum. Sie leidet immer noch sehr unter den Geschehnissen und bekommt in manchen Situationen noch immer Angst- und Panikattacken, doch sie kämpft dagegen an und versucht sich nach und nach wieder einzuleben. Das funktioniert aber mehr schlecht als recht, denn in ihrer ersten Nacht zu Hause wird ihr Auto beschädigt, sie denkt sich erst mal nicht großartig was dabei und auch die Polizei kann nicht viel machen. Kurze Zeit später steht dann plötzlich ihre erste große Liebe von damals wieder vor ihr. Sasha konnte Cole nie vergessen, aber sie verbindet ihn noch zu sehr mit dem “Bräutigam“, trotzdem stimmt sie seiner Einladung zum Abendessen zu, aber bis dahin passieren noch mehr merkwürdige Dinge und es wird noch eine Leiche gefunden. Sasha weiß, dass das alles nichts mit ihr zu tun hat, denn er ist schließlich tot – aber wer ist es dann?

Das Cover finde ich sehr schön, es passt zum Titel und der Story. Die Kapitel hatten für mich wieder die richtige Länge, ebenso wie die Story. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht oder langweilig wird. Interessant finde ich auch, dass immer mal wieder kleine Auszüge aus der Sicht des Täters zu lesen sind.

Die Story hat mir Anfangs sehr gut gefallen. Der Fall war genau nach meinem Geschmack und auch das die Autorin versucht hat hier ein bisschen Erotik mit einzumischen. Diese kam für mich manchmal jedoch zum falschen Zeitpunkt oder sie las sich ein bisschen zu aufgesetzt. Da hätte ich dann lieber komplett auf die Erotik verzichtet (das heißt ja nicht gleich, dass es keine Romantik geben kann)

Die ist das erste Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich definitiv die Augen nach weiteren Büchern offen halten werde

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gut gefallen. Besonders Sashas Mutter ins mir ans Herz gewachsen. Ich will mir gar nicht vorstellen was auch sie durch gemacht hat. Auch wenn das Buch relativ kurz (nicht zu kurz) ist, hatten alle Charaktere ihre eigene, passende Tiefe, was mich sehr gefreut hat.

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich leider schon sehr sehr früh wusste wer der Täter war (was tatsächlich nicht die Spannung und den Lesespaß mindert, wovor ich danach eigentlich Angst hatte)und ich auch auf die Erotik hätte verzichten können. Ein Muss für alle Fans der Autorin und alle die die Mischung Sexy Crime gerne lesen.

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 15.10.2017

Spannend & mitreißend!

Zehn Jahre ist es her, dass Sasha ihre Heimatstadt verlassen hat - auf der Flucht vor den Erinnerungen an die Zeit, als sie von einem Serienmörder entführt und fast getötet wurde.
Nun kehrt sie zurück ...

Nun kehrt sie zurück und kurz nach ihrer Rückkehr wird eine tote Frau gefunden, genau an dem Ort, an dem auch der Bräutigam seine Leichen abgelegt hat.

"Deadly Ever After" ist ein Einzelband von Jennifer L. Armentrout, der aus der Ich-Perspektive der neunundzwanzig Jahre alten Sasha Keeton erzählt wird. Es gibt aber auch kurze Abschnitte, die einen spannenden Einblick in die Gedanken des Mörders geben.

Mit neunzehn Jahren wurde Sasha Opfer des Bräutigams, einem Serienkiller, der Frauen entführt, gefoltert und dann getötet hat. Von den Geschehnissen hat Sasha ein schweres Trauma zurückbehalten und zehn Jahre lang ist sie nicht nach Hause zurückgekehrt. Doch nun möchte sie wieder ins Leben zurückfinden und einen Neuanfang in der Pension ihrer Mutter wagen. Doch die Ereignisse von damals scheinen sie nicht loslassen zu wollen.

