Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Spannend

RISE
0

Sam erwacht schwer verletzt und ohne jegliche Erinnerungen in einem elysischem Krankenhaus auf.
Da sie keiner vermisst, wird zusammen mit andere Jugendlichen zur Soldatin ausgebildet, um die schwebenden ...

Sam erwacht schwer verletzt und ohne jegliche Erinnerungen in einem elysischem Krankenhaus auf.
Da sie keiner vermisst, wird zusammen mit andere Jugendlichen zur Soldatin ausgebildet, um die schwebenden Inseln Elysiums vor den barbarischen Damsiern, auf der Erde zu beschützen.
Denn wenn sie eins kann, dann kann sie kämpfen!
Nur ob es für die richtige Seite ist, ist fraglich…
Die Geschichte spielt in einer weit entfernten Zukunft, mit weiterentwickelten Technologien auf der einen Seite und auf der anderen Seite „extremer“ Religion und eher rückständiger Technik. Wir lesen die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln, aber größtenteils aus Sams Sicht. Dadurch lernen wir zusammen mit ihr die Geschichte des RISE, Elysium und Damasien, den ohne Erinnerung kann sie neu „geformt“ werden.
Das Buch ist so genial geschrieben, das ich mir alles wahnsinnig gut vorstellen konnte, die ganze Geschichte wie ein spannender Actionfilm in meinem Kopf abgelaufen ist. Also falls ein Regisseur das hier liest, ich hätte davon wahnsinnig gerne einen Film oder auch eine Serie. Es ist gefährlich, es wird gekämpft, es gibt Intrigen und auch ein bisschen was fürs Herz.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, für diese raffinierte Dystopie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannend

Escape Room: Der neue Gatsby
0

Avery bekommt überraschenderweise eine Einladung zu einer der legendären Gatsby Partys. Dabei haben sie und ihre Familie bekanntermaßen ein großes Aber, gegen den ermordeten Gatsby. Die Neugier obsiegt ...

Avery bekommt überraschenderweise eine Einladung zu einer der legendären Gatsby Partys. Dabei haben sie und ihre Familie bekanntermaßen ein großes Aber, gegen den ermordeten Gatsby. Die Neugier obsiegt aber und Avery begibt sich spontan zur der Party,
um den „neuen“ Gatsby kennenzulernen.
Vor Ort trifft sie immer wieder auf den charmanten Musiker Paxton, auf den sie heimlich ein Auge geworfen hat. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit.
Es ist mein zweites Escape Room Buch von Stefanie Neeb und auch das konnte mich wieder komplett begeistern. Ich habe es wieder zusammen mit meinem Schatz gemacht, also genauer gesagt ich habe es gelesen und die leichten Rätsel gemacht und die schweren habe ich meinem Mann zugeschoben.
Zu zweit rätselt sich es einfach besser und mein Mann ist darin einfach unschlagbar. Die Geschichte war toll mit den Rätseln verwoben und war eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und 20er Jahre Feeling.
Von mir eine klare Lese/Rätselempfehlung für spannende Stunden, am besten zu zweit oder auch zu mehrt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Episch

Asrai - Die Magie der Drachen
0

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. ...

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. Auch innerlich kämpft Elaja, denn auf einmal sieht sie so manches klarer…
Endlich hat sie auch ihren eigenen Drachen, und Manila ist schon eine ganz besonderer Drachendame. Praktisch gesehen eine fliegen, mürrische Waffe die lieber ihren eigen Weg geht, als auf ihrer Drachenreiterin zu hören. Besonders die frotzeligen Gespräche zwischen Elaja und ihr haben die Geschichte genial gemacht, und mich regelmäßig zum Lachen gebracht.
Das ganze Buch ist fast durchgehend extrem spannend, eigentlich kann man es nicht weg legen, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber manchmal braucht man Pause beim lesen, da die Geschichte einem so nah geht. Die Liebesgeschichte zwischen Elaja und Ian, war so schön und doch so schmerzhaft…so voller Hoffnung…aber eigentlich ohne Zukunft. Ich habe geliebt, gelitten und vielleicht am Ende geheult wie ein Schlosshund.
Für mich war es ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen der Drachen und High Fantasy liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Faszinierend 😍

Melodie der Asche
0

Wie weit würdet ihr für eure Träume gehen?
Kann es Licht in der Dunkelheit geben?
Wie tief kann Liebe sein?
Kann sie die Zeit überwinden…
Laudan würde alles tun, um seinem Vater und seinem Glauben an ...

Wie weit würdet ihr für eure Träume gehen?
Kann es Licht in der Dunkelheit geben?
Wie tief kann Liebe sein?
Kann sie die Zeit überwinden…
Laudan würde alles tun, um seinem Vater und seinem Glauben an den Sha, zu entkommen. Doch um seinen Traum von Freiheit näher zu kommen, muss er einen schweren, düsteren Weg gehen.
Vaelen ist ein einfacher Fischer, zumindest seit den letzten drei Jahren, was er vorher war liegt in Dunkelheit. Als Vaelen und Laudan aufeinandertreffen, ist es wie ein nach Hause kommen, nach sehr langer Zeit. Doch eine gemeinsame Zukunft ist nicht möglich…oder vielleicht doch?
Das Buch liest sich nicht einfach so nebenher, es braucht viel Zeit und viel Liebe, um gemeinsam mit Vaelen durch die Dunkelheit der Vergangenheit zu reisen. Der Schreibstill hat was poetisches an sich und berührt beim Lesen, das innerste des Lesers.
Er verletzt einen, gibt einem Hoffnung nur um sie einem im nächsten Moment wieder blutig zu entreißen.
Die ersten Seiten braucht man, um in der faszinierenden High Fantasy Welt anzukommen.
Man landet mitten in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land, es gibt alte und neue Religionen, unbekannte Sitten und Gebräuche, Hass und Liebe…und vielleicht auch Hoffnung.
Nehmt euch genügend Zeit und Proviant mit und begebt euch auf eine faszinierende Reise, die ich jedem sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Addams Family Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Katrina ist so froh, das sie als Untote endlich keine anstrengenden Gefühle und andere menschliche Probleme mehr hat. Aber dann taucht plötzlich Tate, als neuer Nachbar auf und bringt ihr schönes, geordnetes ...

Katrina ist so froh, das sie als Untote endlich keine anstrengenden Gefühle und andere menschliche Probleme mehr hat. Aber dann taucht plötzlich Tate, als neuer Nachbar auf und bringt ihr schönes, geordnetes Leben gewaltig durcheinander. Durch einen verunglückten Fluch, sind beide jetzt auf unbekannte Zeit, aneinander gebunden und dann schlägt auf einmal ihr Herz wieder…zumindest manchmal…wenn Tate ihr näher kommt.
Das war mein erstes Buch mit einem „Zombie“, Sorry Katrina bevorzugt das Wort Untote, als Hauptperson. Und ich mochte es von der ersten Seite an wahnsinnig gerne. Wir wechseln alle paar Kapitel in die menschliche Sicht von Tate und können uns dadurch gut in beide, emotional hineinversetzen. Oh schon wieder Sorry, so was wie Emotionen hat Kat ja nicht mehr…behauptet sie zumindest.
Das Buch ist bewusst gespickt mit Addams Family und Wednesday Vibes, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Trotzdem ist das Buch relativ wenig dark und kann problemlos auch von jüngeren Lesern gelesen werden. Es liest sich wahnsinnig gut und ich liebte die frotzelnden Gespräche zwischen Kat und Tate, außerdem mochte ich die recht außergewöhnliche Familie von Kat sehr gerne. Tatsächlich waren mir die sogenannten Monster sogar sympathischer, als Tates menschliche Familie.
Nur das Ende lässt mich mal wieder frustriert zurück, denn der Cliffhanger war so fies. Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der gerne Urban Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere