Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Verbotene Liebe

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

„Men of Manhattan – My Best Friend´s Sister“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Romance Reihe um vier enge Freunde in New York.
Holden Catalano ist nicht gerade das, ...

Holden Catalano ist nicht gerade das, was man als Heiratsmaterial bezeichnen würde. Der attraktive Drummer einer Rockband genießt seine Wirkung auf Frauen und sein unabhängiges Singleleben. Es gibt nur eine einzige Frau auf dieser Welt, für die Holden sofort alles stehen und liegen lassen würde und ausgerechnet sie ist für ihn tabu. Laney ist die jüngere Schwester seines verstorbenen besten Freundes, in die Holden schon seit seiner Teenagerzeit verliebt ist. Er hat geschworen sie zu beschützen, sogar vor sich selbst. Als Laney jedoch für ein Forschungsprojekt nach New York zieht und seine direkte Nachbarin wird, lösen sich Holdens gute Vorsätze aber schnell in Luft auf.

Man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber es macht definitiv Spaß, auch den Rest des Freundeskreises kennenzulernen. Vi Keeland und Penelope Ward haben diesmal das Trope Schwester des besten Freundes gewählt und die Umsetzung ist absolut gelungen.
Holden mag zwar wie ein Bad Boy wirken, aber er ist immer ehrlich und respektvoll. Seine verbotenen Gefühle hat er tief in seinem Herzen verschlossen, aber da Laney bald heiraten will, ist jetzt vielleicht seine letzte Chance, diesen Gefühlen nachzugeben. Trotz seines Charmes und seines Selbstbewusstseins kämpft Holden mit Unsicherheiten und der Angst, nicht gut genug zu sein.
Laney ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin mit einer überschaubaren Beziehungsvergangenheit. Damit ist sie eigentlich das komplette Gegenteil von Holden, aber man spürt von Anfang an ihre enge Vertrautheit und das unterschwellige Knistern. Auch Laney ist unsicher und weiß nicht, für welche Zukunft sie sich entscheiden soll.
Man weiß ja von Anfang an, dass Laney und Holden zusammengehören. Daher schleichen sich in das ständige Gefühlschaos ein paar klitzekleine Längen ein. Ich finde aber letztendlich gut, dass sich die Charaktere Zeit lassen und ihre Emotionen ehrlich hinterfragen.
Das Buch ist die gelungene Mischung aus Romantik, Humor, einer Prise Drama und natürlich jeder Menge Spice. Daher bekommt es von mir, genau wie der Vorgänger, verdiente fünf Sternchen.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Auf nach Irland

Apfelfieber

„Apfelfieber“ von Madita Tietgen ist der gelungene Auftakt ihrer humorvollen Romance Reihe Irland – Von Cider bis Liebe.

Clare O’Sullivan hat sich den Traum von einem Studium in Dublin und einer Autorenkarriere erfüllt, aber nun steht ihr Traum vor dem Aus. Um nicht arbeitslos auf den Hof ihrer Eltern zurückkehren zu müssen, nimmt sie den kurzfristigen Auftrag an, eine Biografie über James Byrne zu schreiben. Leider handelt es sich bei James um den Inhaber der erfolgreichsten Cider-Brauerei Irlands und gleichzeitig um den größten Konkurrenten ihres Vaters, der bei einem feindlichen Übernahmeversuch durch James vor zehn Jahren einen Herzinfarkt erlitt. Clare packt ihre persönlichen Gefühle beiseite, aber da ahnt sie noch nicht, dass sie für die Recherche drei Monate direkt bei James wohnen soll.

Irlandfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, aber auch für alle anderen lohnt sich diese unterhaltsame Lovestory auf jeden Fall. Madita Tietgen hat einen lockeren und leichten Schreibstil, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Das zauberhafte Setting ist wunderschön und verursacht definitiv Fernweh.
Clare ist hin- und hergerissen zwischen ihrem warmherzigen Zuhause auf dem Apfelhof und der pulsierenden und geschichtsträchtigen Großstadt Dublin. Es ist verständlich, dass sie ihren Traum nicht aufgeben will und dafür sogar die Biografie ihres Erzfeindes verfassen würde. Ich liebe ihre schlagfertige Art und ihr Rückgrat, mit dem sie James ordentlich Kontra gibt.
James mag der begehrteste Junggeselle Irlands sein, aber eigentlich ist er ziemlich einsam. Obwohl er in seinem kleinen Heimatort jeden kennt und äußerst beliebt ist, hat er sich eine dicke Schutzmauer aufgebaut, durch die er niemanden durchlässt. Außer es kommt eine Autorin in sein Haus, die das nicht im Geringsten interessiert und die ihn aus der Komfortzone zwingt.
Die funkensprühende Chemie zwischen Clare und James macht großen Spaß, auch wenn verborgene Geheimnisse ihren Schatten über ihre aufkeimende Beziehung werfen. Die Autorin schafft die Balance zwischen tiefen Gefühlen und humorvoller Leichtigkeit, so dass diese süße Lovestory mitten ins Herz trifft. Also ein Glas Cider bereitstellen, zurücklehnen und loslesen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zuckersüß

Wildfire

„Wildfire“ von Hannah Grace ist der zweite Band ihrer romantischen New Adult Reihe Maple Hills.

Aurora Roberts hat einen Ruf als Partygirl will endlich ihr leicht toxisches Beziehungsmuster durchbrechen. Dafür hat sie sich für die dreimonatigen Semesterferien als Betreuerin des Honey Acres Sommercamps gemeldet. Durch den Abstand zu Maple Hills erhofft sich Aurora Zeit für sich selbst und Abstand von ihrem bevorzugten Zielobjekt, heißen Sportlern. Leider trifft sie kurz nach ihrer Ankunft auf genau ein solches Exemplar, nämlich den attraktiven Eishockeyspieler Russ Calaghan. Russ ist nicht nur ebenfalls aus Maple Hills, sondern auch der unvergessliche One-Night-Stand, von dem sich Aurora in der Nacht vor ihrer Abreise heimlich weggeschlichen hat. Doch auch wenn zwischen Aurora und Russ offenbar mehr als nur körperliche Anziehung herrscht, sind romantische Beziehungen zwischen den Betreuern streng verboten.

Mich hat schon der erste Band dieser süßen College / Sports Romance absolut begeistert und ich hatte Russ - Muffin – Callaghan schon damals fest in mein Herz geschlossen. Man braucht aber keine zwingenden Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen. Der humorvolle und lockere Schreibstil von Hannah Grace liest sich hervorragend und ich freue mich, auf viele sympathische Bekannte zu treffen.
Wie unfassbar cute ist bitte Russ? Der schüchterne Hottie weiß gar nicht, wie wundervoll er ist und läuft lieber mit eingezogenem Kopf und immer in Erwartung des nächsten Tiefschlags durchs Leben. Zum Glück hat er seine großartigen, wenn auch leicht verrückten Freunde, die ihn langsam aus seinem Schneckenhaus locken und ihm den Rückhalt und das Vertrauen geben, was er nie hatte.
Aurora strahlt zwar vor Selbstbewusstsein, aber ihre Meinung von sich selbst ist alles andere als hoch. Dank ihres Vaters glaubt sie nicht, dass sie liebenswert ist und lässt sich deshalb auf jede Menge flüchtige Affären ohne Gefühl ein. Erst durch Russ wagt sie Sprung, ihren Gefühlen eine Chance zu geben und wächst über sich hinaus.
Wie schon im ersten Teil ist diese zuckersüße Lovestory ein Garant für fliegende Herzchen. Hannah Grace verzichtet auf konstruierte Missverständnisse und Dramen und lässt die Geschichten der Charaktere für sich selbst sprechen. Die Protagonisten kommunizieren offen und ehrlich und das ist einfach mal eine schöne Abwechslung. Die ungefilterten Emotionen haben mich tief berührt und gleichzeitig sorgt die liebenswerte Freundesclique für sehr viel Spaß und laute Lacher.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schwere Entscheidungen

Never a Hero

„Never a Hero“ von Vanessa Len ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Zeitreise Romantasy.

Joan hat es geschafft, ihre Familie zu retten und die Zeitlinie wieder zurückzusetzen. Doch um welchen Preis? Nur Joan weiß um die tragischen und furchtbaren Ereignisse, aber auch um die schönen und herzzerreißenden Momente. Mit ihren Erinnerungen muss Joan völlig allein zurechtkommen, während ein neuer Angriff sie zurück in die Welt der Monster katapultiert. An ihrer Seite findet sich überraschend der ehemalige Held Nick wieder, der nichts von seiner alternativen Vergangenheit ahnt. Dafür ist Aaron, mit dem Joan langsam eine echte Beziehung aufgebaut hatte, erneut auf der Seite ihrer ärgsten Feinde. Joan muss schwierige Entscheidungen treffen, die ihre Welt zum zweiten Mal ins Chaos stürzen.

