Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

leider ein Flop

Divine Rivals
0

Seid bekannt wurde das es eine deutsche Übersetzung von „Divine Rivals“ geben wird, war ich super gespannt auf das Buch. Dies war dann auch gleichzeitig mein erstes Buch von Rebecca Ross. Durch den extremen ...

Seid bekannt wurde das es eine deutsche Übersetzung von „Divine Rivals“ geben wird, war ich super gespannt auf das Buch. Dies war dann auch gleichzeitig mein erstes Buch von Rebecca Ross. Durch den extremen Hype der rund um das Buch herrscht, waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, dass Cover und der Farbschnitt sind richtige Eyecatcher. Leider muss ich sagen, dass ich schon von Beginn an Probleme hatte und ich einfach nicht in die Handlung gekommen bin. Der Schreibstil war zwar flüssig zu lesen aber dieses leicht poetische/philosophische war einfach nichts für mich. Auch die Handlung an sich schritt eher langsam voran, sodass ich mich beim lesen so gut wie nur gelangweilt habe. Bis Seite 280 ist einfach nichts passiert, außer das mal die Location gewechselt wurde….

Auch die Charaktere blieben blass, waren unausgereift und ich konnte nicht wirklich was mit ihnen anfangen. Sie waren halt da. Eine Liebesgeschichte war, bis zu meinem Abbruch nicht wirklich vorhanden. Es gab keine Chemie, kein Knistern. Iris und Kitt waren halt einfach Kollegen deren Abneigung ich nicht verstanden habe, außer das sie halt ein bisschen miteinander konkurriert haben. Wobei sich ja das auch relativ schnell wieder erledigt hat… Von einem Wettkampf würde ich hier nicht reden und der Klappentext hat auch nur am Anfang gepasst.

Bis auf die magischen Briefe und das kurze erwähnen der Götter gab es überhaupt kein Fantasy in diesem Buch. Es war so wenig, dass ich persönlich es nicht mal als ein Fantasybuch bezeichnen würde. Mal ganz davon abgesehen das ein gutes World Building auch nicht wirklich vorhanden war. Nach 280 Seiten habe ich dann aufgegeben und „Divine Rivals“ abgebrochen, da es einfach nicht mein Interesse halten konnte. Für mich war es leider ein Flop und ich kann keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

war leider nichts für mich

Kiss Curse – Magisch verliebt
0

Ich mochte den erste Teil der Graves Glen Reihe recht gerne und ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der Klappentext klang zumindest schon sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass ...

Ich mochte den erste Teil der Graves Glen Reihe recht gerne und ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der Klappentext klang zumindest schon sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte große Probleme in die Handlung zu kommen und auch die Charaktere konnten mich nicht erreichen.
Für mich waren sie eher flach und ich konnte einiges nicht verstehen und nachvollziehen. Gwyn mochte ich, im Vergleich zu Wells aber die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht greifen. Das war alles so nichts-sagend.

„The Kiss Curse“ war leider, im Vergleich zu Band eins, nichts für mich. Mir hat einfach so viel gefehlt und das Buch konnte mich nicht packen. Von mit gibt es leider keine Leseempfehlung.
v

Veröffentlicht am 25.02.2024

Abgebrochen

Star Bringer
0

Ich bin ein großer Fan von der Katmere Academy Reihe und ich war sehr gespannt was mich in ihrer neuen Reihe erwartet. Da Tracy Wolff das Buch zusammen mit Nina Croft geschrieben hat war ich gespannt wie ...

Ich bin ein großer Fan von der Katmere Academy Reihe und ich war sehr gespannt was mich in ihrer neuen Reihe erwartet. Da Tracy Wolff das Buch zusammen mit Nina Croft geschrieben hat war ich gespannt wie sich das im Schreibstil widerspiegeln wird. Ich lese nicht sehr oft Science-Fiction da mich nicht viele Bücher in dem Bereich reizen aber der Klappentext von „Star Bringer“ klang einfach sehr spannend. Ich habe mit dem Buch direkt angefangen und leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Anfang war sehr interessant und durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekam man ein relativ gutes Bild von allen Charakteren. Leider sind die Charaktere eher blass geblieben und sie haben sich kaum von einander unterschieden. Manchmal hatte ich keine Ahnung von wem ich den jetzt gerade die Perspektive lese.

Ich bin kein Fan von Slowburn aber hier ging mir alles viel zu schnell und ich konnte einfach nicht nachvollziehen was die verschiedenen Pärchen jetzt aneinander fanden. Die Gefühle waren für mich nicht greifbar. Das Worldbuliding war nicht wirklich ausgereift. Alles wurde als sehr groß beschrieben aber da sich die Charaktere nicht voneinander unterschieden haben, war für mich einiges einfach nicht logisch.

So sehr ich versucht habe das Buch zu mögen, konnte ich nach 250 Seiten einfach nicht mehr weiterlesen und ich habe das Buch abgebrochen. Ich habe mich sehr gelangweilt und meine Motivation war bei null. Für mich persönlich war das Buch einfach nichts.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Abgebrochen

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)
0

Die Chroniken von Solaris sind eine Reihe, der ich sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Band eins mochte ich sehr gerne, Band zwei fand ich eher langweilig aber dafür hat mir Band drei wieder super gefallen. ...

Die Chroniken von Solaris sind eine Reihe, der ich sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Band eins mochte ich sehr gerne, Band zwei fand ich eher langweilig aber dafür hat mir Band drei wieder super gefallen. Deswegen waren meine Erwartungen für Band vier dementsprechend hoch. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen und am Anfang hat mir die Geschichte auch noch gut gefallen aber je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte es mich begeistern.

Die Geschichte an sich finde ich richtig gut und auch super interessant aber leider mag ich Vhalla und Aldrik überhaupt nicht. In keinem der vier Bände haben es die beiden geschafft, dass ich mich für sie begeistern kann. Wie Aldrik mit Vhalla umgegangen ist war für mich ein absolutes No-Go und das Vhalla das auch alles hat mit sich machen lassen, konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen. Da war keine Chemie, keine Gefühle und für mich war das alles eher toxisch. Auch das ständige hin und her zwischen den beiden hat nach einer Weile genervt.

Ich habe das Buch nach ca. 200 Seiten abgebrochen, da ich einfach nicht mehr konnte. Für mich persönlich war die Geschichte leider ganz und gar nichts und ich werden den fünften Teil auch nicht mehr lesen. Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

abgebrochen

Touch of Dust and Decay – Schattenseele
0

Ich habe das Buch zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt darauf was mich hier erwartet. Leider muss ich sagen, dass „Touch of Dust and Decay“ nichts ...

Ich habe das Buch zufällig entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt darauf was mich hier erwartet. Leider muss ich sagen, dass „Touch of Dust and Decay“ nichts für mich war. Nach ca. 150 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Ich kam nicht mit dem Schreibstil zurecht und habe nicht wirklich in die Geschichte gefunden. Auch die Charaktere haben mich nicht wirklich packen können. Oft war ich auch verwirrt, da ich den Unterschied zwischen Traum und Realität nicht erkannt habe. So habe ich immer mehr die Motivation verloren. Von mir gibt es leider keine Empfehlung.