Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Genialer Mix aus Crime und Fantasy

Ein Schuss kommt selten allein

Meine Meinung zum Buch:
"Ein Schuss kommt selten allein" von AJ Sherwood war wirklich ein fantastischer Mix aus Crime und Fantasy mit einer super süßen Liebesgeschichte on top. Der humorvolle, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt und die Seiten nur so verfliegen lassen.
In dem Buch erwarten einen spannende Kriminalfälle, tiefe Emotionen und herzzumschmelzenbringende Momente. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte und habe die ganze Zeit über bei den Fällen mitgerätselt und wurde am Ende dann doch überrascht.
Besonders toll fand ich auch den Fantasy Aspekt mit den Medien und den verschieden ausgeprägten mentalen Gaben, die sie haben können. Vor allem die Fähigkeiten des Protagonisten Jonathan Bane haben mich super fasziniert und ich fand es echt gut gemacht, dass hier in dem Buch auch mal deutlich wurde, was solche Fähigkeiten vielleicht für Schwierigkeiten mit sich bringen können, wie z.B. in seinem Fall, dass er kein elektronisches Gerät anfassen kann, ohne es zu grillen.
Er und sein Partner Donovan Havili waren wirklich absolut faszinierende Persönlichkeiten und man muss sie einfach erlebt haben, um zu verstehen, wie toll sie sind. Beide haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten noch mehr von ihnen zu lesen und wieder Fälle mit ihnen zu lösen.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen und ist zu einem kleinen Highlight für mich geworden. Ich kann es nur allen Lesenden wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach einem humorvollen Krimi mit Fantasy Aspekten sind.

Erfrischend neu und spannend

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Meine Meinung zum Buch:
"Stadt aus Wasser und Licht- Die Maskenmagierin" von Mela Nagel hat mich mehr als positiv überrascht. Nur durch Zufall bin ich darüber gestolpert und jetzt im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber es mitgenommen zu haben, weil ich sonst ein kleines Juwel verpasst hätte.
Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen und das Setting war wirklich traumhaft. Am liebsten wäre ich beim Lesen auch mal kurz ins Buch nach Venedig geschlüpft, um all die schönen Orte mit eigenen Augen sehen zu können und mich von der Stadt verzaubern zu lassen.
Ich habe die Protagonistin Anola wirklich gerne durch die Buchseiten begleitet und ihre temperamentvolle Art war mir sehr sympathisch. Vor allem mochte ich es, dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen war und so wie generell alle Charaktere ihre kleinen Ecken und Kanten hatte, die sie einfach so real haben wirken lassen.
Die Handlung hatte auf jeden Fall so einiges an Spannung zu bieten und mein persönliches Highlight war das Magiesystem. Es war einfach Mal etwas Neues, Erfrischendes mit den Masken und ich bin definitiv super gespannt darauf, wie es nach dem etwas gemeinen Cliffhanger am Ende im nächsten Band weitergehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Urban Fantasy Fan weiterempfehlen.

Fesselnde Hexen-Fantasy

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Meine Meinung zum Buch:
"Chaos Witches- Die falsche Auserwählte" von Caroline Brinkmann war super unterhaltsam und konnte mich von vorne bis hinten einfach nur begeistern. Der angenehme, fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gepackt und tief in eine interessante Welt voller Hexen, Alchemisten und mystischer Wesen abtauchen lassen.
Die Handlung hatte so einiges an Spannung und überraschenden Wendungen zu bieten und es hat richtig Spaß gemacht, mit der Zeit immer mehr Geheimnisse aufzudecken und die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonistinnen erleben zu können.
Adelina und Echoline waren vom Wesen her so unterschiedlich wie Tag und Nacht und haben es beide jeweils auf ihre ganze eigene Art geschafft, dass ich nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Mit den beiden wurde es auf jeden Fall nie langweilig, so viel kann ich sagen und ich konnte ihre Gefühle intensiv durch die Seiten hindurch spüren.
Ich hab sie wirklich gerne auf ihrem Abenteuer begleitet und habe es sehr genossen, wie liebevoll und detailliert die Autorin alles Mögliche beschrieben hat, sodass bei mir direkt das Kopfkino anging und ich das Gefühl hatte einen Film vor Augen zu haben.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es allen Fans von Fantasy Büchern über Hexen wärmstens weiterempfehlen.

Fantastisch gestaltet

Ragnarök (Band 1) - Fenriswolf

Meine Meinung zu dieser Graphic Novel:
Ich hab tatsächlich noch nicht viele Graphic Novels gelesen, aber "Ragnarök- Fenriswolf" von Odin Helgheim hat mir definitiv Lust auf mehr in diese Richtung gemacht.
Die ...

Meine Meinung zu dieser Graphic Novel:
Die oft farbig gestalteten Zeichnungen waren wirklich fantastisch und detailliert. Man konnte den verschiedenen Charakteren die Emotionen wunderbar vom Gesicht ablesen und die Geschichte rund um den Wikingerjungen Ubbe hat mich wirklich mitgerissen. Die Handlung war spannungsgeladen und bewegend. Es gab ständig etwas Neues zu entdecken und das Ende war mit dem Cliffhanger wirklich perfekt gestaltet und hat damit meine Vorfreude auf den nächsten Teil wahnsinnig erhöht.
Als Fan der nordischen Mythologie war es besonders toll durch die Seiten zu blättern und zu sehen, wie Teile davon durch die Zeichnungen zum Leben erweckt werden und ich kann es kaum erwarten noch mehr davon zu sehen.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir die Graphic Novel wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich würde sie definitiv allen weiterempfehlen, die Lust haben eine fantastische Geschichte zu entdecken, ohne dafür allzu viel lesen zu müssen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grandioser erster Teil

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Meine Meinung zum Buch:
"Kings & Thieves- Die Letzte der Sturmkrallen" von Sophie Kim war super fesselnd! Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Buchseiten geflogen und ich habe es wirklich geliebt, wie die koreanische Sagenwelt in die Handlung mit eingebunden wurde.
In dem Buch erwarten einen eine ganze Wagenladung Spannung, starke Emotionen, interessante, super unterschiedliche Welten und zwei Hauptcharaktere, die es wirklich in sich hatten.
Lina war mir mit ihrer starken, entschlossenen Art richtig sympathisch und auch Rui hatte es mir mit seiner geheimnisvollen Aura wirklich angetan. Ich habe richtig durch die Seiten hindurch gespürt, wie die Anziehung zwischen den beiden immer mehr zunimmt und ich fand es auch super interessant zu sehen, was die Dokkaebi so für Fähigkeiten hatten. Die ganze Zeit über habe ich stark mit Lina mitgefühlt und -gefiebert und ich freue mich nach dem Ende auf jeden Fall wirklich sehr auf den zweiten Teil.
Insgesamt kann ich sagen, hat mit dieser Auftaktband hier wirklich mega gut gefallen und ich würde das Buch allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem mitreißenden Fantasy Abenteuer sind.