Ich habe den ersten Teil förmlich verschlungen und war schockiert, wie dieser endete. Die Fortsetzung schließt fast nahtlos an die bisherige Handlung an und Joan muss mit ihrem alten neuen Alltag zurechtkommen. Genau wie beim ersten Teil bin ich ziemlich schnell in der packenden Handlung versunken und habe mit Joan mitgefiebert. Vanessa Len hat einen fesselnden Schreibstil, der mich durch alle Höhen und Tiefen mitgezogen hat.
Joan hatte sich im letzten Band für ihre Familie entscheiden und ich kann das absolut nachvollziehen. Doch jede Entscheidung hat Konsequenzen, die ihr erst im Laufe der Zeit bewusst werden. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, dass ihr Seelengefährte Nick und auch Aaron, mit dem sie eine tiefere Beziehung aufgebaut hatte, nichts mehr von ihr wissen. Die Folgen von Joans Entscheidung sind deutlich weitreichender und es muss sich zeigen, ob sie nicht vielleicht doch einen schweren Fehler gemacht hat.
Die Handlung ist nicht mehr ganz so rasant wie im Vorgänger, aber keinesfalls weniger spannend. Der Fokus liegt mehr auf den inneren Konflikten und widerstreitenden Emotionen von Joan, die mit einem Fuß in der Vergangenheit hängt und mit dem anderen in einer ungewissen Zukunft steckt.
Vanessa Len bringt in dieser mitreißenden Story einige heftige Twists und endet natürlich mit einem bösen Cliffhanger. Jetzt hoffe ich mal, dass die Fortsetzung bald folgen wird, denn ich muss einfach wissen, wie es weitergehen wird.

Unglaublich starke Fortsetzung, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Zweite Chance für die Liebe

Sweet Home Highlander

„Sweet Home Highlander“ von Amalie Howard und Angie Morgan ist der unterhaltsame Auftaktband zu ihrer Reihe Die Liebe und der Highlander.
Vor sechs Jahren verließ Lady Aisla Montgomery, den schottischen ...

Vor sechs Jahren verließ Lady Aisla Montgomery, den schottischen Laird Niall Stuart Maclaren, nach nur wenigen Monaten Ehe. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante in Paris, genießt ihre Unabhängigkeit und hat ihre Vergangenheit in Schottland hinter sich gelassen. Doch genau diese Vergangenheit holt sie gnadenlos ein, als Aisla doch endlich die Scheidung von Niall möchte. Niall ist völlig überrascht, denn tief in seinem Inneren ist Aisla die einzige Frau, der je sein Herz gehören wird. Er bietet Aisla an, in die Scheidung einzuwilligen, aber dafür soll sie sechs Wochen als seine Frau an seiner Seite in Schottland verbringen. Was als Rache gedacht war, bringt jedoch die alten Gefühle auf beiden Seiten schnell wieder an die Oberfläche.

Diese Regency Romance spielt im rauen Schottland, wo es vielleicht nicht mehr ganz so wild zugeht wie früher, wo aber auch vielen Traditionen die Treue gehalten wird. Ich habe von Amalie Howard schon einige Bücher gelesen und mag ihren humorvollen und mitreißenden Schreibstil. Die Zusammenarbeit mit Angie Morgan hat in diesem Fall offenbar ebenfalls sehr gut funktioniert.
Die beiden Eheleute sind fast komplett entfremdet und beide geben dem jeweils anderen die Schuld. Nachdem die Vergangenheit jedoch Stück für Stück aufgeklärt wird, bin ich eindeutig auf Aislas Seite, deren Entscheidung für mich absolut nachvollziehbar war. Vielleicht war die Trennung von Niall und Aisla auch das Beste, was beiden passieren konnte, denn manchmal trifft man sich einfach zum falschen Zeitpunkt in seinem Leben.
Aisla ist zu Nialls Überraschung nicht mehr das zarte und zurückhaltende schottische Mädchen, sondern eine starke und schlagfertige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag ihre toughe Art und ihren Erfindungsreichtum, wie sie Niall provozieren könnte.
Niall hat sich ebenfalls deutlich weiterentwickelt, denn er wollte Aisla beweisen, dass er ein besserer Mann ist, als sie von ihm dachte. Das ist ihm auch durchaus gelungen, wobei er sich einiger bitterer Wahrheiten aus der Vergangenheit erst bewusst werden muss.
Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben und so stören mich auch die vielen Missverständnisse nicht, die ihre Beziehung belasten. Es gibt sehr berührende Momente, aber auch witzige oder hochspannende Szenen, die insgesamt eine großartige Mischung ergeben.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!