Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight 🥹

If he had been with me

Und da ist es wieder, dieses Gefühl wenn man ein Buch beendet hat, dass zu einem Highlight geworden ist und dessen Ende einen zerstört und trotzdem irgendwie glücklich gemacht hat. Ich möchte so viel zu dem Buch schreiben, ich habe das Buch geliebt auch wenn ich Kritikpunkte habe und ich gar nicht so hundertprozentig sagen kann, was ich an dem Buch so sehr geliebt habe. Aber ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich denke dass ist es, was ein Highlight aus macht.😍

Der Schreibstil war besonders irgendwie anders und die ersten paar Seiten gewöhnungsbedürftig aber dann bin ich schnell in das Buch reingekommen und es hat sich wirklich gut und leicht lesen lassen. 😊

Zu den Charakteren habe ich unterschiedliche Meinungen, Finny finde ich total toll. Die Freundesgruppe von Autumn war okay. Jamie ziemlich fragwürdig meiner Meinung nach. Und Autumn, irgendwie mochte ich sie echt gerne obwohl sie mich manchmal etwas wütend gemacht hat und auch sie zum Teil etwas fragwürdig in ihrer Beziehung war. 🥰

Der Plot war nicht total spannend oder so, es ist sehr lange Zeit nicht wirklich viel besonderes passiert, es wurde einfach ein Leben gelebt und man konnte die Protagonisten über mehrere Jahre begleiten. Aber genau das konnte mich überzeugen, das Buch war einfach so echt. Es war einfach richtig echt. 🙏🏻

Ich habe die ganze Zeit gewartet auf den Moment an dem das Buch noch so richtig emotional wird, so wie in vielen Rezensionen beschrieben. Aber der Moment kam ewig nicht. Doch dann kam das Ende,die letzten 10 Seiten und das war krass. Krass gut. Krass emotional. Krass traurig. Irgendwie von Anfang an vorhersehbar und doch so überraschend und unwirklich. Und ein bisschen schön war das Ende auch. Wie Autumn im Buch gesagt hat, "Auch traurige Dinge sind ein bisschen schön" beschreibt meine Stimmung nach dem ich das Buch beendet habe perfekt. 💔💝

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich denke das wichtigste ist gesagt.

Herzzerreißend

A Wish for Us

Highlight Highlight Highlight und was für eins, ich habe das Buch ab Seite eins geliebt und zwar alles daran, ich habe nichts zu kritisieren.😍

Der Schreibstil ist mega toll, die Autorin hat es geschafft ...

Der Schreibstil ist mega toll, die Autorin hat es geschafft die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so gut zu beschreiben/darzustellen, dass ich extrem mitgefühlt habe.🥺

Es hat nicht lange gedauert da hatte ich schon Tränen in den Augen, dass Buch ist soo emotional. Immer wieder hatte ich feuchte Augen und die ein oder andere Träne vergossen. Aber die letzten ca.100 Seiten einfach Wow, ich habe komplett durch geheult, das Buch hat mein Herz zerrissen. Es ist einfach so verdammt traurig und schrecklich.💔
Ich würde das Ende vom Buch auch nicht zu 100% als Happyend beschreiben aber trotzdem ist es ein wunderschönes Ende.🙏🏻

Die Storyline war wirklich gut und super umgesetzt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Auch die Plottwists kamen für mich unerwartet.😊👍🏼

Die Protagonisten waren auch alle sooo toll, ich habe sie alle sofort in mein Herz geschlossen.
Die Charakterentwicklung war auch wirklich beeindruckend und so schön zu lesen.🥰

Wie schon gesagt, ich liebe alles an dem Buch und es gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern of all time❤️

Highlight 🥹🥳

Wer ist Edward Moon? - Deutscher Jugendliteraturpreis 2020

Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch mir so gut gefallen wird. Aber es hat mir von der ersten Seite an gefallen und ich wollte immer weiter lesen.😁

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er ...

Der Schreibstil ist besonders, mir hat er aber gut gefallen.🥰

Über die Charaktere weiß/lernt man nicht so viel finde ich.
Trotzdem waren sie mir sympathisch und ich konnte Gedankengänge und das Handeln der Protagonisten in verschiedenen Situationen nachvollziehen 😊

Einen wirklichen Plot Twist hatte das Buch nicht aber meiner Meinung nach braucht dieses Buch das auch nicht, da es mit seiner Emotionalität überzeugen kann und mich deswegen auch dazu anregen konnte immer weiter zu lesen.
Die nötige Spannung hatte das Buch für mich aber auch ohne mega Plot Twist trotzdem.👍🏼

Das Buch war wirklich sehr emotional und ich habe einige Tränen vergossen🥺

Für mich ein Buch, dass mich emotional echt getroffen hat und deswegen zum Highlight geworden ist.🥺😍

‼️ACHTUNG AB HIER eventuell SPOILER GEFAHR‼️

Wer ein Buch mit Happyend lesen möchte, sollte nicht dieses lesen.

