Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2024

Etwas Schwächer als Band 3.

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

Ich habe die ersten Bände verschlungen und nun kommt mit diesem der 4. Band, der wieder so viele Dinge rund um Vhalla zeigt. Sie ist frei seid dem Sieg, den sie für den Kaiser errungen hat, aber ihr Herz wurde auch gebrochen. Jetzt zeigen sich Mächte, die noch weit gefährlicher sind und man nicht weiß, was das Schicksal vorhat.

Vhalla war in den ersten beiden Bänden keine einfache Protagonistin und, obwohl ich sie ins Herz geschlossen hatte, habe ich manchmal doch gespürt, dass sie endlich aufwachen muss und nicht immer nur jammern, sondern Taten ergreifen muss. Sie muss an sich wachsen und man merkt, dass in diesem vorletzten Buch einiges passiert.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kommt so den Charakteren wie Vhalla wieder näher und kann so ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin immer wieder von dem Setting fasziniert und konnte mich kaum davon sattsehen.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, dass eine große Gefahr lauert und Vhallas Zukunft bis jetzt nicht ganz gewiss ist. Ihr Liebes hin und her war mir in den bisherigen Bänden etwas zu wankelmütig und daran spürt man einfach, dass sie immer noch an sich wachsen muss. Prinz Aldrik ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, vor allem, wenn man an die Verbindung der beiden denkt. Auch das Thema Krieg ist nach wie vor ein Teil durch den Kaiser, der seine Macht demonstrieren will. Warum er aber so besessen ist, außer dass er über alles herrschen will, habe ich nicht immer verstanden. Seine Intrigen sind auch ein Teil des Ganzen und man ahnt nicht, was noch alles kommen mag. Für mich war dieser Band eine solide Fortsetzungsgeschichte, die noch einiges für uns Leser bereithält. Das Ende lässt meine Neugier auf den finalen Band noch wachsen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich liebe dieses Blau.

FAZIT :

Ein aufregender vorletzter Band der Reihe um die Elementen-Magie.

Absolutes Highlight.

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Schon seit ihrem ersten Buch verfolge ich die Autorin. Nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt, der in einem nordischen Setting hat und somit ein Muss auf meiner Leseliste. Der Klappentext verrät schon eine Menge und Yrsa ist eine junge Frau, die früh durch den Tod ihres Vaters zur Clanführerin wurde. Jetzt muss sie am Wettkampf teilnehmen, um die Chance auf das Oberhaupt aller Clans zu werden. Nur so kann ihr Clan aus der Armut und wieder auftanken. Doch da wäre noch ihr Schwur, den Menschen zu töten, der ihren Vater auf dem Gewissen hat.

Yrsa ist für mich eine Protagonistin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und keine Schwäche in der Gegenwart ihres Clans zeigen darf. Diesem geht es nicht gut, weil dieser schon lange keine Kraft mehr hat. Welches Schicksal wird sie erwarten?

Kier ist unser männlicher Protagonist und er ist nicht nur Yrsas Feind, sondern auch sein Vater scheint schuld am Tod ihres Vaters. Trotz dieser zwei Dinge herrscht neben diesen negativen Gefühlen eine hochexplosive Spannung. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kier und Yrsa erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach atemberaubend und ich habe es aufgesogen.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt und beginnt langsam und steigert sich mit jedem weiteren Kapitel mehr. Die Wettkämpfe sind ein wichtiger Bestandteil und dann wären da noch die Spannungen und Gefühle, die Kier in ihr auslöst. Sie weiß, dass er ihr Feind ist und ihr Schwur sie immer wieder daran erinnert, ihn zu töten. Doch was ist, wenn das Schicksal seine eigenen Pläne für beide hat? Die Autorin schafft es, mich mit einem Ende zurückzulassen, bei dem man direkt weiterlesen will. Es ist einer meiner Monatshighlights und ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2.

Das Cover ist durch seinen roten Akzent und den Elementen gut gewählt.

FAZIT :

Ein Auftakt, der mich in eine aufregende Fantasyromance gezogen hat.