Sasha ist eine spannende Protagonistin! Nach und nach hat man durch Rückblicke erfahren, was ihr vor zehn Jahren zugestoßen ist und natürlich auch, wie sie mit den aktuellen Ereignissen umgeht. Sie hat damals ihren Freund Cole zurückgelassen und auch die Freundschaft zu Miranda und Jason. Diese drei Personen trifft sie nun wieder und für meinen Geschmack hat sie sich allen zu schnell wieder angenährt, wenn man bedenkt, dass sie enge Bindungen in den letzten zehn Jahren gemieden hat. Manchmal hatte man das Gefühl, als hätte Sasha da weiter gemacht, wo sie vor zehn Jahren aufgehört hat und besonders die Beziehung zu Cole ging mir ein wenig zu schnell.

Die Handlung geht aber sofort spannend los, denn es wird eine Frau entführt, die wenig später tot aufgefunden wird, und zwar genau an der Stelle, wo auch der Serienkiller seine Opfer vor zehn Jahren deponiert hat. Und auch andere merkwürdige und bedrohliche Dinge geschehen in Sashas Umgebung.
Ich hatte schon früh einen Verdacht, wer dieses Mal hinter den Morden steckt und mein Verdacht bewahrheitete sich auch, doch es war trotzdem sehr spannend, weil man nie wusste, was als Nächstes geschehen würde und wann der Täter sein wahres Gesicht zeigen wird!
Jennifer L. Armentrout besitzt einen tollen Schreibstil und das Buch ließ sich sehr gut lesen! Mit vielen Wendungen konnte mich die Autorin überraschen und so konnte mich die Geschichte echt packen!

Fazit:
"Deadly Ever After" von Jennifer L. Armentrout ist eine spannende Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi, die mich wirklich mitreißen konnte und mir richtig gut gefallen hat!
Viele Wendungen konnten mich überraschen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich fand, dass die Beziehung von Cole und Sasha, aber auch die Freundschaft von Sasha, Miranda und Jason zu schnell wieder zu vertraut war, aber das war auch das Einzige, was mich gestört hat. Deshalb vergebe ich vier Kleeblätter und hoffe, dass wir noch mehr Sexy Crime von Jennifer L. Armentrout lesen dürfen!

Veröffentlicht am 10.10.2017

Überraschend toller Thriller!

Nach 10 Jahren kehrt Sasha wieder in ihre Heimatstadt zurück, in dem einst ein schrecklicher Serienmörder namens der Bräutigam viele junge Frauen zu Tode gequält hat, so auch Sasha, die als einzige überlebt hat. In der Pension ihrer Mutter möchte sie neu starten und längst vergangene Freundschaften aufleben lassen. Dort trifft sie auch Cole wieder, mit dem sie eine tolle, wenn auch tragische Vergangenheit hatte, doch die Leidenschaft ist über all die Jahre nicht erloschen. Doch plötzlich sieht sie sich mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert und es scheint, als würden sich die alten Geschehnisse wiederholen. Jemand trachtet ihr nach dem Leben...

Ehrlich gesagt war ich erst etwas skeptisch, da ich von der Autorin nur Jugendbücher mit Fantasyelementen kenne, einen Thriller hätte ich ihr weniger zugetraut, aber ich bin positiv überrascht. Die Geschichte fesselt den Leser von Beginn an, da es immer wieder zu Unfällen in Sashas Gegenwart kommt, einige Passagen das Gefühlsleben des gegenwärtigen Täters gut schildern und Spannung aufkommen lassen. Es gibt einige Personen, die sich seltsam verhalten und damit in den Kreis der Verdächtigen geraten. Immer mehr verstricken sich die Geschehnisse in wirren Abfolgen und viele Fragen kommen auf. Die Aufdeckung des Mörders und seine Hintergründe haben die Bombe am Ende platzen lassen und der Showdown hat noch viel aus der Geschichte rausgerissen, wenngleich ich es sehr schade finde, dass immer die netten, unscheinbaren Charaktere mehr verbergen, als ich ihnen zugetraut habe und mir dadurch verdorben wurden. Die Liebesgeschichte finde ich nur mittelmäßig, da ich sie schon oft in ähnlicher Form gelesen habe. Sashas Verhalten empfand ich oft als nervig und sehr typisch. Die gesamte Beziehung wirkt platt und nicht sehr tiefgehend, weil die meisten Gefühle auf die frühere Beziehung geschoben werden und sich alles viel zu schnell und plötzlich entwickelt. Die Thrillerlemente können dies aber aufwiegen und so gefällt es mir dennoch (sehr) gut.