Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Nicht stimmig

Nach dem ganzen Hype um das Buch wollte ich es auch lesen. Die Schmuckausgabe sieht auf Bildern sehr schön aus.
Die Geschichte selber fand ich sehr mittelmäßig.
Mir hat ein Weltenaufbau gefehlt. Das ...

Die Geschichte selber fand ich sehr mittelmäßig.
Mir hat ein Weltenaufbau gefehlt. Das Magiesystem wurde nicht so richtig erklärt.
Oraya ist auf der einen Seite eine sehr Starke Persönlichkeit auf der anderen Seite wird sie ständig als schwach bezeichnet.
Die Vampire werden als starke Wesen dargestellt, die aber extrem verwundbar sind. Das fand ich alles nicht so stimmig. Raihn mochte ich sehr gerne. Manchmal war mir die Interaktion der beiden aber zu langatmig.
Das beste war tatsächlich das Ende. Das war absolut grandios.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Starke Idee, schwache Umsetzung

"The serpent and the wings of night" wurde mir von allen Seiten wärmstens empfohlen und entsprechend gespannt war ich natürlich auf dieses Buch! Dazu hat die wunderschöne Gestaltung (sowohl Cover/Farbschnitt als auch die aufwendige Prägung) natürlich noch beigetragen. Leider muss ich sagen, dass mich der Inhalt nicht wirklich überzeugen konnte. World-Building ist hier so gut wie gar nicht vorhanden, man bekommt nur die absolut notwendigen Erläuterungen zu Geschichte/Mythologie/Völkern etc. und keinen Fitzel darüber hinaus, was ich schade und unglaublich frustrierend fand. Da das Buch (leider) in der Ich-Perspektive geschrieben ist, hat man auch keine Einblicke zu den Geschehnissen außerhalb des Turniers, wodurch einige spannende Aspekte der Story verloren gingen. Die Protagonistin selber fand ich extrem widersprüchlich, während die Figuren um sie herum ziemlich eindimensional blieben ... Die Action-Szenen bringen Spannung und der dramatische Showdown hat mich fast neugierig auf Band 2 gemacht, aber es gab in diesem Buch einfach zu viele Logik-Fehler, als dass ich die Reihe weiterlesen würde. Was zum Beispiel hat es mit ihrer Magie auf sich? Wie funktioniert Magie in dieser Welt überhaupt?
Alles in allem, kann ich nur sagen, dass hier eine super Idee die Grundlage für eine ziemlich schwache Ausarbeitung war. Die Story und vor allem diese Welt haben meiner Meinung nach sehr viel Potenzial, das leider nicht genutzt wurde.