Süßer Queerer Roman.

The 99 Boyfriends of Micah Summers – Ein Märchen in Chicago

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Queere Geschichte angefacht. Micah hatte noch nie ein richtiges Date und durch seine Schüchternheit macht es ihm nicht einfach. Stattdessen zeichnet er, sie hat insgesamt 100 Schwarms. Doch als dieser eine seine Jacke vergisst, in der U-Bahn, muss er diesen finden. Was hat das Schicksal vor und was wird er auf seiner Suche erleben?

Ich liebe queere Bücher und mit diesem hier habe ich mich in eine humorvolle RomCom ziehen lassen, Micah ist der Sohn eines Sportmoderators und eines ehemaligen Sportlers. Man merkt, dass er den Richtigen sucht und er die Romantik liebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich gut durch das Buch geführt. Man lernt so Micah und seine Gedanken und Gefühle näher kennen und kann so in ihn hinein fühlen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Thematik mit den 100 Crushs fand ich amüsant, also die meisten Gedanken von ihm drehten sich darum und man begleitet ihn dabei, wie er bei diesem einen meint, dass er anders als seine vorherigen Schwärme ist. Ich hatte selbst in meiner Teenanger-Zeit welche und bei diesem Buch hat es für mich zu Micahs Charakter gepasst, mit seinem Verhalten. Doch ich finde die Realität ein wenig anders, aber da lässt es sich gerne streiten.

Insgesamt war es ein Buch, das man gut für zwischendurch lesen kann und ich gespannt bin, was noch so alles kommen, wird aus der Feder des Autors.

Das Cover finde ich schön gezeichnet und passt zu Mica

FAZIT:
Ein interessanter, queerer Roman, der den Leser unterhält.

Ein bewegender 2. Band.

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Ich habe den 2. Band der Silber und Scherben-Saga gelesen und wurde wieder auf verschiedenen Ebenen mitgerissen.

Die Protagonistin Maren muss sich neuen Dingen stellen, die alles andere als einfach sind. Ihr Königreich versinkt immer noch im Chaos und sie würde eine gewisse Person am liebsten nicht mehr sehen …

Der Schreibstil hat mich wieder von Anfang an in diese Welt gezogen. Die Autorin entführt uns wieder und man erlebt die Gedanken und Gefühle.
Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Für mich war dieser Band wieder eine aufregende Reise, die ein großes Abenteuer beinhaltet.
Drama, Gefühle und eine Welt, der man sich nicht entziehen will.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Eine aufregende Fortsetzung aus der Saga.

Ein bewegender Auftakt.

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich habe mich in die Welt der Protagonistin/ Prinzessin Maren ziehen lassen. Sie muss aber alles tun, um das Königreich endlich aus der Armut zu befreien. Sie soll Willjareth heiraten, die Person bzw. Lord, der sie bei ihrer letzten Begegnung mehr als nur verletzt hat.
Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Maren ist eine junge Frau, die keine von diesen typischen Prinzessinnen ist.
Sie kämpft für ihr Land und muss sich dabei noch der Vergangenheit und anderen Dingen stellen.

Willjareth (Will) ist Lord und die Person, die einmal für Maren ein Freund war. Er ist ein arroganter Mann geworden, der nichts mehr von damals in sich trägt, oder?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Will und Maren erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich erlebe, wie Maren zum Wohl ihres Königreichs eine Heirat mitzustimmen. Will ist der Lord, der sie schon einmal verletzt hat und der nichts mehr mit dem Jungen von damals gemein hat. Sie muss in das Schloss zurück, das voller dunkler Dinge ist.
Doch wie kann sie es verhindern, sich nicht noch mehr Lügen und Intrigen zu verstricken …
Kann sie Will jemals wieder vertrauen oder scheint alles verloren? Was für ein Schicksal kommt auf sie vor?
Das Ende macht Vorfreude auf den 2. Band.

Die Autorin hat mich auf viele Weisen hier berührt und ich habe oft mit Maren gelitten..

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

Ein packender Auftakt, der so viele Emotionen weckt.