Platzhalter für Profilbild

kellysbuecherwelt

Lesejury Profi
offline

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Romantik in Hollywood!

Running up that Hill
0

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt ...

Haley ist als Kind in einer Serie berühmt geworden. Jetzt ist sie aber schon 25 Jahre alt und versucht endlich als Erwachsene Schauspielerin Fuß in Hollywood zu fassen und ihr altes Image abzustreifen.
Wyatt dagegen ist ihr neuer Serienpartner und ganz neu in Hollywood unterwegs. Durch seine charmante und lockere Art mögen ihn direkt alle und er ist überall beliebt. Da die beiden bei der Zuschauermenge gut ankommen schlägt das PR-Team vor, dass die Beiden auch privat ein Pärchen spielen um der Serie mehr Werbung zu verschaffen. Aber können die echten Gefühle zwischen den Beiden in der echten Welt bestehen?~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass ich das Buch vom Anfang bis zum Ende hin kaum aus der Hand legen konnte und es richtig genossen habe "Running up that hill" zu lesen.
Die Hauptprotagonisten Haley und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein, was für mich die Spannung ins Buch gebracht hat, da man nicht weiß wie der eine auf die Handlungen des anderen reagiert. Vorallem Wyatt hat mich durch seine charmante und freundliche Art direkt in den Bann gezogen. Auch die Familien Konstellationen fand ich toll und war super neugierig wie sie alles privat handhaben.
Das Setting rund um L.A und der Serie fand ich toll und habe mir beim Lesen die Orte bildlich vorstellen können.
Alles zusammen hat einfach perfekt harmoniert und mich super neugierig auf die Fortsetzung gemacht (der kleine Cliffhanger am Ende natürlich auch 😭😂).

"Running up that Hill" bekommt von mir eine große Leseempfehlung und an alle die "This is our time" auch schon gelesen haben ist dieses Buch auf jeden Fall auch genau das Richtige! 🥰📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Suspense Romance mit überraschendem Ende!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Wieder einmal hat es Tami Fischer geschafft mich durch ihren Schreibstil komplett in den Bann zu ziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich komplett von Sarah/Paytons Geschichte gefesselt und ...

Wieder einmal hat es Tami Fischer geschafft mich durch ihren Schreibstil komplett in den Bann zu ziehen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich komplett von Sarah/Paytons Geschichte gefesselt und das Buch war für mich ein absoluter Page-Turner.
Die Protagonisten und das Setting sind so extrem bildlich beschrieben, dass der Film während des Lesens im Kopf mitgelaufen ist. New York und die Columbia University fand ich super spannend und interessant, am liebsten wäre ich selbst mit vor Ort gewesen.
Bis zum Schluss ist die Spannung zum Greifen nahe und das Ende kam mega überraschend. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet und wurde jedes Mal aufs Neue überrascht.

Für mich ist "Pretty Scandalous" ein absolutes Lesehighlight und ich empfehle wirklich jedem das Buch zu Lesen, denn es ist jede Seite Wert! Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und kann kaum abwarten, bis ich den 2.Teil in den Händen halten darf! 😍📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Emotionale und spannende Geschichte rund um die Gebärdensprache und Hacking!

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
0

Harlow ist ein absolutes Computergenie und in einem Hacker Netzwerk aktiv. Die letzte Aktion die sie gestartet hat bringt sie aber beinahe ins Gefängnis und da ändert die Tatsache dass sie dies nur für ...

Harlow ist ein absolutes Computergenie und in einem Hacker Netzwerk aktiv. Die letzte Aktion die sie gestartet hat bringt sie aber beinahe ins Gefängnis und da ändert die Tatsache dass sie dies nur für ihren kleinen Bruder gemacht hat nicht viel. Ihr letzter Ausweg ist ein Stipendium an dem Lakestone Campus of Seattle, wo sie nochmal neu anfangen möchte und Zack kennenlernt. Durch einen Gendefekt kann Zack nicht sprechen, kommt Harlow aber genau dadurch immer näher. Aber nicht nur er zeigt Interesse an Harlow, auch ihr altes Havkernetzwerk möchte ihr wieder näher kommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seit Cover Release habe ich mich auf das neuste Buch von Alexandra Flint riesig gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als Erfüllt!
Zuerst einmal fand ich die beiden Hauptthemen das Hacking und die Gebärdensprache super interessant und so noch nicht zusammen gelesen. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder durch die lockere, angenehme, aber auch spannende Art mitreißen.
Das Setting in Seattle finde ich toll, vorallem die Zwischenstationen außerhalb des Campus haben mir sehr gut gefallen und man fühlt sich, als ob man selbst dort wäre.
Harlow und Zack sind 2 tolle und tief ausgearbeitete Protagonisten. Durch die abwechselnden Kapitel in der Ich-Perspektive viel es mir super leicht die beiden kennenzulernen und zu verstehen. Zack kann sich nur durch Zeichensprache verständigen, welche Harlow erst verstehen und lernen muss, dadurch wirkt alles nochmal in meinen Augen intensiver zwischen den Beiden. Der Light romantic suspense Trope bringt die nötige Spannung mit in die Geschichte der Beiden und hält diese auch aufrecht bis zum Schluss, ich habe auf jeden Fall mitgefiebert wie es für Harlow und Zack ausgeht.

Eine emotionale und spannende Geschichte rund ums Hacking und der Gebärdensprache, welche mich absolut mitreißen konnte, bekommt von mir eine ganz klare und große Leseempfehlung! Ich hoffe ihr mögt Seattle und den Lakestone Campus genauso sehr wie ich! 🥰📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionaler und spannender Auftakt der Coldhart Reihe!

Coldhart - Right & Wrong
0

Elijah Coldwell ist als Kind entführt worden und hat seine Ängste durch pure Kontrolle im Griff. Nur eine Sache kommt für ihn nicht in Frage und das, dass ist eine Beziehung. Erst als er Felicity kennenlernt ...

Elijah Coldwell ist als Kind entführt worden und hat seine Ängste durch pure Kontrolle im Griff. Nur eine Sache kommt für ihn nicht in Frage und das, dass ist eine Beziehung. Erst als er Felicity kennenlernt möchte er seit langer Zeit nochmal mehr als nur einen One Nicht Stand.

Felicity Everhart ist nach New York gezogen für ihr Kunststudium zu absolvieren und ihren Vater kennenzulernen. Doch als sie Elijah kennenlern kann sie ihre Gefühle nicht verbergen und merkt schnell, dass da mehr ist als nur Anziehung. Doch ihre Beziehung steht auf wackligen Beinen als Elijah neue Hinweise zu seiner Entführung bekommt. Auf dieser Liste von Verdächtigen findet er ausgerechnet den Namen von Felicitys Vater. Wie wird es wohl zwischen den Beiden weitergehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Coldhart-Strong & Weak" ist der 1.Teil der Coldhart Trilogie und konnte mich genauso wie schon die Westwell Trilogie direkt in ihren Bann ziehen. Nach der Westwell Reihe war ich sehr gespannt auf die Reihe zu Elijah, da er mich als Charakter schon dort sehr interessiert hat.
Durch den Schreibstil von Lena Kiefer wird man direkt in den Bann gezogen und ich kann gar nicht genug von Elijah und Felicity bekommen. Natürlich darf auch Buddy als Elijahs Hund hier nicht fehlen, denn man kann ihn nur lieben und ins Herz schließen.
Die Emotionen und Gefühle der Beiden sind während des Lesens total greifbar und nah, sodass man sich sehr verbunden mit den Protagonisten fühlt.
Auch das Setting rund in New York hat mich wieder gefesselt und lässt einen von der Stadt faszinieren.

Für mich ist "Coldhart-Strong & Weak" der perfekte Auftakt zu Elijahs und Felicitys Geschichte gewesen und ich fiebere nach dem Cliffhanger sehr auf den 2.Teil hin.

Alle die starke und emotionale New Adult Geschichten genauso sehr mögen wie ich, sollten Coldhart auf jeden Fall lesen! 📚🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Spannender und fesselnden Auftakt mit der perfekten Note Humor!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Seitdem Signas Eltern gestorben sind kann sie den Tod höchstpersönlich sehen. Auch die Geister von verstorbenen Menschen sind seitdem für sie sichtbar. Genau aus diesem Grund denken ihre Verwandte sie ...

Seitdem Signas Eltern gestorben sind kann sie den Tod höchstpersönlich sehen. Auch die Geister von verstorbenen Menschen sind seitdem für sie sichtbar. Genau aus diesem Grund denken ihre Verwandte sie sei verflucht und ihr Leben ist voller Chaos. Erst als sie nach Thorn Grove ins Herrenhaus von ihrem Cousin eingeladen wird, lernt sie was es heißt als junge Frau in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Von treffen mit anderen jungen Frauen, wunderschönen Tanzbällen, bis hin zu den tollsten Kleidern fehlt es Signa an nichts mehr. Schnell merkt sie aber, dass ihr größter Feind der Tod auch hier auf die wartet, aber dieses Mal auch helfen möchte. Zusammen mit ihm versucht sie hinter die Geheimnisse in Thorn Grove zu kommen. Können sie den Täter finden, der die Familie vergiftet?
Und als ob dass noch alles nicht reichen würde, kommen bei Signa zusätzlich Gefühle für den Tod ins Spiel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin @authoradalyngrace hat mit "Belladonna" ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Durch ihren spannenden und fesselnden Schreibstil wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und immer wissen wie es weitergeht.
Auch die Protagonisten und das Setting sind ihr toll gelungen. Wem der Tod nicht genügen sollte kann sich zusätzlich noch von den Geistern in der Geschichte mitreißen lassen. Das Setting ist so toll beschrieben, dass ich beim Lesen die Geschichte als Film mit im Kopf laufen hatte!
Für mich hat "Belladonna" alles, was ein Fantasy angehauchter historischer Roman braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere