Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 05.04.2024

Für mich ein absolutes Highlight 💖

„Harrison Grant sah sich zu allen Seiten um, bevor er die schmutzige Metalltür aufschob und hindurchtrat.“ - Coldhart (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 13)

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst ...

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst niemals gekauft wegen des Covers 😂 Ich bin so glücklich, dass das Buch die Abstimmung gewonnen hat und ich somit eine super tolle Autorin für mich und ein Highlight finden konnte!

Vorweg möchte ich anmerken, dass die Rezension Spoiler zu der Westwell Reihe geben. Dies kann ich leider nicht vermeiden, da ich die Westwell Reihe noch nicht gelesen habe. Ihr könnt also auch Freude an dem Buch haben ohne Westwell gelesen zu haben 😉
Es geht um Felicity die von LA nach New York kommt um dort Kunst zu studieren. Ihr Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, soll ihr einen Studienkredit geben….
Die Geschichte startet direkt richtig spannend, jedoch war ich auch erst ziemlich verwirrt da es in der Vergangenheit spielt. Später ist dies in der Gegenwart aber super relevant! Ich bin total von Schreibstil gefesselt worden und wollte das Buch gar nicht enden lassen! Hier ein riesiges Lob an die Autorin! Der Schreibstil hatte mich von Anfang an, dieser ist super flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Charaktere Felicity und Elijah finde ich richtig toll, sowie deren spätere Dynamik zueinander. Auch die Freunde von Elijah sind tolle Charaktere die man direkt ins Herz schließt ☺️ Die spannenden Elemente haben für mich das Buch besonders werden lassen und auch die Behandlung von Elijah‘s „Problem“ fand ich respektvoll und authentisch. Und können wir bitte über Buddy reden 😍 Dafür das er „nur“ ein Hund ist, hat er eine so immens wichtige Rolle im Buch die auch super rüber gebracht wird!

Für mich ein absolutes Lesehighlight im NA-Bereich! ✨

Veröffentlicht am 04.04.2024

Berührend und herzzerreißend

Für Elijah Coldwell ist Kontrolle alles. Sein gesamter Alltag ist von vorne bis hinten durchstrukturiert. Nur so kann er auch die Ängste kontrollieren, die er seit seiner Entführung in der Kindheit nicht loswird. Deshalb kann er es auch gar nicht gebrauchen, sich zu verlieben. Auch nicht in Felicity, die ihn so sehr fasziniert und die eigentlich seine selbst auferlegten Regeln bricht. Aber er kann sich auch nicht von ihr fernhalten. Auch Felicity fühlt sich von Elijah angezogen. Während die beiden sich immer näher kommen, wissen sie noch nicht, dass der Grund für Felicitys Anwesenheit in New York, nämlich ihr bislang unbekannter Vater, mit Elijahs Entführung zusammenhängen zu scheint ...

Ich hab ja schon Westwell geliebt und ich liebe Lena Kiefers Schreibstil, und zum Glück hat sich damit auch bei Coldhart nichts geändert, denn ich hab das Buch geliebt! Lena schreibt einfach so gut, dass die Emotionen so stark rüberkommen und ich mich komplett von der Geschichte einnehmen lasse. Ich hab die Verbindung zwischen Elijah und Felicity sofort gespürt und es wurde von Seite zu Seite stärker.

Dabei fand ich es zu Beginn noch etwas befremdlich, jetzt einen anderen Elijah vor mir zu haben als in Westwell. Denn man hat dieses Bild des 15-jährigen, schüchternden Jungen namens Eli vor sich, hat das nach Westwell so abgespeichert. Aber mit dem Zeitsprung ist er nun ein völlig anderer. Diese Bilder zusammenzukriegen und Elijah als Love Interest warzunehmen, hat einen Moment bei mir gedauert. Aber auch das hat Lena wunderbar hingekriegt, sodass ich ihm dann doch recht bald verfallen bin. Ich finde ihn als Charakter sehr faszinierend, sehr sympathisch, aber er hat auch mein volles Mitgefühl, denn man hat das ganze Buch über gemerkt, dass er zwar seine Strategie im Umgang mit seinen Ängsten verändert hat, er aber nach wie vor noch genauso unter ihnen leidet.
Felicity war mir ebenso sympathisch. Sie ist ein typisches Sunny/California Girl und damit fällt sie in New York auf. Sie bleibt sich und ihrer Art aber treu, sie strugglet etwas mit ihrer Ankunft, mit der WG, mit fehlenden Kontakten und einem unterwältigenden neuen Dozenten. Aber sie schlägt sich durch, sie schöpft Hoffnung. In ihrer Beziehung zu ihrem Vater wollte ich sie teilweise wirklich schütteln, weil sie zwar noch zögerlich, mir aber trotzdem zu vertrauensvoll war. Aber man versteht auch ihren Wunsch nach diesem Neuanfang.
Zusammen waren die beiden absolut elektrisierend. So viel Gefühl. Das erste aufeinandertreffen war schon super. Man hat von Anfang an was zwischen ihnen gemerkt. Und wie sich eigentlich gegen ihren Willen etwas entwickelt. Wie schnell sich Felicity auf ihn verlässt und wie ernst Elijah das auch nimmt. Ich habs geliebt.
Und können wir kurz noch über die Eastie Boys sprechen? Was für eine tolle Freundesgruppe! Ich liebe die Gerüchte um sie herum und ihr Auftreten, ich liebe sie als Gruppe, aber auch jeden Charakter für sich – Yates, Alec, Ezra (und natürlich Elijah). Und wie sie mit Felicitiy umgehen!

Etwas Suspense ist wegen Elijahs Suche nach seinem Entführer auch schon drin, wobei das hier erst noch der Anfang ist und ab Band 2 sicher zunimmt. Aber es macht schon sehr neugierig (und betroffen), was wir oder auch was Elijah herausfindet. Es ist klar, dass das noch übel wird. Das Ende dieses Buches ist aber erstmal aus einem anderen Grund dramatisch, herzzerreißend und auch ziemlich fies. Ich sehne den Erscheinungstermin von Band 2 heran.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Vom Allein-sein-Wollen zum nicht-allein-sein-können

Meine Vorfreude auf Coldhart war unendlich groß und ich muss sagen, dass dieses Buch mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugen konnte.
Elijah kennen wir schon aus Westwell, aber in ...

Elijah kennen wir schon aus Westwell, aber in seiner eigenen Geschichte lernen wir ihn von einer anderen Seite kennen. Ehrlicher, tiefer, intensiver.
Irgendwas in mir ist gebrochen, als ich über seine Herzscherben gelesen habe, die so greifbar und einschneidend sind, dass die Verbindung zu ihm umso schneller aufgebaut wird.
Er geht vom Allein-sein-Wollen zum nicht-allein-sein-können und noch so viel weiter, seine Entwicklung war einfach toll.
Felicity lernen wir erst neu kennen, aber auch ihr Charakter hat mich ziemlich neugierig gemacht.
Vor allem ihre Ehrlichkeit und Offenheit, wie sie Dinge hinterfragt und ihre Street Art waren für mich sehr erfrischend.
Außerdem war ihr Heimweh wirklich deutlich spürbar und diese Frage, die Richtige Entscheidungen getroffen zu haben.
Die Angst davor, den gleichen Fehler noch einmal zu begehen, wieder verletzt zu werden und irgendwie zu versuchen seinen Platz zu finden, obwohl man nicht weiß, was der richtige Platz überhaupt sein könnte.
Die beiden gemeinsam waren zwei klopfende Herzen wegen dem Funkenfeuerwerk zwischen ihnen, während die Chemie zwischen den beiden dafür sorgt, dass man an den Seiten hängt, ganz viel Grinsen muss, aber auch berührt wird.
Neben dem Knistern ist es mir aber auch noch unglaublich leicht gefallen, mich in ihrer Entwicklung und in ihrer Beziehung fallen zu lassen.
Das Buch hat mir trotz der Suspense Elemente das Gefühl gegeben sicher zu sein, weil nach dem ängstlichen Herzstolpern sich irgendwie Kerzenlichtwärme ausbreiten kann.
Und diese Balance zu halten und zu erschaffen hat Lena Kiefer mit Bravour gemeistert.
Coldhart ist einfach eine alles-fühlen-Geschichte und hatte mich seit dem ersten Kapitel - nachdem ich zugegebenermaßen ziemlich geschockt war.
Der Schreibstil war nicht nur unglaublich flüssig, sondern auch so schön, dass ich mir ein paar Stellen markiert habe.

Fazit:
Die Geschichte rund um Elijah und Felicity hat mich bereits jetzt absolut vereinnahmt. Ich bin ein absoluter Fan davon, wie Lena Kiefer den Romance Anteil, das langsam-leichte Fallen, all diese Gefühle und den Suspense Anteil mit der Spannung in einer perfekten Mischung zu Papier bringt.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Romantic Suspense vom Feinsten

Elijah leidet noch heute unter den Folgen seiner Entführung als Kind. Nur mit einem geregelten Alltag aus Uni, Arbeit und Sport hat es seine Ängste unter Kontrolle - an eine Beziehung ist für ihn überhaupt nicht zu denken. Doch dann trifft er ausgerechnet auf Felicity, die gerade frisch aus Los Angeles nach New York gezogen ist, um ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie auch noch etwas anderes verbindet...

"Coldhart - Strong & Weak" war eines dieser Bücher, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe, was mich aber auch Tage später noch nicht losgelassen hat.
Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so voller Vorfreude auf ein Buch, wie auf dieses hier. Nachdem ich Elijah bereits in Westwell total gernhatte, war ich einfach nur so gespannt auf seine eigene Geschichte. Auch wenn sich Elijah in den knapp sechs Jahren nach dem Ende von Westwell verändert hat, mochte ich ihn immer noch unglaublich gerne. Mit jeder Seite, die wir ihn besser kennenlernen, habe ich ihn ein Stück weiter ihn mein Herz geschlossen. Elijah wirkt gegenüber Unbekannten oft etwas kalt und unnahbar. Als Leser kriegen wir jedoch auch einen guten Blick hinter die Fassade. Ich konnte seine Gefühle und Ängste so gut nachvollziehen und dadurch auch absolut verstehen, warum er sich verhält wie er es eben tut. Umso schöner war es zu sehen, wie er sich gegenüber Felicity langsam öffnen kann.
Mit Felicity kommt ein neuer Charakter in dieses Setting in der New Yorker High Society. Felicity selbst kommt jedoch eigentlich nicht aus besonders wohlhabenden Verhältnisse und es war total schön mit ihr gemeinsam diesen Teil von New York zu entdecken. Auch Felicity muss man einfach gernhaben. Sie ist so ein offenener und warmherziger Mensch, das hat mir total gut gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah hat bei mir wirklich alle Gefühle ausgelöst. Von der ersten Seite an hat mich ihre Geschichte einfach in den Bann gezogen.
Ich konnte gar nicht glauben, als ich schon bald auf der letzten Seite angekommen war.
Total schön fand ich außerdem, dass wir so viele bekannte Gesichter aus Westwell wieder getroffen haben. Ihr könnte Coldhart auch lesen, wenn ihr Westwell nicht kennt, aber etwas mehr Spaß macht es, wenn man einige der Charaktere wiedererkennt und Anspielungen "versteht".
Lena Kiefer ist für mich wirklich die Queen of Romantic Suspense. Ich bin wirklich jedes Mal begeistert davon, wie mich sowohl Love Story als auch die Crime Handlung absolut überzeugen können. Sie verbindet beides so absolut perfekt, dass keines zu kurz kommt. Dadurch sind ihre Geschichten so unglaublich spannend, dass man sie einfach durchsuchten muss.
Auch der wunderschöne und flüssige Schreibstil haben wieder dazu beigetragen, dass das Buch letztendlich zu einem absoluten Highlight geworden ist.

Fazit:
Insgesamt muss ich wohl nicht viel zu dem Buch sagen, außer: Lest es! Lasst euch in die New Yorker High Society voller Lügen und Intrigen entführen und verliebt euch zusammen mit Elijah und Felicity.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich will auch einen Buddy

Ich bin auf dieses Buch durch das hübsche Cover aufmerksam geworden. Es strahlte für mich von Beginn an etwas Edles erinnert. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich sofort mehr. Und nachdem ich erstmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.

Die Geschichte handelt von Elijah und Felicity. Elijah gehört zur High Society New Yorks. Er ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und wird das Immobilien-Imperium seiner Mutter fortführen. Doch was auf den ersten Blick so rosig aussieht, hat eine dunkle Vergangenheit. Denn Elijah wurde im Alter von 9 Jahren entführt und gefoltert. Und es ist absolut verständlich, dass er an einer PTBS leidet und die Geschehnisse ihn verfolgen. Wen ich aber absolut liebe, ist ein Therapiehund Buddy. Man ist der süß! Den würde ich auch nehmen.
Die weibliche Protagonistin Felicity ist völlig anders als Elijah aufgewachsen. Ihre Mom hatte nie viel Geld und Felicity hat schon früh nebenher gejobbt. Ihr Weg führt nach New York, weil sie dort einen Studienplatz ergattern konnte.

Die Aufeinandertreffen von Elijah und Felicity haben mir sehr gefallen. Sie waren abwechslungsreich, teilweise unterhaltsam aber auch super süß oder emotional. Man spürte die Anziehungskraft ab dem ersten Moment. Elijah versucht sich emotional von Frauen fernzuhalten, doch Felicity berührt etwas in ihm. Und beide kommen einfach nicht voneinander weg und müssen immer wieder aneinander denken.

Neben dieser süßen Lovestory gibt es auch einen fesselnden Aspekt. Denn Elijah sucht nach wie vor seinen Entführer und hat während dieses Buches mehrere heiße Spuren. Ich habe die Seite verschlungen, auch wenn man ab dem Prolog wusste, wer hinter seiner Einführung steckte. Die Autorin hat diese Recherche extrem spannend beschrieben und umgesetzt.
Die letzten 20% des Buches wurde auch emotional nochmal richtig Fahrt aufgenommen und es ist sehr viel passiert. Aber auf die gute Art. Der Cliffhanger am Ende hat mir das Herz gebrochen. Ich gespannt auf die Fortsetzung.