Das Buch hatte nicht das Ende, dass ich mir so sehr gewünscht hätte und auf das ich so gehofft habe.
Es hatte das schreckliche Ende der von Anfang des Buches fest stehenden Realität des Protagonisten.

Es ist genau das passiert was von Anfang an fest stand und was auch wenn man den Klappentext liest eigentlich schon offensichtlich ist.

Und trotzdem habe ich das gesamte Buch über die Hoffnung gehabt, dass es gut ausgeht und nicht so richtig daran geglaubt, dass es wirklich so kommen wird wie es gekommen ist.🥺

Veröffentlicht am 04.04.2024

Tolle Fortsetzung

If only I had told her

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. ...

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. 😍

Ich mag den Schreibstil von Laura super gerne. Ich fliege wortwörtlich durch die Seiten und habe dieses Buch genau wie den ersten Band sehr schnell durchgelesen. Ihre Bücher haben auf mich einfach eine totale Sogwirkung. 🤩

Ich habe gedacht, dass dieses Buch komplett nur aus Finn's Sicht besteht. Dementsprechend war ich sehr überrascht, als plötzlich auch Autumn und Jack vorgekommen sind. 🙈 Aber ich habe es geliebt. 🥰

Finn's Sicht kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Vor allem, da ich damit gerechnet habe das gesamte Buch aus seiner Perspektive zu lesen.
Ich mochte seine Perspektive echt gerne und hätte diese auch gerne noch etwas länger gelesen, da ich finde, dass es noch einige Szenen gegeben hätte, die aus seiner Sicht spannend gewesen wären. 😅
Was mir bei Finn's Perspektive etwas schwer gefallen ist, ist die Tatsache, dass einige Situationen nur relativ kurz angeschnitten und nicht mehr genau beschrieben wurden, wodurch mir teilweise etwas die Zusammenhänge gefehlt haben, da es schon länger her ist, dass ich band 1 gelesen habe und ich mich dementsprechend nicht mehr an alles erinnern konnte. 🫣

Und dann kam Jack's Perspektive und die habe ich GELIEBT. Ich fand es so traurig und gleichzeitig so schön zu lesen. Die Freundschaft, die die beiden hatten war so echt, so tief und so voller Vertrauen und Liebe. Es hat mein Herz zerrissen, dass sie nicht mehr beieinander sein können. Gleichzeitig aber war es wunderschön zu lesen, wie wichtig Finn für Jack war. Meine absolute Lieblingsperspektive aus diesem Buch. 🥹

Zu guter Letzt kam dann noch Autumns Perspektive. Die fand ich auch sehr interessant und emotional zu lesen. Trotzdem hätte man sie meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Insgesamt ein gut gelungener zweiter Teil. ☺️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Super Buch

Easton High 1: Dear Love I Hate You

4,5/5 ⭐

Diese Buch hat sich so schnell und flüssig lesen lassen, wow einfach nur wow. Ich bin durch die Seiten geflogen. Dieser Schreibstil ist einfach nur toll. 😍
Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem ...

4,5/5 ⭐

Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem total emotional geschrieben.🥹
Ich habe mir auch richtig viele schöne Zitate markiert. 🥰

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch auch die Idee mit den anonymen Briefen, dass fand ich wirklich super originell. Es hat total Spaß gemacht die geheimen Geständnisse zu lesen. Ich fand es auch toll, wie dann der Switch von den Briefen zu den Chatnachrichten kam und die Anziehung zwischen den beiden immer größer wurde.
Ich fand's auch super, dass die beiden sich parallel zu den Anonymen Briefen/Chatnachrichten auch "in echt" immer näher kamen. 🤭

Spannung war auf jeden Fall auch genug vorhanden, ich wollte immer weiter lesen, wissen was als nächstes passiert und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 🤩

Die Protagonisten fand ich echt toll, super sympathisch.
Ich habe richtig mit ihnen mit gefiebert und konnte die Anziehung zwischen ihnen total spüren. Auch die Charakterentwicklung von Vee und Xav finde ich echt beeindruckend. 😊
Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3, da ich sehr gespannt auf die Story von Dia und Finn bin. Dia mochte ich auch in diesem Teil schon richtig gerne. 🥰

Einziger kleiner Kritikpunkt: mir persönlich war es am Ende ein klitzekleines bisschen zu viel Drama bzw. Ich wollte eigentlich einfach nur noch das glückliche Happy End und hätte die erneuten Streitereien nicht unbedingt gebraucht. 😅

Ich kann dieses Buch echt empfehlen.🤩